Habe mal einen kleinen Basic Guide + Tipps zum Kampfsystem gemacht (ggf. findet der ein oder andere auch neue Dinge darin). Spoilerfree - ausschließlich Gameplay Videomaterial aus der Bombing Mission.
Welche Skills eignen sich, um den Gegner in ,,Schockanfälligkeit'' (pressured), in ,,Schockzustand'' zu bringen.
Habe mal einen kleinen Basic Guide + Tipps zum Kampfsystem gemacht (ggf. findet der ein oder andere auch neue Dinge darin). Spoilerfree - ausschließlich Gameplay Videomaterial aus der Bombing Mission.
Welche Skills eignen sich, um den Gegner in ,,Schockanfälligkeit'' (pressured), in ,,Schockzustand'' zu bringen.
Würde mich über Feedback freuen 😊
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Finde ich sehr gut erklärt, hat mir nach erstem Anspielen auch nochmal ein-zwei Elemente des Kampfsystems besser verdeutlicht, danke
Du hast auch eine sehr ruhige und sonore Stimme, die m.E. sehr gut für solche Tutorials oder Walkthroughs geeignet ist. Könnte mir das Video jetzt nicht mit dem vokalen Gronkh-Rumgekasper geben.
Hätte basierend auf dem ruppigen Ton, den Du hier manchmal einschlägst auch nicht diese Stimmfarbe erwartet
Da die Tests eh Online sind und ich durch bin. Jeder der von der Spielzeit von einem vollwertigem FF geträumt hat wird eintäuscht und das sehr.
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Mich schreckt eher ab, was ich über die Storyänderungen gelesen habe (bin persönlich unempfindlich gegen Spoiler, wenn ich das Original und den Großteil damit eh schon kenne). Das ist echt schon... ausufernd.
Als großer Fan des Originals bin ich ziemlich froh, dass es so viele Änderungen gibt und am Ende vollkommen interessante Wege einschlägt.
Ich meine man sollte das Original und Crisis Core gespielt haben damit der Spieler den Impact des letzten Kapitels in voller Gänze fühlen kann. Ohne das ist die Endsequenz vollkommen bedeutungslos und Kontextfrei.
Jetzt muss man ewig auf Teil 2 warten dabei wurde es gerade interessant. Und wird man mit dem gehypten Ende was gutes drauß machen? Egal was es wird, es interessiert mich.
24 Stunden am Stück in einem Zug durchgespielt. War ein tolles Spiel.
Alter, dass Zack in der Fassung die 10.000 Shinra Soldaten und Helikopter Penner besiegt und überlebt hat, finde ich voll gut. Jetzt gibt es 2 Timelines. Auch das Cloud Aeriths Tod erahnen kann, zeigt dass hier der reinste Mindfuck abgeht. Ich liebe sowas. Ob sie in der Fassung überlebt?.
Warum schreiben das so viele? XD
Gehört das schon in die Guilty Pleasure Schublade? ^^"
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Guilty ja, pleasure nein
Hatte gerade einen ziemlich extremen Bug.
Bei der Motorradverfolgungssequenz (Kapitel 4, die ich vieeeeel zu lang fand) blieb die Kamera bei einem Szenenwechsel in einer Zwischensequenz hängen, so dass ich mehrere Minuten nur noch die vorbei zischende Wand des Tunnels sehen konnte. Hab es aber irgendwie in den nächsten Abschnitt geschafft, wo der Zwischenboss auftaucht (was für eine Peinlichkeit - mal ehrlich: Genau das sind die vollkommen unnötigen Neuerungen, die ich befürchtet habe).
Insgesamt ist der Eindruck vom Spiel sehr .... najaaa.
Die Story-Änderungen bisher fand ich noch nicht dramatisch, aber auch nicht notwendig.
Da ich aber leider durch ein Youtube-Titel (solche Leute gehören wirklich öffentlich mit Eiern beworfen) gespoilert wurde, dreht sich mir innerlich schon der Magen um worauf das Ganze hinaus läuft.
Werde mich nach Durchspielen im Spoiler Thread zu der Richtung äußern, die mit diesem "Remake" eingeschlagen wurde.
Hervorragend finde ich die Musik. Uematsus Kompositionen sind einfach zeitlos und ich habe mich erwischt, wie ich teilweise ziellos durch Sektor 7 gelaufen bin und der Musik gelauscht habe während ich die Grafik bewundere - die trotz einiger Wischi-waschi Texturen (was evtl. noch gepatched wird) grandios aussieht. Auch das Charakter Design finde ich klasse, wirklich sehr schön die traditionellen Figuren in die Moderne gebracht.
Von den weiblichen Charakteren mag ich übrigens bisher obskurer Weise Jessie am liebsten. Klar, ihr an Cloud Heranschmeißen ist ein wenig überzeichnet, aber ich finde sie kommt zumindest in der englischen Synchro sehr ehrlich, lustig und sympathisch rüber
Finde ich sehr gut erklärt, hat mir nach erstem Anspielen auch nochmal ein-zwei Elemente des Kampfsystems besser verdeutlicht, danke
Du hast auch eine sehr ruhige und sonore Stimme, die m.E. sehr gut für solche Tutorials oder Walkthroughs geeignet ist. Könnte mir das Video jetzt nicht mit dem vokalen Gronkh-Rumgekasper geben.
Hätte basierend auf dem ruppigen Ton, den Du hier manchmal einschlägst auch nicht diese Stimmfarbe erwartet
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Ahh, danke für dein Feedback.
Ohje, naja ich glaube, dass kommt hier manchmal ,,drastischer'' rüber als ich es meine. Ich denke manchmal, dass Überspitzungen im Internet besser verstanden werden und, ich glaube auch, dass ich gegenüber (für mich unverständliche Meinungen) ,,cooler'' geworden bin.
Bin eigtl. (denke ich) ruhig im RL. ;-O
Habe noch einmal ein (unkommentiertes) Vergleichsvideo zur deutschen vs englischen Synchro / Übersetzung gemacht (nur Szenen aus der Bombing Mission):
Ich finde die deutsche Synchroarbeit recht gelungen, aber ich finde, dass die Übersetzung manchmal den Wortwitz nimmt oder den Sinn leicht verändert
Und auch gibt es scheinbar in der Bombing Mission scheinbar auch einen Übersetzungsfehler in der deutschen Sprachfassung, als Jessie das System hackt (bei 4:38 min) und dann sagt: ,,Die Codes hat uns eine Splittergruppe zugespielt. Na im Grunde sind wir gegangen. Es gab da ein paar Differenzen.''
Da verstehe ich den Text ehrlich gesagt im Zusammenhang nicht, als ob hier etwas fehlt. Oder geht das nur mir so?
Ich fange erst heute mit dem Spiel an, und bin mir (obwohl ich deutsch immer präferiere) momentan etwas unsicher aufgrund dessen, dass sich die deutsche Übersetzung scheinbar ein paar drastische Schnitzer geleistet hat.
Hab Kapitel 9 jetzt fertig und bis jetzt seh ich nichts von dem "meaningful content added to expand Midgar". Gott, haben sie das Spiel gestreckt. Hatte eigentlich vor nochmal nen Challenge Run ohne Materia zu versuchen aber ich glaube ich kann das Spiel nicht nochmal spielen, viel zu viele nervige Sachen. Da hät ich lieber ein kurzes Midgar gehabt und könnte dann bis Junon oder so spielen.
Bei der Motorradverfolgungssequenz (Kapitel 4, die ich vieeeeel zu lang fand) blieb die Kamera bei einem Szenenwechsel in einer Zwischensequenz hängen, so dass ich mehrere Minuten nur noch die vorbei zischende Wand des Tunnels sehen konnte. Hab es aber irgendwie in den nächsten Abschnitt geschafft, wo der Zwischenboss auftaucht
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Hatte exakt dasselbe Problem bei dieser Mission. Ist vielleicht ein verbreiteterer Bug! Keine Ahnung ob es vielleicht deshalb lag, das ich die Trophäe dazu mit Jesse nicht bekam :~/
Zitat
Und auch gibt es scheinbar in der Bombing Mission scheinbar auch einen Übersetzungsfehler in der deutschen Sprachfassung, als Jessie das System hackt (bei 4:38 min) und dann sagt: ,,Die Codes hat uns eine Splittergruppe zugespielt. Na im Grunde sind wir gegangen. Es gab da ein paar Differenzen.''
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In Kapitel 5 taucht ja eine extremere Avalanche-Side Gruppe auf, die größer und militärer aussah, womöglich ist es darauf bezogen, weil sie früher eine große Gruppe waren und jetzt verschiedene Gruppen gegründet haben ?
Anscheinend gibt's da einen deutlichen Qualitätsunterschied beim Detailgrad der einzelnen Abschnitte: Digital Foundry (Youtube)
Bemerkt man diese Unterschiede während man spielt ohne darauf zu achten bzw. treten diese niedrig aufgelösten Texturen an vielen Stellen auf?
@Quo
Mit dem Hard Mode kannst du dann die Kapitel nochmal direkt anwählen und einzeln durchspielen. hast du denn keinen manuellen spielstand? spiel nochmal neu installieren und spirlstände beibehalten?
hast du keinen festplattenspeicher mehr? ggf. mal fehlermeldung googeln, evtl. ist es auch eine fehlermeldung der ps4
empfohlen wird u.a. das letzte systemupdate der ps4 durchzuführen als auch software update, Speicherdaten zu sichern und falls nötig weitere schritte durchzuführen..
dieser fehler tritt nicht nur bei ff7 auf, in solchen fällen also erdtmal besser den fehlercode googeln. mfg
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Rest des Spiels nicht in Remake-Form geben wird. Es verkauft sich schlecht, sowas offiziell zu sagen.
Ich fände es sehr viel unbefriedigender auf ein weiteres Zwischenende hinzuspielen, als in diesem Midgar-Part, der einfach für mich das besondere Erlebnis in FF7 war. Klar, es gibt da ganz besondere Szenen im Verlauf. Bin mir auch nicht sicher, ob da alle Käufer, die nach 23 Jahren nun endlich wieder FF7 erhalten haben, am Zug wären.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es den Rest des Spiels nicht in Remake-Form geben wird. Es verkauft sich schlecht, sowas offiziell zu sagen.
Ich fände es sehr viel unbefriedigender auf ein weiteres Zwischenende hinzuspielen, als in diesem Midgar-Part, der einfach für mich das besondere Erlebnis in FF7 war. Klar, es gibt da ganz besondere Szenen im Verlauf. Bin mir auch nicht sicher, ob da alle Käufer, die nach 23 Jahren nun endlich wieder FF7 erhalten haben, am Zug wären.
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wie kommst du darauf, dass es sich schlecht verkaufen würde? Amazon Charts in der Release-Woche alleine:
Und da es zwei versionen sind, werden sie wie zwei einzelne Spiele gezählt, was zusammengezählt einen deutlichen Verkaufsvorsprung (auch zum erst kürzlich releasten Resident Evil 3 Remake) bedeuten sollte.. ich gehe von besseren Verkaufszahlen als bei FFXV aus.. aber derzeit zu sagen (wird sich auf längere Zeit zeigen) das Spiel würde sich schlecht verkaufen, ist etwas absurd, insbesondere, wenn es derzeit gefühlt alle Letsplayer (selbst domtendo) zocken.. Btw war auch FFXIII-2 kein massenseller und trotzdem gab es dann Lightning returns..
SE wird den Teufel tun und es sich mit den FF7 Fans verscherzen wollen und dann mittendrin abzubrechen.. /edit oder ich habe dich gerade falsch verstanden, und du meintest nicht ,,verkaufen" im anderen sinn
Btw war auch FFXIII-2 kein massenseller und trotzdem gab es dann Lightning returns..
SE wird den Teufel tun und es sich mit den FF7 Fans verscherzen wollen und dann mittendrin abzubrechen..
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Eine Low Budget Entwicklung zu vergleich mit FFVIIR ist schon sehr unverhältnismäßig.
Und Amazon ist denke ich kein guter Richtwert. FF15 war da auch lange auf Platz 1 und sie haben ihr ziel glaube ich noch immer um 3M fehrfehlt.
SE hat es sich in den letzten Jahren so oft mit der Fachgemeinde verscherzt da kommt es auf das eine mal mehr auch nicht an
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich einen Part 2 brauche, sehr begeistert bin ich von dem Endergebnis nicht. Bin da aber noch unschlüssig...
Eine Low Budget Entwicklung zu vergleich mit FFVIIR ist schon sehr unverhältnismäßig.
Und Amazon ist denke ich kein guter Richtwert. FF15 war da auch lange auf Platz 1 und sie haben ihr ziel glaube ich noch immer um 3M fehrfehlt.
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Sorry, aber ist ein: ,,mein Bauchgefühl ist" ein besserer Richtwert für so eine Behauptung? (verkauft sich schlecht). Es wei denn es gibt eine andere bessere Quelle
Laut SE war FFXV immerhin dennoch ein kommerzieller Erfolg für sie: https://www.google.com/amp/s/www.pla...ufszahlen/amp/
Forecasts sind i.d.R. immer überambitioniert, ich komme auch aus einem entsprechenden beruflichen Feld
Und ansonsten sind nach derzeitigem Stand, solange wir keine Zahl haben, Amazon ein besseres Indiz als ein ,,mein Bauchgefühl ist" - zumundest sachlich und rational betrachtet. Da es der Shop ist, in dem deutschlandweit die meisten physischen Games über die Ladentheke gehen, es zeigt zumindest eine (etwas) aussagekräftigere Tendenz.
Und sorry, dass ist etwas gehaltvoller als komplett auf das Bauchgefühl einer Person zu setzen - in jedem Fall.. Davon abgesehen davon, dass es ein riesiger Image Schaden für SE wäre.. auch nachhaltiger Natur, da viele Konsumenten zukünftig von Käufen absehen würden.
Es macht auf logischer und rationaler Ebene nach aktuellem Status Quo einfach wenig bis gar keinen Sinn, dass das oben angesprochene der Fall ist. Wir werden die Verkaufszahlen langfristig sehen und der 2. Titel ist auch schon seit Ende letztes Jahr in Entwicklung.
Und Amazon ist denke ich kein guter Richtwert. FF15 war da auch lange auf Platz 1 und sie haben ihr ziel glaube ich noch immer um 3M fehrfehlt.
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Es gab ja kein wirkliches Ziel, die genannten 10 Millionen (Lifetime-Sales, nicht Launch-Sales) waren die persönlichen Ambitionen von Tabata und seinem Team, aber keineswegs irgendwelche offiziellen Ziele von Square Enix. Das Spiel soll ja bereits zum Launch schon profitabel gewesen sein und hat sich letzten Angaben zufolge auch mehr als 9 Millionen mal verkauft, mittlerweile vielleicht auch fast die 10 Millionen erreicht haben. Zudem gab es ja noch dieses *hust* wundervolle Mobile-Spiel, das ja allein schon mehr als 500 Millionen USD gemacht hat.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass VII nicht fortgesetzt wird. Der zweite Teil ist ja schon eine Weile in Entwicklung, das Spiel ist DER Prestige-Titel von Square Enix schlechthin und bekommt gute Kritiken und wird heiß diskutiert, nicht nur von FF-Fans und Japanspielern. Ich rechne da mit zufriedenstellenden Verkaufszahlen.
Natürlich gibt es IMMER Verkaufsziele, diese werden nur meist nicht kommuniziert.
Basierend auf dem Marketing Investment und der generellen strategischen Ausrichtung dieses Gesamtprojektes bin ich mir a) sehr sicher, dass die gesteckten Absatzziele erreicht werden und b) es in mindestens gleichwertiger Form entwickelte Sequels gibt. Genau aus diesem Grund, ist es in mehrere Teile gesplittet worden, um den Produktionswert pro Teilsegment zu erhöhen und dennoch den Gewinn zu maximieren.
Das ist eine ganz einfache und aus wirtschaftlicher Sicht logische Skalierung - ein Aspekt, den ich ja aus Konsumentensicht hier im Thread schon des öfteren verteufelt habe.
Vor dem Hintergrund der (narrativen) Richtung, die mit Final Fantasy VII "Remake" eingeschlagen wurde, ist aber auch die Episodenform für mich in ein neues Licht gerückt worden.
Da hier , kann diese erste Episode auch durchaus für sich stehen wie es eben der erste Teil von the Last of Us oder jeder x-beliebigen Triple A Reihe tut. Sehr smart von Square Enix und tatsächlich der einzige Weg, meine Kritik an der Fahrtrichtung für ein zerstückeltes "Remake", komplett zu entkräften.
Lange Rede kurzer Sinn: Um eine Fortsetzung mit dem mindestens gleichwertigen Production Value (eher mehr, da mit dem Produkt jetzt schon Geld generiert wurde und so das Investment Risiko geringer ist und treffsichere Einschätzungen zu Absätzen getroffen werden können) muss man sich echt keine Sorgen machen.