Resident Evil 3: nicht mein Genre, mich hatte es damals schon wegen der ,,stargsigen Steuerung'' und Ladescreens nicht angesprochen. Trials of Mana ist ,,nett' aber nicht die Liga eines FFVII. Und ich habe Trials of Mana nie wirklich gespielt, wäre es Secret of Mana in diesem Gewand würde es etwas anders aussehen.
Habe Trials of Mana nur mal im Emulator angezockt, da es das nie im PAL Bereich gab, aber mich sprechen die Charaktere im Gegensatz zu Secret of Mana einfach null an.
Schon alleine dieses ,,Clowns-Kind'' oder wer dieser Charakter auch immer isthabe ich als übelst ,,Baby''- nervig in Erinnerung (im gegensatz zur sympathischen, eher ruhigeren ,,Koboldine'' in SoM) und die Baby Voice im Trailer macht das Ganze noch schlimmer. Und Chars mit lila Haaren schrecken mich auch eher ab (k.a. ist mir zu viel Knallbonbon Optik), dann kommt noch, dass man zu Anfang einen Char auswählt und verschiedene Story Einstiege erlebt.. ich habe lieber einen richtig guten, kultigen Einstieg, dem einen jeden im Gedächtnis bleiben (Secret of Mana) als 3 anwählbare Anfänge (deswegen ist auch Octopath Traveler nix für mich - es mag viele Storys haben, aber keine woran ich gerne zurückdenken würde). Für mich sind in SoM die einzigen Charaktere, die ich als charakteristisch genug empfinde im Gedächtnis zu bleiben, alle Mana Titel danach empfand ich die Chars als ziemlich uncharakteristisch belanglos - angefangen beim Design. Ich weiß ich bin da evtl. komisch, aber mich spricht Trials of Mana, obwohl es einfach echt endlich besser daher kommt als das schlechte SoM Remake.. eher weniger als FF7R an. ,,Ganz nett'' und spielt man mal.
Und es kommt einfach definitiv nicht in die Liga vom FF7 Remake (Kampfsystem etc.)