Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Zu dem Opening Video: immerhin haben sie ab Minute 3 prinzipiell das OP vom Original "kopiert". Der Anfang... OK, cineastisch ist das Video wirklich gut. Schöne Übergange, z.B. der mit dem Reaktor zu Aeris. Ich bin aber ein wenig verwirrt. Die ersten Aufnahmen in Midgar sind vor dem Einschalten vom Reaktor? Ergibt das wirklich Sinn? Die Stadt war ja vorher schon technisiert, mit Autos, Bahnen, etc. Ich hatte mir die Welt in FFVII damals eigentlich so vorgestellt, dass es vor der Mako Revolution praktisch kaum etwas technisiertes gab. Oder interpretiere ich das gerade falsch und die ersten Minuten sind einfach nur Midgar bei Tag? In dem Fall finde ich es dann aber schon seltsam, was für ein positives Bild sie von der Stadt zeichnen, wenn es im Original ja im Prinzip (stilistisch) immer nur düster war.
Die Szenen finde ich auch schwer einzuordnen, aber ich glaube das zeigt einfach Midgar bevor die Platte gebaut wurde. Also die Pflanzen etc. sind ja schon am sterben, also laufen die Mako-Reaktoren da wohl schon eine Weile. Geht wohl um den Kontrast wie schön die Stadt damals noch war, bevor aus all dem die Slums wurden (siehe Spielplatz und der Handbagger).
Und ich glaube Technik gabs auch schon vor dem Mako einiges, nur halt mit Kohle-Strom etc. angetrieben. Bis dann alles mit 100% Öko-Mako ersetzt wurde.