"Echt" ist sehr relativ, würde ich mal behaupten. FFXIV hat inzwischen ja für so einige Leute die Klassiker abgelöst, was den Status eines "Lieblings-FFs" angeht, und ich bin mir relativ sicher, dass man das FFVII Remake intern nicht nur als kleines Projekt nebenbei betrachtet.
Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, was eine neue Ankündigung angeht. Momentan hört man ja allgemein relativ wenig von den großen Reihen, die demnächst mal wieder neue Teile kriegen dürften, weil der Generationswechsel ansteht. Und WENN sie ein FFXVI ankündigen, wäre es nicht ganz untypisch für die Reihe, wieder auf einen technischen Spitzenreiter in einer frischen Generation zu setzen.
Den Konsolenwechsel zwischen den FFVII-Teilen finde ich btw. auch etwas unglücklich; was für mich persönlich aber auch noch mal die Vermutung bestätigt, dass man das Remake nicht uuunbedingt als ein einziges großes Gesamtspiel betrachtet, sondern mehr als, kA, Star-Wars-Trilogie? Ist vielleicht der beste Vergleich. Was vielleicht sogar funktionieren könnte, wenn man das Grundspiel sowieso stark erweitert und verändert. Insgesamt bleibe ich beim Remake eigentlich überraschend optimistisch, solang man nicht wieder irgendwo zwischen den Teilen eine bedepperte 180-Grad-Wendung hinlegt.
Hierzu noch mal: Ey, du lachst ... Ich würde manchmal echt gerne Mäuschen bei den 14-Jährigen spielen, die das erste Mal in ihrem Leben FFXIII (welchen Teil auch immer), FFXV oder Kingdom Hearts 3 ausprobieren. Meine Vermutung ist ja, dass das sogar deutlich besser klappt als für uns, weil die noch andere (oder gar keine?) Erwartungen haben, aber meine Fresse, wir hatten es da deutlich einfacher.Zitat
Ich meinte, ich KÖNNTE mir natürlich einfach ein paar entsprechende Twitch-Streams und YT-Videos angucken ... :<