mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es gibt Easy und Normal Schwierigkeitsgrad und auf der TGS wurde auch der Classic Mode gezeigt.
    Damit kämpfen die Charaktere automatisch und man darf, sobald die ATB voll ist Kommandos eingeben.

    An sich eine gute Idee wie ich finde, das sollte zumindest auch den Puristen, die absolut nichts mit dem neuen Hybrid KS was anfangen können, etwas geben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es gibt Easy und Normal Schwierigkeitsgrad und auf der TGS wurde auch der Classic Mode gezeigt.
    Damit kämpfen die Charaktere automatisch und man darf, sobald die ATB voll ist Kommandos eingeben.

    An sich eine gute Idee wie ich finde, das sollte zumindest auch den Puristen, die absolut nichts mit dem neuen Hybrid KS was anfangen können, etwas geben.
    Bedeutet dass aber auch dass Charaktere Angriffen nicht ausweichen können? Das müsste man dann aber auch nur zu Beginn auswählen können und das komplette Spiel müsste sich entsprechend diesem System umgestalten, was garantiert nicht passieren wird. So viel Arbeit steckt nicht dahinter. Wenn man Angriffen nicht ausweichen kann, müssen sie den Schaden stark abgeschwächt haben, damit man es iiiirgendwie in klassischer Manier spielen kann, aber selbst das wäre dann auch irgendwie dull schließlich hätten die Bosse ja gar keine Mechaniken die darum gestrickt sind.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bedeutet dass aber auch dass Charaktere Angriffen nicht ausweichen können? Das müsste man dann aber auch nur zu Beginn auswählen können und das komplette Spiel müsste sich entsprechend diesem System umgestalten, was garantiert nicht passieren wird. So viel Arbeit steckt nicht dahinter. Wenn man Angriffen nicht ausweichen kann, müssen sie den Schaden stark abgeschwächt haben, damit man es iiiirgendwie in klassischer Manier spielen kann, aber selbst das wäre dann auch irgendwie dull schließlich hätten die Bosse ja gar keine Mechaniken die darum gestrickt sind.
    Kitase hat Classic Modus auf der TGS präsentiert und ja, Charaktere agieren recht kompetent. Sie weichen aus, blocken und greifen an.
    Alles andere übernimmt der Spieler.

  4. #4

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kitase hat Classic Modus auf der TGS präsentiert und ja, Charaktere agieren recht kompetent. Sie weichen aus, blocken und greifen an.
    Alles andere übernimmt der Spieler.
    Hat es noch jemand auf der EGX in Berlin anzocken können?

    Dort gab es den Scorpio Boss Fight, der auch auf der E3 anspielbar war.

    Und ich muss sagen es bockt richtig. Es war allerdings gar nicht so einfach (Stichwort:Tastenbelegung) so schnell reinzukommen.
    Ich muss sagen, dass es doch schon ziemlich überfordern kann in Echtzeit draufzukloppen, auszuweichen, zu blocken und gleichzeitig die Charaktere immer passend zu wechseln und zusätzlich noch Kommandos zu geben in den richtigen Augenblicken. Das sind viele Aufgaben auf einmal, wobei bei den NPC kontrollierten Charakteren, die man gerade nicht aktiv selbst spielt, die ATB Leiste sich deutlich langsamer füllte.

    Das sieht in den Videos so einfach aus, ist es aber nicht (zumindest in den ersten >15 Minuten, die ich anspielen konnte).
    Gegen Ende hin ging es schon etwas einfacher, aber ich verstehe, warum man den Classic Mode eingebaut hat, wo man nur Kommandos geben muss und die Charaktere selbständig draufkloppen. Das Kampfsystem fühlt sich an wie eine riesige Multi-Tasking-Herausforderung.

    Nichts desto trotz gefiehl mir das weitaus besser als das KS in Final Fantasy XV und beide Kampfsysteme sind wirklich sehr unterschiedlich (in FFXV war es eher nur Gespamme + Quicktime events in den Bosskämpfen). Das Kampfsystem im FF7 Remake fühlt sich deutlich mehr nach Final Fantasy an, es ist frisch, neu, anders und dennoch mit einer kleinen Prise Vertrautheit (alte FF Ära) gewürzt. Achja und sound-technisch ebenfalls super atmosphärisches gemacht, die deutsche Synchro ist widererwarten aus den ersten Snippets des deutschen Trailers, ziemlich gut und ebenfalls atmosphärisch.


    Ich kann es nach dem Anspielen jeden Falls kaum erwarten, zumal es sich völlig anders als jeder aktuelle Standard-Blockbuster spielt und es einfach Kampfsystem-technisch (vor allem derzeit) nichts vergleichbares gibt.
    Geändert von BorisBee (10.11.2019 um 11:21 Uhr)

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Damit hat sich auch die Exklusivität von Sony erledigt:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Die einzige Überraschung ist, dass sie da einfach stumpf das Datum draufschreiben. o.o

  7. #7
    Bei der allerersten Ankündigung auf der E3 damals wurde doch schon gesagt, dass das Spiel zeitexklusiv wird.^^

  8. #8
    Das Remake wird es eh schwer haben. Vor allem bei den Fans von FFVII. Der Großteil der Fans die ein Remake haben wollten, wird doch bei jeder kleinsten Abweichung vom Original schon durchdrehen.

    Auch ein FFVII damals eine Art Offenbarung für mich war (Hatte abgesehen von dem einen oder anderen Game Boy Titel bis dato noch nie ein FF gespielt) gibt es für mich doch einige WESENTLICH bessere Final Fantasies. Dennoch bin ich aber mal gespannt auf das Remake, denn, abgesehen davon ass sie leider von meinem geliebten, rundenbasierten, Kampfsystem weg sind, kann es nur besser werden.
    Geändert von diaboloo (18.12.2019 um 11:39 Uhr)
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

  9. #9
    Ach, ich denke, dass sie die, die immer noch ein 1:1 Remake erwarten, schon längst abgeschrieben haben. ^^ Alles andere wäre auch unvernünftig.

    Wäre ich Square Enix, hätte ich eher Angst vor den Unbedarften, denen bei dem schwammigen Marketing unklar ist, dass Episode 1 kein vollständiges Spiel wird ...

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, dass sie die, die immer noch ein 1:1 Remake erwarten, schon längst abgeschrieben haben. ^^ Alles andere wäre auch unvernünftig.
    Ja, so sieht es vermutlich aus...
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wäre ich Square Enix, hätte ich eher Angst vor den Unbedarften, denen bei dem schwammigen Marketing unklar ist, dass Episode 1 kein vollständiges Spiel wird ...
    Ach, die kennen das doch schon. Final Fantasy XV war ja auch kein vollständiges Spiel.


  12. #12
    Ich habe gar nicht mal die Befürchtung, dass sie den Charme des Originals verfehlen könnten. Ich glaube atmosphärisch und inhaltlich werden die das Spiel brilliant umsetzen. Es gibt ja auch genug Stoff durch die Compilation. Auch beim Gameplay mache ich mir nicht die größten Sorgen.
    Der größte Kritikpunkt ist das Episodenformat. Für mich ist das fast ein Argument gegen den Kauf, denn ich weiß ja gar nicht, wohin die Reise geht.
    • Wird es überhaupt erfolgreich genug für weitere Episoden?
    • Wieviele Episoden wird es geben?
    • Wird es auf PS4 starten und dann nur auf PS5 weitergehen?
    • Will ich mir überhaupt eine PS5 holen?
    • Wird es dann kompatibel miteinander sein?
    • Auf welchen anderen Systemen kommt es raus und lohnt es sich zu warten?

  13. #13
    Bei mir ist nicht einmal das Episodenformat das Problem. Ich kenne die Story (mit Ausnahme der Neuerungen, die sich erst einmal beweisen müssen… Genesis und so…) ja schon, daher wäre es für mich nicht so dramatisch wenn sie es mittendrin abbrechen würden. Und wenn (dickes WENN) sie es ordentlich umsetzen, könnte etwas dabei herauskommen, was sich strukturell wie die Trails-Reihe anfühlt.
    Mich stört eher, dass sie, wie am Beispiel Final Fantasy 15 geschehen, nach der Veröffentlichung noch nachträglich am Gameplay und Inhalt herumpfuschen könnten und daher das Spiel welches man am Anfang spielt stark vom späteren Erlebnis abweichen würde.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #14

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mich stört eher, dass sie, wie am Beispiel Final Fantasy 15 geschehen, nach der Veröffentlichung noch nachträglich am Gameplay und Inhalt herumpfuschen könnten und daher das Spiel welches man am Anfang spielt stark vom späteren Erlebnis abweichen würde.
    FFXV wurde aber auch 'schnell' rausgehauen, damit es endlich mal draußen ist. Zudem: anderer Director.

    Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass das heutige geupdatete FFXV 'so stark' von meinem ursprünglichen Erlebnis abweichen würde.
    Man hatte hier und da leichte Änderungen im linearen letzten Abschnitt des Spiels vorgenommen, die für mich jetzt nichtmal einen Anreiz bieten würden das Spiel erneut zu spielen.

    Zitat Zitat von diaboloo Beitrag anzeigen
    FFVII damals eine Art Offenbarung für mich war [...] Dennoch bin ich aber mal gespannt auf das Remake, denn, abgesehen davon ass sie leider von meinem geliebten, rundenbasierten, Kampfsystem weg sind, kann es nur besser werden.
    Na vielleicht hat es ja durch eine völlig neue und zeitgerechte Neuinterpretation auch die Chance eine Offenbarung zu werden? Da du das (nicht runden-, sondern zeitbasierte) Kampfsystem ansprichst: vielleicht setzt dies auch einen neuen Standard für die neue Serie, da es für mich bisher eine perfekte und zeitgemäße Symbose aus dem ATB System und Echtzeit Combat System zu bieten scheint. Zum anderen konnte man es bisher so oft hoch- und runterspielen, dass ich mittlerweile eine Neuinterpretation und Neuerungen im Handlungsverlauf abfeiern würde.

    Ich hatte es auch auf der EGX in Berlin anspielen können, und fand es (bis auf dass es manchmal überfordernd war so viele gleichzeitige Befehle und Echtzeit-Input zu liefern) richtig gut.
    Denn bei mir persönlich ist es eher vorbei, dass ich mich noch für reine ATB basierte JRPGs interessiere.


    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht mal die Befürchtung, dass sie den Charme des Originals verfehlen könnten. Ich glaube atmosphärisch und inhaltlich werden die das Spiel brilliant umsetzen. Es gibt ja auch genug Stoff durch die Compilation. Auch beim Gameplay mache ich mir nicht die größten Sorgen.
    Der größte Kritikpunkt ist das Episodenformat. Für mich ist das fast ein Argument gegen den Kauf, denn ich weiß ja gar nicht, wohin die Reise geht.
    • Wird es überhaupt erfolgreich genug für weitere Episoden?
    • Wieviele Episoden wird es geben?
    • Wird es auf PS4 starten und dann nur auf PS5 weitergehen?
    • Will ich mir überhaupt eine PS5 holen?
    • Wird es dann kompatibel miteinander sein?
    • Auf welchen anderen Systemen kommt es raus und lohnt es sich zu warten?

    Man hatte es in früheren Interviews mit der Final Fantasy XIII Trilogie verglichen vom Umfang her. Wobei man jetzt nicht genau sagen konnte wieviele Teile es geben wird, denke ich, dass es auf eine Trilogie hinauslaufen wird wie bei FFXIII-1, FFXIII-2 und FFXIII-3.
    Klar, Midgar wird jetzt übelst ausgedehnt, was im Original den kleineren Teil beanspruchte, aber man muss auch sagen, dass Midgar die größte Stadt in FFVII ist und hier eben Potential vorhanden war, um die Größe von Midgar auch inhaltlich größer zu inszenieren im Remake.

    ich bin gespannt, ob man dann ähnlich wie in GTA dann auch Openworld mäßig Sidequests abschließen wird können.
    Gerüchten zu Folge soll die PS5 ja abwertskompatibel sein zur PS4 und auf dem PC wird es mit riesiger Sicherheit auch rauskommen, nur sicher mit mindestens ein Jahr Verspätung wie die anderen FFs auch.


    Btw. angeblich soll ggf. eine Demo im Store erscheinen, laut sogenannten 'Leaks':
    https://www.siliconera.com/final-fan...-icons-leaked/

    So soll kurzzeitig ein Demo Icon im PS Store verfügbar gewesen sein:
    Geändert von BorisBee (27.12.2019 um 10:24 Uhr)

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wird es auf PS4 starten und dann nur auf PS5 weitergehen?
    Wenn man sieht wie lange sie an der aktuellen Episode schon arbeiten, würde es mich um ehrlich zu sein wundern, wenn die Reihe noch auf der PS4 fortgesetzt werden würde. Es erscheint mir da eher realistisch, dass die erste Episode nach dem Ende der Exklusivität parallel auf mehreren Plattformen erscheinen wird.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Auf welchen anderen Systemen kommt es raus und lohnt es sich zu warten?
    Neben PS4 ist denke ich auch ein Re-Release auf der PS5 durchaus realistisch. Eine PC-Veröffentlichung ist denke ich ebenfalls schon gesetzt. Und auch wenn viele davor die Augen verschließen, aber auch eine Veröffentlichung auf der Xbox Series X ist denke ich so gut wie sicher, gerade weil Microsoft derzeit aktiv mit Square Enix in Gesprächen ist (siehe die ganzen Veröffentlichungen im Game Pass oder die verbesserte Fassung der Final Fantasy XIII-Trilogie für die Xbox360, die per BC auf der Xbox One gespielt werden kann). Derzeit ist man ja auch wegen Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die Xbox One im Gespräch und durch die Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 auf der XBox One sehe ich das auch als bald erledigt und umgesetzt an.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es gibt Easy und Normal Schwierigkeitsgrad und auf der TGS wurde auch der Classic Mode gezeigt.

    Äh... Irgendwie fehlt da der schwere Schwierigkeitsgrad
    Schätze ich muss wieder mit Challenges spielen.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Äh... Irgendwie fehlt da der schwere Schwierigkeitsgrad
    Schätze ich muss wieder mit Challenges spielen.
    Fängst du schon wie Klunky an?
    Ich würde abwarten, wie leicht bzw. schwer das Spiel wirklich ist, bevor du schon vor Release davon ausgehst, dass es dir zu einfach werden wird (wird es wahrscheinlich auch, aber diese Diskussion vor Release eines Spiels halte ich immer für sinnbefreit).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •