Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich die Stimmen ja nicht verkehrt, aber irgendwie wirkt es seltsam. Als hätte man einfach nur Stimmen über den Trailer geklatscht, was man vermutlich auch getan hat. Ingame klingt das dann hoffentlich besser.
Also in der spielbaren Demo auf der Gamescom waren die Stimmen wesentlich besser integriert als im Trailer. Das Wechselspiel zwischen Cloud und Barret und Tifa oder Jessi(am Anfang - ich weiß jetzt nicht mehr, welche Dame man da ansprechen konnte) war sehr natürlich und ist mir in keinster Weise negativ aufgefallen. Wenn der Rest des Spieles in dieser Qualität weiter eingesprochen wird, dann mach ich mir nicht die geri9ngsten Sorgen. Wobei ich jetzt auch den Trailer keine Katastrophe finde. Man hat es relativ oft bei Filmtrailern, dass Dialog aus dem Film "trocken" über dem Geschehen liegt, da auch im Hintergrund die Post abgeht. Aus diesem Grund klingt das auch alles immer gerne "darübergesprochen". Zweite mögliche Erklärung: Die Sprachsamples aus dem Trailer können auch die Casting-Szenen gewesen sein. Da das Spiel erst am 3.3.2020 erscheinen wird (was gefühlt doch noch relativ lange dauert), kann es auch sein, dass die Hauptsprachaufnahmen erst noch stattfinden werden - allerdings wohl sehr bald.

Ich habe wirklich gar kein Problem mit dem Deutsch von FF VII und freue mich sehr über die Synchronisierung. Warum viele das immer als "charakterlos" bezeichnen, ist wahrscheinlich auch, dass die deutsche Sprache einfach deutlich monotoner betont wird als Englisch oder gar japanische Anime-Synchros (die in meinen Ohren meeeeeeeeega overacted klingen). Wenn Tifa sich in das Shira-Video hackt und ihren Standpunkt erzählt, klingt das einfach deutlich unaufgeregter, als die japanische Piepsstimme, wo man meint, dass die Schauspielerin im Kopfstand einspricht... Es klingt dadurch auch erwachsener, eben mehr nach klassischer Filmsynchro - was ich aber nicht schlecht finde. Wenn man die Augen schließt, denkt man halt mehr an "Mass Effect" und nicht unbedingt gleich an "Final Fantasy"...