Also ich hab meine Haltung etwas geändert. Mich nervt es zwar ungemein, dass es mehrere Teile haben wird, aber wenn man das mal von der positiven Seite sieht, dann bekommen wir "im Idealfall" ein sehr umfangreiches FF7. Auf Midgar bezogen kann man z.B. die ganze Geschichte mit Jenovas Flucht viel mehr ausbauen oder die Geschichte um Mako-Reaktoren. Auch kann man schon Teile von Clouds Vergangenheit einbauen. Stelle ich mir sehr schön vor, gerade Jenovas Auftritt im Shinra HQ, der im Original schon wunderbar creepy war. Womöglich greift man sogar Teile aus den Ablegern auf. In späteren Teilen könnte man viel näher auf Cait Sith, Nanaki, Yuffie oder Vincent eingehen, auch die Weapons könnte man endlich mal näher beleuchten.
Auf der anderen Seite reden wir hier von SE. Ein ausgebautes Midgar mit erweiterter Story könnte auch genauso gut aus 20-30h cut scenes bestehen. -.-
So oder so stelle ich es mir seltsam vor, mehrfach auf Level 100 zu leveln und dann im nächsten Game wieder bei 1 anzufangen.![]()