Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?
So ganz sinnvoll wird man das wohl auch nicht auflösen können, weil nach dem Rest zu urteilen scheinbar eine Extrem-Zentralisierung der ganzen Welt nach Midgar stattgefunden hat. Wirklich viel Arbeit und Möglichkeiten gibt es nur noch in Midgar & der Armee. Ansonsten ist tote Hose und die Dörfer haben alle damit zu kämpfen, dass die Leute nach Midgar abwandern, wenn sie können und dann aber dort hängen bleiben. Entweder weil sie wirklich Arbeit gefunden haben oder weil sie verarmt sind und nicht mehr wegkommen. Von daher ist es eigentlich egal, dass sie soviel freies Land haben, weil es außer grüner Wiese (und Landwirtschaft schätze ich?) dort nichts gibt.
Shinra ist ja die einzige verbleibende Großmacht und scheinbar auch einziger Arbeitgeber. Alle anderen haben sie platt gemacht. Wo also Shinra nicht ist, sind auch keine Menschen.

Und die Stadt ist ja schon gewaltig und benötigt immerhin alleine ganze 8 ("Atom"-) Reaktoren für seinen Energiebedarf. Aber besonders groß kann die Weltbevölkerung des Planeten nicht sein, wenn die da alle reinpassen^^.