-
Ehrengarde
Ich glaube dem Spiel könnte es auch gut tun, wenn man auch den "schönen" Teil von Midgar kennenlernen würde. Im Original hat man im Grunde nur sich im oberen Teil Midgars aufgehalten nachdem der erste Reaktor zerstört wurde bei dem Cloud Aeris begegnet und anschließend vor Shinra-Soldaten flüchtet und auf den Zug Richtung Slums aufspringt. (Ingame macht das vielleicht 5-10 Minuten aus) Danach hört man nur noch in Erzählungen von der Oberschicht.
Man muss auch bemerken, dass nach dem ersten Anschlag Chaos auf den Straßen herrscht und so das eigentliche Bild stark verfälscht wurde. Aber bei einem stark erweiterten Midgar kann man diese Sachen nicht nur ansprechen, sondern auch zeigen. Man hat jetzt doch die Zeit, die man sich bei einem Midgar-Only Spiel nehmen kann.
Was damals glaube ich eher schlecht als recht versucht wurde, war auf der Reise die Bedrohung des Planeten durch Midgars Mako Reaktoren darzustellen.
Zum Beispiel kam man auf dem Weg nach Gold Saucer an einem Mako Reaktor vorbei und die Reaktor Musik ertönte. Hat man die Szenerie verlassen kam wieder friedliche Musik zurück. Das geschah auch beim Reaktor bei Niebelheim und an einem anderen Ort dessen Namen mir entfallen ist. Auf jeden Fall wurde so versucht darzustellen, dass überall Mako abgezapft wird.
Die Not würde ich gerne in Part II deutlich intensiver sehen, aber gut. Erstmal kommt Teil 1 nächstes Jahr. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln