Zitat Zitat
Zahl der Episoden selbst Square Enix noch unbekannt
Heißt wahrscheinlich "Wir warten, ob es ankommt und schauen dann, wie weit wir es kürzen/strecken können!"? >_> Meine Fresse. Ist es wirklich so schwer geworden, einfach mal ein Videospiel zu entwickeln?

Edit: Okay, nach ein bisschen überlegen finde ich das nicht per seee schlecht. FFVII war immer irgendwo ein ... Haufen, den man ziemlich gut kürzen und erweitern kann (Sylverthas hat das oben gut aufgeführt), und gerade mit den Erweiterungen aus der vorletzten Generation gibt es da eine Menge Stoff. Sich anzuschauen, wie das tatsächliche, monetäre Interesse ist und dann zu reagieren, ist also vielleicht nicht die allerschlechteste Idee.
... allerdings haben Square-Enix einen echt BESCHISSENEN Track Record, was das Organisieren solcher Projekte "on the go" angeht. In diesem Licht wäre mir ein gut durchgeplantes FFVII in einem Teil, ggf. auch stark gekürzt, deutlich lieber gewesen. Sonst wird es wieder ein zerficktes Gesamtbild, und wenn ich das will, kann ich auch das Original spielen. Oder die FFXIII-Trilogie. Oder FFXIV. Oder FFXV. Oder Kingdom Hearts 3. Oder ...