Die Cetra können zumindest mit dem Planeten sprechen - aber kann mir erstmal nicht vorstellen, dass sie das so visualisieren. Oder das wird sowas wie "das sind die Geister vom gequälten Planeten, die Cloud auch sieht, weil Aeris ihn angefasst hat". Oder es hat was mit Sephiroth zu tun, denn der wird sicher noch viel mehr Präsenz bekommen als früher.
Die Szene kommt so nicht im Original vor. Aber die Blumenszene, die ja eigentlich im Hauptspiel eher ein "kleines Ereignis" ist, haben sie hier eh in ner Cutscene massiv aufgeblasen. Kann ja auch nicht angehen, dass man nen zentralen Charakter der Story in ner kleinen Nebenszene, quasi beiläufig ohne großes Spektakel, einführt.
Und yo, würde sagen, dass das Heidegger ist, den man da am Anfang sieht. Jetzt bin ich ein wenig gespannt, ob Hojo auch nen Facelift bekommen hat *g*
Bei dem Stil bin ich aber unheimlich gespannt, was sie mit Cait Sith anstellen. Das bisher gezeigte nimmt sich alles so unheimlich ernst, da kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sein Design einfach so übernehmen.