Die Cetra können zumindest mit dem Planeten sprechen - aber kann mir erstmal nicht vorstellen, dass sie das so visualisieren. Oder das wird sowas wie "das sind die Geister vom gequälten Planeten, die Cloud auch sieht, weil Aeris ihn angefasst hat". Oder es hat was mit Sephiroth zu tun, denn der wird sicher noch viel mehr Präsenz bekommen als früher.
Die Szene kommt so nicht im Original vor. Aber die Blumenszene, die ja eigentlich im Hauptspiel eher ein "kleines Ereignis" ist, haben sie hier eh in ner Cutscene massiv aufgeblasen. Kann ja auch nicht angehen, dass man nen zentralen Charakter der Story in ner kleinen Nebenszene, quasi beiläufig ohne großes Spektakel, einführt.
Und yo, würde sagen, dass das Heidegger ist, den man da am Anfang sieht. Jetzt bin ich ein wenig gespannt, ob Hojo auch nen Facelift bekommen hat *g*
Bei dem Stil bin ich aber unheimlich gespannt, was sie mit Cait Sith anstellen. Das bisher gezeigte nimmt sich alles so unheimlich ernst, da kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sein Design einfach so übernehmen.
Geändert von Sylverthas (10.06.2019 um 23:05 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Längerer Trailer. Offensichtlich mit Tifa
Und hier wird das Hybrid Kampfsystem gezeigt, was schonmal spaßiger wirkt als das Kampfsystem von FFXV
Hoffe der Rest des Spiels weiß ebenso zu überzeugen. Sie haben nur dummerweise dessen Umfang noch immer nicht klar gemacht. Außer sie haben es tatsächlich geschafft allein für Midgar 2 Blu-rays zu verbrauchen.
Geändert von ~Jack~ (11.06.2019 um 03:10 Uhr)
Oh ja, muss ja gleich jeder wissen, dass der Charakter wichtig ist. Auch wenn Aerith normalerweise ihre Probleme eher verheimlicht. Wobei in diesem speziellen Fall die Meisten vermutlich eh von anfang wissen, wer wichtig ist und wer nicht^^
KS macht schonmal keinen schlechten Eindruck und dank der Wahlmöglichkeit dürfte es auch einige zufrieden stellen bzw. man kann auch mal beides ausprobieren. Auch wenn ich prinzipiell erstmal den Slow Down bevorzugen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass der Action Modus vor allem für die Standardkämpfe ganz angenehm sein könnte. Sollte zumindest schneller gehen.
Der Kampf gegen den Skorpion sah gut aus, aber offenbar nun ohne Konterphase. Wenn sie das mit jedem Boss machen können sie natürlich auch wieder ein wenig mehr Spielzeit rauskitzeln.
Ein paar extra Sachen gab es ja schon zu sehen. Ein Auftritt von Sephiroth und eine zusätzliche Motorradjagd mit Jesse. Content mäßig lassen sich bestimmt auch noch 1 oder 2 extra Anschläge auf Reaktoren unterbringen. In denen kann man dann auch problemlos weitere Andeutungen unterbringen. Und dann hat die Stadt ja jede Menge Sektoren die man nie gesehen hat. Gut, dass sie sich auf 2 Blu-rays beschränken konnten xD. (Ich gehe mal davon aus, dass die 2 dics für die erste Episode gedacht sind).
Die Kanalisation war auch schon zu sehen, also ist der Part schonmal sicher^^
Das sie die Parts auf der Oberwelt zusammenstreichen könnten, daran denke ich erstmal lieber nicht. Mir würden zwar auch ein paar einfallen, die ich nicht direkt vermissen würde, aber einen Großteil würde ich schon sehen wollen. Und nicht nur das Best of.