mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Glaube ich nicht, ich persönlich hege sogar die Annahme (so verrückt es auch klingt), dass der erste von vermutlich 3 Titeln dieses Jahr schon erscheinen könnte.
    Warum? Laut dem Vorstandsbericht wo demnach ein riesiger Blockbuster von SE in diesem Fiskaljahr noch erscheinen soll (welcher soll es sonst sein).
    Zweitens wenn sie 3 Teile releasen wollen, müssen sie jetzt damit anfangen, damit sie ggf. 2026 den letzten Teil (jeweils im Abstand von 2-3 Jahren pro Titel, was ambitioniert ist) releasen möchten und nicht erst 2030.
    Drittens wollte Square Enix nach dem FFVII und KH3 Debakel nurnoch Material zeigen zu Spielen, die in naher Zukunft erscheinen. Man haut nicht jetzt einen Teaser für die E3 raus, wenn man jetzt nicht den Hype für dieses Jahr aufbauen möchte.

Nomura wollte schon letztes Jahr neues Videomaterial zeigen, durfte es aber nicht, weil SE den vollen Fokus auf KH3 setzen wollte.
    Viertens: die PS4 Ära neigt sich mehr oder minde dem Ende, klar die PS5 soll vermutlich abwertskompatibel sein. Ich rechne aber mit einem Weihnachtsrelease 2019 und ggf. spätestens 2020. Und wie gesagt 1. Teil bedeutet, dass es nicht das komplette FFVII sein wird, sondern vermutlich der erste von 3 Titeln.

Btw Bin ich der Einzige, der findet, dass die Grafik und die Farbstimmung ein ziemliches Downgrade darstellt, nachdem die Entwicklung wieder zu Square Enix zurückgegangen ist?

Vorher war die Lichtstimmung wesentlich düsterer, bläulich / grünlich, eben perfekt dem Original und der Grundstimmung von Midgar entsprechend. Nun fühlt es sich so nach 0815 Farbstimmung an.:

Klar, hier steht Barret im Feuerkegel, aber die Farbstimmung von einem einem dunklen, eher blau stichigen Look wich einer roten Gelbstichigkeit, der Hintergrund wirkt sehr nebelig und unsauber.

Hier, klar wird das links eine cinematic gewesen sein, aber die Rüstung des Soldat rechts hat keine metallischen Reflektionen mehr, dadurch wirkt die Rüstung farblich sehr ,,cremig / ausgeblichen'' und wie Pappe.

Jesses Model sah ihr vorher wirklich ähnlicher, bzw. wie man sie sich vorstellt..

2015:

Jetzt haben wir wieder den typischen Crisis Core Mondgesicht Cloud, den ich noch nie mochte:

Und leider scheinen die Umgebungen(Texturen) auch ein deutlich schlechteres Production Value aufzuweisen...

und dann auch wieder die in meinen Augen -deutlich- schlechtere Ausleuchtung + schwammige Texturen (klar video compression lässt grüßen, dennoch):

Ich habe irgendwie so einen ,,Metal Gear Solid Rising'' Flashback, als es damals von Konami zu Platinum Games geswitched ist, von der Fox Engine zur Platinum Engine :

Und bei FFVII sieht mir das so aus als hätten sie die Unreal Engine 3 auf ihre Luminous Engine geswitched.. die hatte in FFXV schon diesen leicht ausgeblichenen, 'cremigen' und eher rotstichigen Look bei Lichteinfall.

Ich war vorher echt gehyped, nun bin ich SEHR skeptisch. Das fühlt sich für mich wie gesagt damals wie bei Metal gear solid rising an.. welches später beim Wechsel von Konami zu Platinum Games massiv an production value eingebüßt hatte (vor allem optisch durch den Wegfall der Fox Engine). Was auch daran liegen kann, dass sie FFVII nun schnell produzieren müssen, nachdem sie beim Wechsel zu ihrem eigenen Studio wieder faktisch von 0 anfangen mussten..

Ich bin jetzt ziemlich ziemlich ernüchtert.. das sah qualitativ und stimmungsvoll vorher deutlich besser aus.. naja mal die E3 abwarten...
    Aber vorher wurde der Look, das düstere grün-/blaustichige von Midgar (was damals die Verschmutzung symbolisierte) wenigstens konsequent durchgezogen.
    Für mich hat es an der Originalstimmung deutlich eingebüßt - und mir ist Stimmung deutlich wichtiger bei einem Final Fantasy als das KS.
    Geändert von BorisBee (11.05.2019 um 10:48 Uhr)