mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 33 von 64 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1277
    Würde jetzt nicht sagen dass Kefka im Spiel normal rüberkommt und erst im Laufe der Handlung verrückt wird. Der Typ ist doch schon ab seinem ersten Auftritt völlig durch den Wind. Der Ursprung für seine durchgeknallte "will-allen-anderen-Leid-zufügen-und-habe-Spaß-dabei-weil-BECAUSE!!!1" Persönlichkeit findet sich bereits in den Misshandlungen/Experimenten in seiner Kindheit, die seinen Verstand gebrochen haben.

Was X-Death betrifft: eben! Primitiver und plumper als bei ihm gehts wirklich nimmer. Mimimi weil böhze.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Ich finde das bei Exdeath eigentlich ganz okay gelöst. Seine Hintergrundgeschichte macht seine Existenz im Rahmen der nur durch vage Regel definierten Fantasy-Welt sogar halbwegs plausibel und da er kein Mensch ist und auch nichts wirklich Menschartiges, wurden ihm auch keine halbgaren Motive angedichtet, was ich eigentlich positiv finde. Ist mir ehrlich gesagt lieber als ein charismatischer Bösewicht, dessen Motivation aber gezwungen und unglaubwürdig wirkt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In FF8 sehe ich auch keine Mischform, sondern nur eine Weiterentwicklung ins Moderne. Wir haben hier nicht nur eine Stadt, die technologisch weiterentwickelt ist, wie man es sonst so aus den älteren Teilen kennt, sondern wir haben es hier mit Städten zu tun, die alle auf dem selben technologischen Stand sind. Neu hinzugekommen ist dann nun, dass man mit einem Auto fahren kann. In FF7 wurde dies nur angedeutet. Bei der Flucht aus Midgar fuhr Cloud ein Motorrad, während die anderen Charaktere einen Pick-Up nahmen. In FF9 sah ich hingegen, dass man eher zurück zum Ursprung der Reihe gegangen ist. Die Welt erinnert mich mehr an FF3. In FF3 haben wir gleich vier Luftschiffe. (Cid's Airship, Enterprise, Nautilus und Invincible). Die Prima Vista aus FF9 hat sogar ein ähnliches Design, wie die Invincible und es gibt in FF9 ebenfalls ein Luftschiff, namens Invincible. Wir haben dort auch mehrere Dörfer unterschiedlicher Völker. Ja, sogar ein Dorf der Schwarzmagier (was aber eher ein riesiger Magie-Shop ist) und wir haben dort auch einen gigantischen Baum.
    Mit Mischform meinte ich die Präsentation und gar nicht mal die Spielwelt. In Teil 8 hat man zum ersten Mal mit Gesang und realistischen Sequenzen rumprobiert. Das kam gut an. Das parallel entwickelte FF9 war da ähnlich, schlug aber eine weniger realistische Richtung ein, eher wie bei 7.
    Danach ging man logischerweise verstärkt diesen Weg, vernachlässigte aber immer mehr das, was FF mal ausgemacht hat, nämlich Story und Spielwelt. Bei X war es noch annehmbar, bei XII schon arg auffällig und bei XIII und XV möchte ich eigentlich gar nicht mehr den Namen Final Fantasy in den Mund nehmen. :/ Es sind pompöse Präsentations-Meisterwerke, die zumindest für mich keinerlei Widerspielwert haben.

Und ja, für mich hat FF8 nicht bedeutend mehr Story. Was passiert denn wirklich? Man kann es doch zusammen fassen als "Waisen verlieren Erinnerung und werden unabhängig voneinander zu Söldnern, bevor sie herausfinden, dass ihre Mutter/Erzieherin/Whatever eine gute Hexe ist, die von einer bösen Hexe aus der Zukunft besessen ist und eine Zeitkomprimierung hervorrufen will." Viel mehr passiert dazwischen eigentlich nicht und viel mehr Hintergrund erfahren wir auch nicht. Interessanter Aspekt war das mit Papa Laguna halt noch. Der Unterschied zu anderen Teilen ist für mich da deutlich. Alleine in FF7 gibt es bei quasi jedem Charakter noch gewisse Hintergründe zu erfahren und vor allem auch bei Mimimi-Sephiroth. Auch Teil 9 glänzt in der Hinsicht. Und was erfahren wir in Teil 8 von den Charakteren? Nüscht. Sie haben alle so ziemlich denselben Hintergrund(außer Squall und Rinoa) und bei Artemisia erfährt man im Grunde gar nichts zu ihren Beweggründen. Sie ist einfach da, kommt aus der Zukunft und bla. Dass sie in Wirklichkeit irgendwie irgendwann irgendwo Rinoa sein könnte, ist ja reine Theorie. Ich mag Teil 8 dennoch, aber das ist für mich schon immer so gewesen, dass ich 7 und 9 deswegen viel lieber mochte. X hat das z.B. wieder etwas besser hinbekommen, wenn auch für mich nicht in dem Ausmaß von 7 oder 9. Dazu kommt, dass mich bei Teil 7 die ganze Geschichte voll mitgerissen hat und ich zwischendurch sogar Gänsehaut hatte, z.B. bei Jenovas Ausbruch aus dem Shinra-Hauptquartier, bzw. überhaupt der Präsentation von Jenova. In Teil 9 war es einfach eine wunderschön traumhafte Fantasy-Welt, die einen mitgerissen hat. Bei 8 kam nie sowas bei mir auf.

Sephiroth finde ich btw. tatsächlich auch als Schurken nicht soooo geil. Aber wie Nayuta schon geschrieben hat, welcher Antagonist in FF war denn da wirklich gut?
    Letztendlich war Sephiroth zumindest glaubwürdig in seinen Motiven. Er war ein narzistisches Mama-Kind und ziemlich angekotzt von der Welt und den für ihn niederen Menschen. Schuld daran war u.a. Hojo mit seinen Experimenten und der nicht gerade vorhandenen Vaterliebe, aber sowas ist ja auch gerne mal angeboren. Andererseits ist ja auch bis heute glaube ich unklar, ob nun Sephiroth oder Jenova der wirkliche Antagonist war.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Sephiroth finde ich btw. tatsächlich auch als Schurken nicht soooo geil. Aber wie Nayuta schon geschrieben hat, welcher Antagonist in FF war denn da wirklich gut?
    Ich finde, es gibt durchaus gute Antagonisten in der Serie – aber oft sind’s nicht die letzten Bosse. Cifer in VIII finde ich beispielsweise ziemlich gut, Sin als Bedrohung für die Welt im X imo sehr stark. Gerade der Fall zeigt mir, dass eine solche "Naturkatastrophe" als Bedrohnung auch richtig viel hermachen kann, da braucht es nicht unbedingt einen personifizierten Gegenspieler. Wobei X auch das ziemlich gut hinbekommen hat mit Jekkt als tragischen Sündenbock und Yu-Yevon quasi als "Mythos" hinter all dem.

Was Sephiroth angeht: Seine Wandlung kommt einfach zu plötzlich, finde ich. Das ist das Problem. Er wird innerhalb kürzester Zeit vom Niceguy zum Psychopathen. Als Antagonist ist er natürlich trotzdem faszinierend und es gibt sicher tausend Antagonisten im Genre mit schlechter definierten Antagonisten, aber man hätte ihn schon mehr beleuchten müssen, um die Wandlung nachvollziehbar zu machen. Gerade auch Crisis Core macht es nicht besser, indem seine Position als Niceguy noch weiter zementiert wird.

Noch mal zu den Charakteren in VIII: Ja, IX und VII sind deutlich mehr auf die einzelnen Geschichten der Figuren ausgelegt und VIII ist in der Hinsicht ein Rückschritt. Aber ich finde trotzdem, dass man gerade auch in optionalen Momenten eine ganze Menge Kleinigkeiten über die Figuren erfährt. Ist zwar nicht so, dass jeder nun einen zentralen inneren Konflikt oder einen eigenen Handlungsabschnitt hat, aber so schlimm finde ich das gar nicht. Das Konzept ist hier einfach ein anderes und zumindest der Persönlichkeit der Figuren hat’s imo nicht geschadet. Dafür erfährt man in VIII aber auch relativ viel über Nebenfiguren wie Cid, was ich wiederum auch schön finde.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was Sephiroth angeht: Seine Wandlung kommt einfach zu plötzlich, finde ich. Das ist das Problem. Er wird innerhalb kürzester Zeit vom Niceguy zum Psychopathen. Als Antagonist ist er natürlich trotzdem faszinierend und es gibt sicher tausend Antagonisten im Genre mit schlechter definierten Antagonisten, aber man hätte ihn schon mehr beleuchten müssen, um die Wandlung nachvollziehbar zu machen. Gerade auch Crisis Core macht es nicht besser, indem seine Position als Niceguy noch weiter zementiert wird.
    Hab ich zwar nie wirklich vermisst, aber stimmt schon, dass da quasi ein Zwischenschritt ausgelassen wurde. Wobei ich eh Anhänger der Theorie bin, dass hinter all dem Jenova steckt und diese seinen Geist bei der ersten Begegnung quasi gebrochen hat. So macht sein Verhalten wesentlich mehr Sinn. Wenn man der Theorie folgt, dass er selbst Jenova kontrolliert, dann passt das nicht so richtig. Es sei denn, es wäre eine Mischung aus beidem.
    Geändert von Eisbaer (02.07.2018 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mit Mischform meinte ich die Präsentation und gar nicht mal die Spielwelt. In Teil 8 hat man zum ersten Mal mit Gesang und realistischen Sequenzen rumprobiert.
    Nein. Im finalen Kampf in FF 7 hört man den Chor zu One Winged Angel:

(ab 11:15 Min.)

Gesangsstücke sind für Final Fantasy auch nicht neu gewesen. Siehe die Operszene aus FF6:

Und auch sonst gab es zig Soundtack CDs mit besungenen Liedern aus den FF Teilen:

Seit der Playstation 1 können aber echte Lieder verwendet werden, was man dann auch ab FF 7 getan hat.

Zitat Zitat
    Danach ging man logischerweise verstärkt diesen Weg, vernachlässigte aber immer mehr das, was FF mal ausgemacht hat, nämlich Story und Spielwelt.
    Wenn du die älteren Teile (1 - 6) nie wirklich gespielt hast, wie kannst du denn davon ausgehen, dass die Story das war, was die Reihe ausgemacht hat? Die Stories von 1 - 3 sind da noch sehr platt. Erst mit Teil 4 fingen sie langsam an, interessante Geschichten zu erzählen.

Zitat Zitat
    Und ja, für mich hat FF8 nicht bedeutend mehr Story. Was passiert denn wirklich? Man kann es doch zusammen fassen als "Waisen verlieren Erinnerung und werden unabhängig voneinander zu Söldnern, bevor sie herausfinden, dass ihre Mutter/Erzieherin/Whatever eine gute Hexe ist, die von einer bösen Hexe aus der Zukunft besessen ist und eine Zeitkomprimierung hervorrufen will."
    Wenn man es so platt ausdrück, dann geht es mit FF15 noch platter: "Bösewicht ist beleidigt und will die Königsfamilie auslöschen und schmiedet dafür ein Plan."

Aber was passiert in FF8? Dollet-Mission, Zugentführung, Hexenjagd in Deling City, Gefängnisausbruch, Aufstand im Balamb Garden, Kampf gegen Galbadia Garden, Esthar,
    Und was passiert in FF15? Iinfiltrieren von drei Lagern des Imperiums, sammeln von Königswaffen, ein Besuch beim Giganten, ein Besuch bei Ramuh, etwas ins Poesiealbum schreiben und damit hätten wir schon Kapitel 10 erreicht und Kapitel 10 - 12 besteht aus Zugfahren. Kapitel 13 ist dann ein Resident Evil für Arme, wo man dann erfährt, was mit dem Imperator geschehen ist und Kapitel 14 ist schon der Endkampf.

In FF8 haben wir viel mehr storyrelevante Fragmente, die die Charaktere am eigenen Leib spüren, während die eigentliche Story von FF15 mal wieder in völlig anderen Orten geschieht.

Ich hab One Winged Angel tatsächlich verdrängt. Liegt wohl daran, dass ich meist die PC-Version spiele, wo das nicht der Fall war. Aber ich glaube, das ändert nichts an der Argumentation um die Präsentation. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen 7 und 8 in der Hinsicht.

Dummerweise merkt man gerade an Ardyn sehr gut, dass da mal eben locker 50 Stunden Inhalt gestrichen wurde:

Nach 20 Stunden, Adryn: "Wir sind alle die besten Freunde!"
    Eine Szene später: "Ich lösche diese verfic*** Königsfamilie aus und Noct soll leiden! LEEEEEIIIIIIDEEEEEEEN!"

Sinn? Nicht vorhanden. Statt immer neue DLCs zu machen, könnte man FF15 einfach nochmal neu machen und direkt die Lücken stopfen.
    Aber immerhin: der Kerl wird nicht als Obergott angebetet, denn jeder mal eben so quasi onehitten kann ...

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dummerweise merkt man gerade an Ardyn sehr gut, dass da mal eben locker 50 Stunden Inhalt gestrichen wurde:

Nach 20 Stunden, Adryn: "Wir sind alle die besten Freunde!"
    Eine Szene später: "Ich lösche diese verfic*** Königsfamilie aus und Noct soll leiden! LEEEEEIIIIIIDEEEEEEEN!"
    Das ist das eigentliche Problem am XV. Teil. Eigentlich hatte ich tatsächlich die Erwartung, dass gerade Teil XV die Serie wieder zu altem bzw. neuem Glanz verhelfen könne. Im Ansatz finde ich Teil XV tatsächlich ziemlich gut. Nur es FEHLT beinahe ALLES. Die Charaktere sind gut gestaltet, aber es FEHLEN Active Time Events, wie in Teil IX, um die einzelnen Personen einfach genauer zu beleuchten. Es fehlen auch die Hintergründe. Und genau, das ist der Unterschied auch zu Teil VIII. Teil VIII finde ich aufgrund seiner abwechslungsreichen Handlung immer noch ziemlich gut. Allerdings - wegen seiner schwächeren Charaktere - schlechter als VII oder IX. Und weil es nicht so mitreißend ist wie VII oder gar IX.

Im Kern hätte FF XV alle Voraussetzungen gehabt, um ein gutes FF(im Sinne der SNES/PSOne-Teile) zu werden: Gut geschriebene Charaktere, eine wirklich nicht verkehrte Rahmenhandlung und eine eigentlich recht interessante Spielwelt. Leider werden die guten Charaktere nicht beleuchtet, die Rahmenhandlung bildet nur einen groben Rahmen und die interessante Spielwelt wirkt wie ausgestorben.

Und Ardyn wäre wahrscheinlich auch ein guter Antagonist, wenn er nicht wie oben beschrieben so "spontan" eingesetzt werden würde.

Und zum Schluss wäre eine Handlung auch toll gewesen: Einfach mal ein Handlungsstrang in Altissia wie bei FF VIII in Timber mit den Timber Eulen. Oder in FF VII in Gold Saucer das Theaterstück... In dieser Hinsicht war der Karneval an sich ganz schön - aber halt überhaupt nicht storyrelevant und nur kurzzeitig verfügbar (ich weiß bis heute nicht warum). Oder einfach mal ein langes Kapitel in Tenebrae. Aber ich denke, da man die Stadt weggelassen hat (was ja noch mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte), hat man auch gleich noch einfach mal gut 1/4 der potenziellen Story weggelassen.

FF XV ist einfach sehr sehr schade. Aber nicht annähernd so schlecht wie FF XIII.

Ach ja: Bevor dass ich's vergesse:

Geändert von Cuzco (02.07.2018 um 18:39 Uhr)

Klar, durch den Film weiß man eh, dass Ardyn der Schurke ist, und an sich merkt man es auch im Spiel schnell. Aber die Entwicklung ist einfach zu schnell UND unpassend. Toll, weil sein Bruder ihn damals umbringen wollte, sind also alle Lucis Idioten? Seltsame Logik, aber okay... Dennoch kam es bis zu Kapitel 11 oder 12, was das war, so rüber, als würde er Noctis wirklich mögen. Hier fehlt einfach die Handlung, die erklärt, wieso er auf einmal anders denkt. Ebenso wie ja im Hauptteil NICHT näher auf Ignis eingegangen wird und man sich fragt: "Toll, wieso isser jetzt auf einmal blind? Hallo? Erklärung? Wo bist du?"

Man hätte FF15 weiterhin als Versus Trilogie belassen sollen. Dass Tabata alles innerhalb von 2 1/2 Jahren auf EINEN Teil zurechtstutzen musste, das konnte nur absolut in die Hose gehen.

Aber FF13 mag ich dennoch sehr. Ja, 13. Und 15 hat immer noch mehr Story als 12. Und vor allem bessere Charaktere. Und 12 wurde ja schon enorm gekürzt, weil der Autor krank wurde. Und auch da nutzte man dann die Chance die ganzen Löcher zu stopfen nicht. Dafür war SE so seltsam, dass es im Seiken 1 Remake für die PS Vita eine neue Szene gab, eben wo Dark Land seinen Helm verliert. Da fragt man sich dann: WTF soll das denn jetzt? Hier baut man eine neue Szene ein, die keinerlei Sinn ergibt, während neue Szenen in FF12 nicht möglich waren?

Und bei FF15 ... welchen Sinn hat Luna eigentlich? Sie ist halt da, die Verlobte von Noctis, die "Kannagi", aber im Endeffekt bleibt sie nur dadurch in Erinnerung dass sie unwichtig ist und gekillt wird.
    Ich mag FF ganz gerne, aber die Welt wirkt halt sehr ...leer. Und man merkt dummerweise sehr sehr oft die Kürzungen.

Man, lasst Tabata einfach mal genug Zeit, dann kann der Mann zeigen, dass er es kann. Type 0 hatte da sehr viele gute Ansätze, aber auch da merkt man: Zeitdruck durch SE.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also wenn es dieses Jahr doch noch kommen sollte wird Teil 1 höchstwahrscheinlich wirklich nur in Midgar stattfinden.

Man könnte vor der 2. Reaktor Mission 10 neue Hauptmissionen und 90 bedeutungslose Nebenquests einbauen um Midgar schön in die Länge zu ziehen.

Mal sehen was im Juni noch gezeigt wird. Das gezeigte Gameplay im Kampf hat mich jetzt nicht überzeugt.

Prinzipiell habe ich immer noch die gleichen Bedenken wie eh und je bei dem Remake, aber die werd ich nicht noch mal raushauen. Prinzipiell würde ich sagen, dass der Trailer ganz cool war, wäre es *kein* FFVII Remake. Charaktere sehen gut aus, vor allem Aeris Design gefällt mir. Das Kampfsystem sieht eher nach Crisis Core als nach XV aus, was gut ist. Auch, dass Kämpfe vermutlich in Echtzeit in den Arealen stattfinden ist gut - z.B. der Zug im Hintergrund, wenn mit Barret gekämpft wird.

Da es aber ein Remake von VII ist und ich den Anfang davon vor kurzem noch mal gespielt habe könnte ich sogar ne Liste an Sachen machen, die mich hier stören.

Aber ich fokussiere mal auf die Szene, bei der Aeris Cloud eine Blume gibt. Erstmal macht Cloud nen unglaublichen depri Eindruck, was mein Gefühl verstärkt, dass sie den emo Cloud aus Advent Children hier verwenden werden. Im Original sorgt höchstens die Musik dafür, dass ein trauriger Eindruck entsteht - aber dies hat nicht direkt was mit Cloud zu tun, sondern dem Zustand von Midgar, den man am Anfang präsentiert bekommt. Zweitens war das mit der Blume optional und man hat den Dialog nur bekommen, wenn man die "richtige" Antwort gewählt hat. So, wie die Szene aussieht, werden sie das wohl im Remake abändern, außer sie haben sie explizit so geschnitten, dass die Entscheidung nicht sichtbar ist (halte ich für unwahrscheinlich). Es sieht auch so aus, als wolle Aeris ihn damit trösten, was den Kontext der Szene verändert.

So, das war eine kleine Szene in dem Trailer. Ich will gar nicht wissen, wie unheimlich ich jede einzelne Sache in dem Spiel nitpicken werde, wenn mehr dazu rauskommt...
    Geändert von Sylverthas (10.05.2019 um 10:04 Uhr)

Ich hoffe mal bei Emo Cloud, dass sie dann Aeris nicht ganz den Wind aus den Segeln nehmen werden. Im Original hatte sie immerhin Don Corneo damit gedroht ihm seine Eier abzureissen.

War das bei Sekunde 20 Tifa? Bitte nicht! Die wirkt viel zu aufgedreht.
    Ansonsten überzeugt mich das alles nicht.
    Ja, der Trailer schaut cool aus, sicher, man sollte erst zocken und dann beurteilen, aber mein Bauch sagt mir, Square Enix fährt hier das nächste Spiel gegen die Wand.
    Und vier Jahre nach der Ankündigung auf der E3 ist das bisschen alles?
    Bringt es gestückelt über 5 Jahre raus, haut dann eine Complete Edition zum 6-jährigen Jubiläum raus und rollt im Anschluss den DLC-Teig danach über weitere 2 Jahre aus.
    Dann passt es wenigstens zu Kingdom Hearts 3 & Final Fantasy XV.

Und dieser Stil, wie Final Fantasy mittlerweile auszusehen hat, ist eh nicht meins.
    Wirkt seid Final Fantasy VII: Advent Children alles so glatt poliert.
    edit: Und genau das passt finde ich nicht zum Spiel.
    Midgar ist eine schmutzige Stadt, Shin-Ra dominiert alles, die Welt steht am Abgrund, überall laufen Monster und Mutationen rum und dann kommen die FFVII-Models um die Ecke? Barret hat sogar eine Sonnenbrille auf... in Midgar?
    In solch einer kaputten Welt wäre wenigstens ein natürlicheres Aussehen glaubwürdiger (kommt mir nicht mit Barrets Gewehrarm ).
    Oder mal ne Narbe, schiefe Zähne, Tattoos usw.
    Das macht ja niemanden hässlicher, aber ich habe in FFVII damals eine gewisse Trostlosigkeit reininterpretiert und keinen Catwalk.
    Geändert von Ὀρφεύς (10.05.2019 um 11:34 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    War das bei Sekunde 20 Tifa? Bitte nicht! Die wirkt viel zu aufgedreht.
    Das is Jessie.

Als jemand, der FFVII nie gespielt hat, aber darüber eigentlich alles weiß, was es so zu wissen gibt, sah das für mich eigentlich sehr gut aus. Das Original kann und will ich nicht spielen, das hier aber durchaus. Dabei ist das Charakterdesign für mich sogar die größte Stärke des Teasers. Das Einzige was mich eher stutzig zurücklässt ist das Kampfsystem. Seit 13 schon traue ich FF nicht mehr mit Kampfsystemen.

Ich freue mich darauf, aber es ist seit eh und jäh auch nichts, das ich erwarte.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

Denke irgendwie, dass das Kampfsystem nur ein Platzhalter ist. Die haben doch komplett von vorne angefangen und nun sind sie scheinbar immer noch nicht viel weiter als damals beim ersten Teaser. Außer Midgar gibt es ja nicht wirklich etwas zu sehen und selbst da nur den Anfang am Reaktor.
    Rechne tatsächlich damit, dass da noch ein anderes Kampfsystem integriert wird und sie hier nur irgendwas zeigen wollten. Wenn nicht, dann ist SE wahnsinnig, denn das Original-KS war eines der besten KS in der ganzen Reihe und gerade die Materia nehmen eigentlich ja einen zentralen Punkt ein.

BorisBee Gast
    Glaube ich nicht, ich persönlich hege sogar die Annahme (so verrückt es auch klingt), dass der erste von vermutlich 3 Titeln dieses Jahr schon erscheinen könnte.
    Warum? Laut dem Vorstandsbericht wo demnach ein riesiger Blockbuster von SE in diesem Fiskaljahr noch erscheinen soll (welcher soll es sonst sein).
    Zweitens wenn sie 3 Teile releasen wollen, müssen sie jetzt damit anfangen, damit sie ggf. 2026 den letzten Teil (jeweils im Abstand von 2-3 Jahren pro Titel, was ambitioniert ist) releasen möchten und nicht erst 2030.
    Drittens wollte Square Enix nach dem FFVII und KH3 Debakel nurnoch Material zeigen zu Spielen, die in naher Zukunft erscheinen. Man haut nicht jetzt einen Teaser für die E3 raus, wenn man jetzt nicht den Hype für dieses Jahr aufbauen möchte.

Nomura wollte schon letztes Jahr neues Videomaterial zeigen, durfte es aber nicht, weil SE den vollen Fokus auf KH3 setzen wollte.
    Viertens: die PS4 Ära neigt sich mehr oder minde dem Ende, klar die PS5 soll vermutlich abwertskompatibel sein. Ich rechne aber mit einem Weihnachtsrelease 2019 und ggf. spätestens 2020. Und wie gesagt 1. Teil bedeutet, dass es nicht das komplette FFVII sein wird, sondern vermutlich der erste von 3 Titeln.

Btw Bin ich der Einzige, der findet, dass die Grafik und die Farbstimmung ein ziemliches Downgrade darstellt, nachdem die Entwicklung wieder zu Square Enix zurückgegangen ist?

Vorher war die Lichtstimmung wesentlich düsterer, bläulich / grünlich, eben perfekt dem Original und der Grundstimmung von Midgar entsprechend. Nun fühlt es sich so nach 0815 Farbstimmung an.:

Klar, hier steht Barret im Feuerkegel, aber die Farbstimmung von einem einem dunklen, eher blau stichigen Look wich einer roten Gelbstichigkeit, der Hintergrund wirkt sehr nebelig und unsauber.

Hier, klar wird das links eine cinematic gewesen sein, aber die Rüstung des Soldat rechts hat keine metallischen Reflektionen mehr, dadurch wirkt die Rüstung farblich sehr ,,cremig / ausgeblichen'' und wie Pappe.

Jesses Model sah ihr vorher wirklich ähnlicher, bzw. wie man sie sich vorstellt..

2015:

Jetzt haben wir wieder den typischen Crisis Core Mondgesicht Cloud, den ich noch nie mochte:

Und leider scheinen die Umgebungen(Texturen) auch ein deutlich schlechteres Production Value aufzuweisen...

und dann auch wieder die in meinen Augen -deutlich- schlechtere Ausleuchtung + schwammige Texturen (klar video compression lässt grüßen, dennoch):

Ich habe irgendwie so einen ,,Metal Gear Solid Rising'' Flashback, als es damals von Konami zu Platinum Games geswitched ist, von der Fox Engine zur Platinum Engine :

Und bei FFVII sieht mir das so aus als hätten sie die Unreal Engine 3 auf ihre Luminous Engine geswitched.. die hatte in FFXV schon diesen leicht ausgeblichenen, 'cremigen' und eher rotstichigen Look bei Lichteinfall.

Ich war vorher echt gehyped, nun bin ich SEHR skeptisch. Das fühlt sich für mich wie gesagt damals wie bei Metal gear solid rising an.. welches später beim Wechsel von Konami zu Platinum Games massiv an production value eingebüßt hatte (vor allem optisch durch den Wegfall der Fox Engine). Was auch daran liegen kann, dass sie FFVII nun schnell produzieren müssen, nachdem sie beim Wechsel zu ihrem eigenen Studio wieder faktisch von 0 anfangen mussten..

Ich bin jetzt ziemlich ziemlich ernüchtert.. das sah qualitativ und stimmungsvoll vorher deutlich besser aus.. naja mal die E3 abwarten...
    Aber vorher wurde der Look, das düstere grün-/blaustichige von Midgar (was damals die Verschmutzung symbolisierte) wenigstens konsequent durchgezogen.
    Für mich hat es an der Originalstimmung deutlich eingebüßt - und mir ist Stimmung deutlich wichtiger bei einem Final Fantasy als das KS.
    Geändert von BorisBee (11.05.2019 um 10:48 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich will gar nicht ausschweifend werden, aber mir gefällt das gezeigte Material. Ich bin gespannt, wann der erste Part erscheinen wird und freue mich doch tierisch darauf.
    Wie das Spiel letztendlich werden wird und auch das Kampfsystem, wird sich dann zeigen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.