Also ich kann schon nachvollziehen warum Sephiroth so gut ankam, man muss es eben im Zeichen der Zeit sehen und da war die Kombination aus Langsilberhaariger Schönling, der Uematsus ausgefallenes Modebrand mit einem übertrieben langen Schwert als Kompensator + eine Szene wo er im Wahnsinn des Feuers mit episch angehauchter Orgelmusik steht, in so ziemlich den ersten 3D RPG ever, äußerst beeindruckend.
Zudem besitzen er und der Protagonist eine besondere Beziehung, was Sephrioth gerade dadurch dass man ihn zeitweise spielen konnte und er unglaublich überpowered war mehr oder weniger auch sowas wie eine Deuteragonistenrolle. (wobei ich finde dass das Breath of Fire IV mit Fou Lou besser gelungen ist)
Wenn man dann zu der Zeit unter 15 Jahre alt war, waren diese Dinge nicht nur neu sondern gingen genau in diese Pseudocoole Schiene auf die man als kleiner Junge so steht, während die Mädchen hingegen von einer virtuellen Spielfigur schwärmen konnten.
Natürlich nicht zu vergessen der Fakt dass er
@Nayuta
Also X-Death war doch wahrhaft das Böse in Person, als ich kann mich nicht erinnern dass er im Spiel jemals rumgenörgelt, aus dem Grund werden ihm ja von allen Seiten mangelnde Charaktertiefe vorgeworfen.
Ich meine mich zu erinnern dass die Kindheit von Kefka auch nur kurz in einem Nebensatz fiel. Eigentlich handelt es sich ja bei ihm um einen unterdurchschnittlich intelligenten Menschen der nur rein zufällig an sehr viel Macht kam.