Oh, dann ist Nomura wohl das schwarze Schaf. Dass Titel an denen er beteiligt ist, ewig dauern stimmt wohl. Wäre FF XV eigentlich besser geworden, wenn man nicht Tabata drangesetzt hätte? (Also ich finde FF XV wirklich nicht schlecht, es hätte das Potenzial gehabt zu einem hervorragenden Spiel zu werden, was allerdings durch ein ziemliches Storyleck, Zwischen-Tür-und-Angel-Cutscenes und einer Rennandlung mit einem Paukenschlag durchgefallen ist). Oder wäre es zu einem noch größeren Blödsinn geworden? Das weiß man halt nicht. Würde mich aber interessieren, weil offenbar hatten sie mit FF XV einen richtig genialen Ansatz, von dem sie aber nur jeweils 10% umgesetzt haben: 10% als Film und 10% als Spiel.

Zudem kommt nun: FF VII Remake soll wohl keine "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen", so die Verantwortungslosenlichen. Naja, ist ein hehres Ziel! Es ist halt ein bombastisches Spiel mit einer Spieltiefe, die ihres gleichen sucht. Möglich war es damals nur, da es ja nur 2D-Renderhintergründe waren und man somit alles verwirklichen konnte. Die Spielwelt war ziemlich groß, wobei das alleine an der Stadt Midgar gelegen hat. Denn diese Stadt war schon eine eigene Spielewelt. Sowas jetzt in die dritte Dimension zu bringen und an den grafischen State-of-the-Art anzupassen, ist nicht unmöglich - für ein Unternehmen wie Ubisoft... aber Square-Enix wird wohl wieder, wie Du es breits geschrieben hast, Nomura daran und der hat irgendwas mit Projektmanagement nicht verstanden.

Warten wir mal bis 2020. Da soll es ja offiziell erscheinen. Allerdings muss ich mir dafür wohl NOCHMAL eine neue Konsole kaufen, die PS5. Meine Standard-PS4 wird dieses Spiel wahrscheinlich nicht mehr abspielen können. Die Xbox One X könnte allerdings das Spiel wiedergeben - also in Full-HD...