Meiner Meinung nach will SE zu viel. Sie entwickeln zwei Mammut-Projekte wie KH3 (was von mir aus bleiben könnte wo der Pfeffer wächst) und FFVII Remake, die beide den selben Projektleiter haben. Für FFVII wurde eine mehrepisodige Veröffentlichung angepeilt und einer der Hauptgründe dafür war, dass man so schneller vollwertige Spiele liefern könnte. Davon abgesehen, dass das an sich schon eine Farce ist und das originale FFVII als komplettes Spiel veröffentlicht wurde so dass man bei den aufgesplitteten Episoden mitnichten von vollwertigen Spielen sprechen kann, ist es eine reine und bewusste Verarsche an den Fans. Sie müssten die "Reihe" nämlich zumindest so zeitnah veröffentlichen, dass alle Parts innerhalb einer Generation erscheinen. Das ist das Mindeste was ich verlange. Sollte es sich bewahrheiten, und FFVII Part 1 (wie lächerlich das klingt) sollte 2018 erscheinen, könnt Ihr Euch von einer vollständigen Veröffentlichung innerhalb einer Generation verabschieden, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Klar: Ich wünsche mir ein komplettes Spiel, auch wenn ich FFXV trotz offensichtlichster Beschneidung als Gesamtprodukt sehr gut fand. Aber es muss einfach möglich sein, ein Spiel wie FFVII so zu entwickeln, dass es zumindest 2-3 Jahre nach Ankündigung als komplettes und in sich rundes Produkt erscheint. Aber das schafft SE einfach nicht, sei es resourcenbeding oder weil sie die Kunden melken wollen (da diese auch 3x bezahlen müssen). Macht Euch das klar, wir werden für ein Spiel 180 Euro blechen und dieses Spiel wird nicht mehr Content bieten als ein Skyrim oder Witcher 3. Das passt einfach vorne und hinten nicht und auch wenn ich mich mit vielen Designentscheidungen inzwischen arrangiert habe (Chara-Design, Action Kampfsystem), so freue ich mich doch inzwischen auf das Spiel und umso mehr verärgert es mich, was da für ein Schindluder mit den Fans getrieben wird und wie sich SE wieder genau so verhält, wie es viele Skeptiker prophezeit haben: Still verhalten und mit Neuigkeiten erstmal hinter dem Berg halten, um dann schleichend zu beichten, dass man die selbstgesteckten Ziele nicht einhalten kann und sich das Spiel/die Spiele wieder um Ewigkeiten verschieben um dann am Ende eventuell doch wieder in verstümmelter Version zu erscheinen. Aber Hauptsache den dreifachen Preis kassieren, weil Baum.