Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Praktisch hat FFVII alles, was seine Vorgänger bereits ausgezeichnet hat ins 3D gehoben und besser gemacht. Inwiefern da schon die Mehr Action Karte greifen soll erschließt sich mir nicht.Zitat
Auch FFX ist beileibe kein schlechtes Spiel. Ehrlich gesagt war ich seit FFIX von keiner Story so gut gefesselt wie von der in X. VIII und VII, die ich nach IX erst nachgeholt habe, haben mich bei weitem nicht so gehooked. Dafür ging die straffe Inszenierung auf Kosten der Welt, der Freiheit und dem restlichen Cast, was enorm schade war, aber das spiel eben nicht zu einem schlechten Spiel gemacht hat. Meine Freunde mochten es, wahrscheinlich wegen der damals mindblowigen Grafik alle lieber als FFIX, was ich persönlich auch nicht verstand. Allerdings wuchs mit X als Hauptteil dann auch eine neue Generation von Final Fantasy Fans auf.
Ich denke von Wegsterben können wir in Bezug auf XIII reden, auch wenn die Tendenz zum Action-Kampf seit X mir persönlich auch ncht mehr so zugesagt hat, weil ich die relative Ruhe der Rundenkämpfe durchaus geschätzt habe.
Meine größte Befürchtung für FFVII hatte Enkidu glaube ich an anderer Stelle schonmal zusammen gefasst: Der größere Darstellungsanspruch wird vermutlich zu Lasten von Welt oder Umfang gehen.