Ich bezweifle, dass sie die anderen Spinoffs da mit rein weben werden. 3x90 Stunden für FF7 ist doch machbar. Ja, das Alte konnte man in 30 Stunden durch schaffen. Allerdings wären drei neue Teile eine Chance die Geschichte ein bischen intensiver zu erzählen. Ich für meinen Teil hab nach dem Durchspielen in Wikis gestöbert und war überrascht, wie viel Inhalt es gibt, von dem ich im Spiel nichts bekommen hatte. ( 2003 noch bevor die Spinoffspiele rauskamen ).

Zitat Zitat
Heutige Generationen kennen es aber meist überhaupt nicht, höchstens vom Namen her. Das Spiel ist immerhin bald 20 Jahre alt. Das rührt kein cooler Teenie mehr an.
Glaub ich auch. Gerade die ersten richtigen 3D Spiele mit ihren Polygon-Klumpen und Pixeln und ihren Animationen denen man ansieht, dass Skelettanimationen erst einige Jahr später üblich wurden, sind auch finde ich sehr schlecht gealtert. Nicht nur optisch sondern auch spielerisch. Jede Guardian Force, wo man die Charaktere ausgeblendet werden ist halt eine künstliche Wartezeit um die Daten von der CD zu holen und die Helden werden ausgeblendet um nicht zu viele Polygone auf einmal im Bild zu haben. Teil 8 mit den detailreicheren Charaktere ist imo optisch noch ungünstiger mittlerweile und Teil 9 hatte ja schon vor 15 Jahren den Ruf weg ein megalahmes Kampfsystem zu besitzen.