-
Ehrengarde
Zitat von Enkidu
I miss those sooo much

Good times.
...
Sorry, Novigrad hat mich einfach verdorben.
Auch wenn das sicherlich keiner mehr hören kann bot Wild Hunt da soviele organische Dörfchen, Anwesen, Burgen und (Groß)Städte, dass ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen will, wie es einmal war…
Aber…Genaugenommen hat sich aber eigentlich nichts wirklich geändert, die generellen Dörfer haben immer noch ihre wichtigen Geschäften (Taverne, Schmied [Waffe], Schmied [Rüstung], Kaufmann und Kräuterkundler - also auch nicht wirklich mehr als üblich), die Geschichten drum herum und die Infrastruktur sind aber einfach größer. Letzteres ist aber wahrscheinlich auch einfach den Größenverhältnissen zwischen Figur und Haus geschuldet ist. Die Häuser in FFVII waren INNEN ja auch wesentlich größer als in der Außenansicht. Heutzutage müssen die Häuser ja zwangsläufig größer sein, was dann auch in generell größeren Arealen resultieren dürfte. Von einem kleinen Dorf aus FFVII erwarte ich jetzt auch nicht, das daraus eine Metropole wird, aber gerade Midgar oder Juno dürften schon etwas üppiger ausfallen. Gerne auch mit neuen Geschichten und erweiterten Dungeons. Manchmal war es schon Schade, dass ein Dorf wirklich nur aus 4 Geschäften bestand plus 1 oder 2 Häusern. Da waren die Dörfer echt schnell abgefrühstückt. Ich möchte zumindest das Gefühl haben, dass eine ganze Zivilisation durch den Meteor bedroht wird und nicht nur ein paar Dutzend-Leute in ihren Knusperhäuschen und Wellblechhütten.