Zitat von Tonkra
Das hindert einem ja nicht unbedingt daran, wenn man im zweiten Teil die entsprechenden Orte mit reinpackt.
Auf CD 1 waren ja damals auch nicht die Orte in CD3 enthalten. Und man hat eher weniger von CD3 auf CD1 wechseln müssen oder? Bzw. wenn ich in CD3 storymäßig war, dann konnte ich ja auch nicht mehr die gebiete im Reaktor besuchen aus dem Anfang von FF7.
FF7 war trotz weltkarte und einigen Freiheiten ja doch irgendwie noch linear und man konnte viele Orte nur einmal durchwandern, weil diese zum storyverlauf so dazu gehörten.
Dass Städte dann in Teil 2 dann z.b. nicht mehr besuchbar sind, obwohl das im Original noch ging, das glaube ich eher weniger. Die werden dann sicherlich dennoch enthalten sein.
Ich bin ja sowieso mal gespannt wie das reisen funktionieren wird, ob man eine mini world map hat... Selbst in FFXV wissen wir bis heute nicht, wie die großen areale verbunden sein werden. Denn eine große openworld ohne ladezonen wird auch ein FFXV mit sicherheit nicht werden. Aber wir werden sehen.
...