Die neuen Infos klingen schon nach etwas kleineren Episoden. Vielleicht nicht winzigen, aber dann doch garantiert mehr als nur drei oder vier. Schade.
Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Ich dürfte dann mit meiner "Midgar und dann erst einmal Schluss" Vermutung auch nicht so verkehrt liegen.
Wenn es wenigstens wirklich ganz Midgar umfasst... Wenn Square Enix jetzt schon mit der ersten Folge fertig ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass selbst dieser Abschnitt des Spiels nochmal unterteilt wurde.
Zitat Zitat
The Witcher beweißt doch, dass eine große, in sich schlüssige Welt (mit Städten!!) fast barrierefrei bereist werden kann und alles auf eine Disc passt, trotz umfangreicher Storyplots, riesiger Weltkarten und Massen an Dialogen. Und FFVII - wie schon von Dio (du hast es glaub ich angesprochen) schrieb - jetzt genaugenommen auch nicht so das Umfangsmonster ist und es auch relativ kompakt erzählt werden kann. Meinen ersten Durchlauf, rein von der Story getrieben, hab ich auch in 24+ Stunden geschafft, ergo: so riesig ist das Spiel seinerzeit auch nicht gewesen. Was rechtfertigt also so eine Aussage, es passe nicht alles auf eine "Software"?
Wollte schon beim letzten Mal, als dieser Titel erwähnt wurde, sagen, dass das ein gutes Beispiel ist, das Square Enix Behauptungen und Beteuerungen (auch bezüglich der Wirtschaftlichkeit oder zu den Kürzungen) als Bullshit entlarvt.