Episoden... komplett abgeneigt bin ich nicht, dennoch hinterlässt es einen absolut faden Beigeschmack.
Hoffentlich ist der Zeitraum zwischen den Episoden dann aber wirklich nicht so lange. Mit 2-4 Monaten dazwischen könnte ich noch halbwegs Leben aber wie gesagt, so ganz Glücklich bin ich nicht.

Hoffentlich nutzen sie die Zeit, wenn Sie schon neue Szene einbauen wollen, ggf. was zur Vorgeschichte zu erzählen. Also wie Cloud von Avalanche angeheuert wurde.
Hoffentlich nutzen sie die Zeit NICHT, um noch mehr Mindfuckparalellen zwischen Crisis Core, Dirge of Cerberus und Advent Children zu spinnen, wobei ich als Optionale Bosse Kadaji schon cool fände, solange es nichts storyrelevantes ist.

Insbesondere hoffe ich mir wirklich verfeinerungen im Materia-System. So geil ich das System fand war es doch oberflächlich gesehen nicht so wirklich berauschend. Ggf. gehen Sie ja nochmal zurück zum Zeichenbrett und pimpen die Stats etwas auf. So wirklich viel haben die Stats ja nicht ausgemacht und das gehört halt zum RPG dazu.