mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das ist dann Pech für dich pers. zumal du dich selbst fragen solltest wie das Design denn hätte aussehen sollen? Wie ein Tales of mit Anime Charakteren (wie im art design unten) ? Oder wie die knubbel Charaktere? Als FF8 folgte sah man schon wie das chardesign mit besserer Technik hätte aussehen können in FF7. Das Design empfinde ich als originalgetreue anpassung an heutige Grafikstandards. Das Flair ist für mich definitiv da.

Ich will ja nichts sagen, aber Nomura hat sich eher an FFXIII Versus beteiligt, wo das KS noch eher wie nach Kingdom Hearts aussah.

Für das Kampfsystem in FFXV ist wenn überhaupt Hiromichi Tanaka verantwortlich. Aber auch nur in dem Sinne, dass er Produzent ist.

Für mich sieht das KS eher nach KH als nach FFXV aus.. Wer die FFXV Demo gespielt hat erkennt hier eigtl. kaum Parallelen, da dieses wesentlich steifer von statten geht. Und zum Abweichen der Story: In diesem Gameplay Trailer hier alleine wurden die Ingame Szenen des Intros gezeigt.. Wo er vom Zug springt, wie sie durch die Schleusentore einbrechen, auf den ersten Boss treffen etc.. bisher ist da wenig abweichung erkennbar, aber vorstellbar, dass man es tun kann.

Und Cloud kommt zu jüngling mäßig daher? was ist mit dem Originaldesign? ;XD Total mature? ;O

Du beantwortest Dir Deine Fragen selber. Ich hätte mir eine originalgetreue Umsetzung des ATBs gewünscht, gerne mit überarbeiteten Limits oder sonstigen Verfeinerungen, aber im Herzen wie das Original. Das ist für mich so kein Remake mehr, es hat außer dem Grundgerüst der Story nichts mehr mit dem Original-Spiel zu tun (und selbst das ist zweifelhaft, da wahrscheinlich diese ganze Kacke mit Genesis etc. berücksichtigt werden wird). Enkidu hat das auf Seite 15 oder so elaboriert zum Ausdruck gebracht, was eine derartige Änderung des Kampfsystems für Konsequenzen hinsichtlich des gesamten Spieles mit sich bringt. Und zum Charakterdesign: Du hast ja passenderweise das Artwork von Cloud gepostet. SO stelle ich mir das vor. Genau so. Es hätte der Serie ganz nebenbei so etwas wie eine Identität oder einen optischen Wiedererkennwert einzelner Teile beschert, so dass man sich vllt. für die Zukunft mal wieder getraut hätte den generischen Einheitsbrei innerhalb der Hauptteile zu ignorieren und mit jedem neuen Teil sich ein optisch etwas differenzierteres Konzept zu überlegen. Die Spielsysteme werden ja auch mit jedem Teil mit Brechstange und Kettensäge und auf Teufel komm raus umgeholzt, egal wie gut das vorherige funktioniert hat. Da wo es Not tun würde, nämlich im Art-Design, klatschen die SE-Bots einem seit über einem Jahrzehnt mit jedem Eintrag den gleichen, langweiligen Brei vor, anstatt etwas Variation rein zu bringen. Aber damit wäre Generation Casual wahrscheinlich überfordert und man könnte Gackt nicht originalgetreu umsetzen.
    Ich bin übrigens auf Deine Beschönigung bezüglich der episodenhaften Veröffentlichung gespannt
    Geändert von N_snake (07.12.2015 um 18:10 Uhr)