mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hier nochmal in ausführlich:

    Zitat Zitat von gamefront
    Final Fantasy VII Remake erscheint als mehrteilige Serie / Interview mit Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase

    05.12.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy VII Remake nicht als ein einziges einzelnes Spiel, sondern in mehreren Teilen als Serie erscheinen wird.

    Die Daten für das Remake sind so groß, dass die Software in mehrere Spiele (z.B. FF VII Remake 1, FF VII Remake 2, usw.) veröffentlicht wird. Das erklärt Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal auf Twitter.

    Mochizuki berichtet weiter, dass das Spiel zwar viele neue Szenen enthalten wird, die Grundgeschichte aber dem Original von 1997 entsprechen wird.

    Dengeki Online und Famitsu sprachen auf der PlayStation Experience 2015 mit Director Tetsuya Nomura und Produzent Yoshinori Kitase. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Verschiedene Firmen, darunter CyberConnect2, unterstützen Square Enix bei der Entwicklung des Spiels. Allerdings weicht die Produktionsweise von CyberConnect2 von der von Square Enix ab, weshalb die beiden Unternehmen sehr eng zusammenarbeiten. So war Nomura verärgert darüber, in welche Richtung der letzte Trailer ging, so dass Square Enix ihn änderte und ihn mehr nach seinem Stil und Geschmack ausrichtete.

    - Die Charaktermodelle des CGI-Films "Final Fantasy VII: Advent Children" werden nicht verwendet. Der Film ist über 10 Jahre alt und die Modelle sind viel zu unrealistisch. Die Modelle im Remake werden daher mehrmals überarbeitet, damit sie zwar realistisch aussehen, aber dennoch nicht zu realistisch sind - hier will Square Enix die goldene Mitte treffen.

    - Alle Szenen im neuesten Trailer zeigen "In-Game Grafik". Ausnahme sind die kurzen Sequenzen aus dem Teaser Trailer der E3 2015.

    - In der Szene mit dem Zug, kann der Spieler die Kameraperspektive verändern.

    - Die Szene, in der Cloud sich als Mädchen verkleidet, um an Don Corneo und seine Informationen heranzukommen, wird sich im Spiel befinden. Das Design wurde aber noch nicht entschieden.

    Don Corneo ist ein Nebencharakter, der nicht spielbar ist. Er ist recht obzön und wohnt in einem Bordell auf dem Wall Market. Ständig sucht er nach einer Frau für eine Nacht. Cloud verkleidet sich deshalb in einer Szene als Mädchen und schleicht sich mit Aeris zu Don Corneo, um Details über die Pläne von Shin-Ra zu erhalten.

    - Im Kampf wird eine ATB (Active Time Battle) Leiste zu sehen sein. Gewöhnlicherweise können die Charakter erst eine Aktion ausführen, wenn sich ihr persönlicher ATB-Balken gefüllt hat. Das soll im Remake etwas anders sein, weil sich die Leiste an der Action im Spiel orientiert. Der Name des ATB wird deshalb wohl auch geändert.

    - Die Limited Breaks werden in abgewandelter Form vorhanden sein.

    - Cloud sieht etwas mager aus, was an seiner weißen Haut und dem Licht liegt.

    - Die Party besteht aus drei Helden, zwischen denen man frei hin- und herwechseln kann. Wer nicht wechseln will, kann auch nur einen einzigen Charakter steuern.

    - Die Qualität des letzten Trailers ist nur der Anfang und soll zeigen, wohin das Spiel grafisch geht. Jetzt können sich die Entwickler um den Feinschliff kümmern und die Grafik optimieren.

    - Schon von Anfang an war für Square Enix klar, dass man Final Fantasy VII Remake nicht als ein einzelnes Komplett-Spiel auf den Markt bringen kann. Wie die einzelnen Teile des RPGs dann veröffentlicht werden sollen, will Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

    Wenn Square Enix alles komplett in einem einzigen Spiel veröffentlichen würde, dann hätte man Szenen kürzen und streichen müssen. Die zusätzlichen Szenen wären dann auch nicht so zahlreich gewesen.

    Im neuesten Trailer waren Sector 1 und 8 zu sehen. Kitase weist darauf hin, dass in diesen Gebieten bereits so viel zu sehen ist, dass man das gesamte Spiel in dieser Qualität nicht machen und es auf einmal in einer einzigen kompletten Software veröffentlichen kann.

    - Die Kämpfe sollen nahtlos aktiv ablaufen und nicht befehls-basierend sein, so wie es bereits im Trailer zu sehen ist. Sie sollen stressfrei und nicht hektisch sein. Ihre Geschwindigkeit soll in etwa mit Dissidia: Final Fantasy vergleichbar sein.

    Wenn man es nach dem Grad der Action einteilt, dann wäre die Reihenfolge Dissidia Final Fantasy, Kingdom Hearts und dann Final Fantasy VII Remake. Das Kampfsystem soll actionreiche Schlachten bieten und strategisches Denken erfordern.
    Joah...
    Also soll die Story des Remakes um neue Szenen ausgedehnt werden, die dann so umfangreich sind, dass man das Spiel nie hätte als Ganzes veröffentlichten können, was man schon wusste, bevor man überhaupt mit der Arbeit richtig angefangen hat, das aber vor einem halben Jahr auf der E3 erstmal nicht erwähnen wollte.

    Damals kam FFVII auf drei CDs raus, jetzt eben als Zweiteiler oder Dreiteiler. Ist ja auch wirklich ein gigantisch großes Spiel, nicht zu vergleichen mit den Shortstories die heutzutage sonst so rauskommen. Darf man daraus schließen, dass FFXV nichtmal halb so umfangreich sein wird wie FFVII vor beinahe 20 Jahren? ^^
    Aber ok, die Euphorie wirds in der Fangemeinde wahrscheinlich nicht trüben. Ich warte trotzdem lieber auf die Ultimate Edition, die dann mit allen Spielen 2022 oder so für 100 € rauskommt.

  2. #2
    Ich hätte ja sehr gern ein gekürztes FFVII gespielt (so wie ich so ziemlich von jedem 40-Stunden-RPG eine gekürzte Version bevorzugen würde), aber da wären die Fans wohl erst recht auf die Barrikaden gegangen. :<

  3. #3
    Also muss ich mir das Final Fantasy Remake quasi als Trilogie á la FFXIII vorstellen. Ich weiss nicht, ob mir das gefallen wird. Ich hätte doch schon gerne das Spiel in einem Stück gespielt. Ob man das Spiel in dieser Qualität wirklich nicht als ein Spiel veröffentlichen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen, klingt für mich aber irgendwie nach typischem PR-Gelaber.
    Wahrscheinlich hat sich Square Enix das so gedacht, dass sie schön jährlich einen Teil herausbringen und so aus dem Spiel das höchstmöglichste an Cash rausziehen. Es gibt sicher genug Fans die da mitziehen werden.

    Ob ich da mitspielen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das kommt letztendlich wirklich auf den Umfang und den Preis eines jeden Teils an. Sollte der nicht passen, so kann ich auch auf einen günstigen Preis warten. Ich werde jedenfalls nicht dreimal Vollpreis oder so zahlen, um dieses Remake komplett spielen zu können.

  4. #4
    - Schon von Anfang an war für Square Enix klar, dass man Final Fantasy VII Remake nicht als ein einzelnes Komplett-Spiel auf den Markt bringen kann. Wie die einzelnen Teile des RPGs dann veröffentlicht werden sollen, will Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

    Huh? Ich gebe mitlerweile nichts mehr auf die Aussagen von square enix marketing Schachfiguren. Das geht atm in ff14 absolut in die Hose und war auch in der Vergangenheit schon keinen Pfifferling wert. Man sollte meinen nach dem peinlichen Drama um die Aussage das keine Städte auf der PS3 möglich sind, würden Sie sich jetzt zweimal überlegen was sie in offizielen Interviews sagen.
    Wahrscheinlich hat irgendein Aktionär bei ner Versammlung angemerkt das man die Fans mit Episoden doch viel effizienter melken könnte, und das ist auch schon das ganze Geheimnis daran!

    Erlich gesagt ist es ein absolutes Rätsel für mich wie es überhaupt noch verblendete Fanboys geben kann, die den Aussagen square enix glauben schenken? Sie haben ja wohl oft genug bewiesen in den letzen 10 Jahren das so ziemlich alles was Sie sagen und tun, absoluter Bullshit ist.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein Interview mit Nomura

    Zitat Zitat
    Nomura: VII in one work would turn into a digest. We judged that the remake must be full volume, so we decided to make [VII] multi-part.

    Nomura: A subtitle for the VII remake would give the impression of a spin-off or sequel, so they avoided using one.

    Nomura: If we make the characters reall, they'll look like real people and no one will recognize them, so we're aiming to balance.

    Nomura: Advent Children models are too old, so they've been refining the graphics and balancing reality and deformation.

    Aside from the CG shown at the beginning of the trailer, everything is in real-time. You can alter the camera angle during the train scene.

    Cloud's appearance has to partially to do with the lighting and his pale skin. Nojima had said Cloud's sickly appearance is brilliant.

    Cross-dressing scene will be included. Nomura has yet to work on the design, however.

    NMR: VIIR is completely different from Crisis Core's battle system. Not as actiony as Dissidia Arcade or KH but closer to that style.

    NMR: VIIR has ATB, but it's not the type where you wait for the gauge to fill up and then attack. It is connected with the action system.

    NMR: 3-member parties, all interchangeable and playable. You don't have to change characters if you don't want.

    NMR: The battle speed they're aiming for is Dissidia Arcade's. The battles we saw in the trailer are kind of like a standard to aim for.

    Nomura went over the trailer so many times and doubted if it'd be all right to show, but the reaction he received has relieved him.

    also in interviews(info is somewhere on last pages of other thread) they confirmed they want to add new stuff and surprises so its not the same experience to even surprise us old school fans.
    d.h. es sind wie ich bereits sagte keine advent children modelle.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Cross-dressing scene will be included.
    Ich bin glücklich, also weiß ich gar nicht, was ihr alle habt. .
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  7. #7
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ich bin glücklich, also weiß ich gar nicht, was ihr alle habt. .
    !!!
    ٩( ᐛ )و

  8. #8
    Ich glaube nicht, dass das Remake nur drei Episoden umfassen wird. Allein Midgar wird wahrscheinlich die komplette Episode 1 umfassen; letztendlich rechne ich mit mindestens 5 Episoden, wenn nicht mehr. Übrigens scheint es, als ob das Kampfsystem, das gezeigt wurde, im Moment nur ein Mockup ist: Man erinnere sich an das "Kampfsystem" von den ersten Trailern zu Final Fantasy 13, was mit dem Endresultat so ziemlich GAR NIX mehr zu tun hatte.

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Remake nur drei Episoden umfassen wird. Allein Midgar wird wahrscheinlich die komplette Episode 1 umfassen; letztendlich rechne ich mit mindestens 5 Episoden, wenn nicht mehr. Übrigens scheint es, als ob das Kampfsystem, das gezeigt wurde, im Moment nur ein Mockup ist: Man erinnere sich an das "Kampfsystem" von den ersten Trailern zu Final Fantasy 13, was mit dem Endresultat so ziemlich GAR NIX mehr zu tun hatte.
    Dann solltest du dir lieber wieder den ersten FFXIII Trailer aus 2006 anschauen.
    Sicherlich wird das KS aber noch mächtig überarbeitet werden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das wünschte ich mir nicht nur für das Remake, sondern für die Serie insgesamt. Diese Großspurigkeit, die mit VII begann, mit X die nächste Stufe erreichte und seit XIII praktisch alles kaputt macht, ist so ungefähr das, was mich am meisten bei SE zur Zeit stört. Nicht das alle anderen Entwickler da besser wären, aber egal.
    Zitat Zitat
    Und dabei wünsche ich mir seit fast 15 Jahren, von denen ich 11 auch schon hier im Forum bin, Jahr für Jahr mehr, dass die Serie endlich mal wieder auf den Teppich kommt. X war noch tolerierbar, X-2 hat schon einige Zweifel aufkommen lassen, XII war gerade angesichts seiner langen Entwicklungszeit eine herbe Enttäuschung und seit XIII schleppt sichs von Jahr zu Jahr von einer schlechten Nachricht in die nächste und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.
    Ja, ich mir auch, und zwar schon lange. Ich würde liebend gerne auf diesen ganzen Zuckerguss und die überstilisierte Inszenierung verzichten, wenn wir dafür wieder in verlässlicher Regelmäßigkeit drei neue Final Fantasy Teile in einer Generation bekommen würden, die auch noch alle inhaltlich so viel Abwechslung und Umfang bieten wie zu PS1-Zeiten (vgl. unter anderem Anzahl der Städte, Dungeons/Umgebungen, Partycharaktere, Summons, Minispiele, NPCs, Sidequests uvm.). Das heißt ja bei Weitem noch nicht, dass wir auf eine recht ansprechende Präsentation oder gutes und in Teilen auch mal innovatives Gameplay verzichten müssten. Andere Entwickler mögen schon in eine ähnliche Richtung gehen, aber finden immer noch eine bessere Balance. Square Enix übertreibt, jedes Spiel muss noch schicker, spektakulärer und perfekter werden, aber dabei bleibt der Inhalt auf der Strecke und wird zusammengestaucht. Wenn sie underwhelming Schrott als Grundlage haben, weil zu viele Kompromisse für Grafik und Gameplay eingegangen wurden, dann können sie es noch so perfekt machen - es wäre zwar perfekter Schrott, aber letztenendes immer noch Schrott. Ich hätte nichtmal was gegen einen somber zurückgenommenen Final Fantasy Hauptteil mit einer bewusst persönlichen Geschichte, ganz ohne diese Coolness, aber dafür mal wieder mutiger bei gestalterischen Aspekten wie dem Charakterdesign und der Spielwelt, sodass es eine völlig eigenständige Wirkung erzielt.

    Doch mit solchen Gedanken sind wir, auch wenn wir sicher nicht alleine dastehen, eindeutig in der Minderheit.
    Zitat Zitat
    Ich gehe mal davon aus, dass VIIR von der Presse umjubelt wird (außer, es kackt wieder erwarten ganz massiv ab), und alle Welt wird es spielen und alle Welt wird es toll finden.
    Bin mir da gar nicht soo sicher. Immerhin soll das Projekt ja nicht bloß neue Kunden finden, sondern explizit auch die alten Fans umgarnen, indem die Nostalgie instrumentalisiert wird. Wenn man sich so umhört, bekommt man schon mit, dass gerade diejenigen, die das Originalspiel kennen, zwar nicht so kritisch sind wie wir, aber dennoch mindestens eine leicht skeptische und abwartende Haltung eingenommen haben. Spätestens nach der Ankündigung, dass es ein Action-Kampfsystem hat und in mehreren Teilen veröffentlicht wird. Und so eine achtsam-zweifelnde Einstellung finde ich sehr positiv.

    Natürlich könnte sich Square Enix selbst im Falle eines Misserfolges bei den Bewertungen stets darauf berufen, dass das Remake von den Fans sehnlichst gewollt worden sei (Heh, wobei die Leute ein Remake wollten und nicht das, was die Entwickler jetzt machen). Aber immerhin sehen sie dann vielleicht langfristig davon ab, Final Fantasy VIII und IX die selbe Monstrosität zu widmen.
    Zitat Zitat
    ... komm schon!
    Ist jetzt übertrieben und satirisch gemeint, aber klingts wirklich unrealistisch?
    Naja. Ich denke schon, dass mit einem ganz neuen Projekt immer noch eine neue Chance einhergeht, die Serie - und sei es nur bezogen auf mancherlei Teilaspekte - wieder in geregelte und bessere Bahnen zu lenken. So gehe ich derzeit nicht davon aus, dass Kitase in irgendeiner wichtigen Position an Final Fantasy XVI beteiligt wäre. Jetzt erst recht nicht mehr, wo er diverse Jahre mit dem Remake von VII beschäftigt sein wird ^^ Und hey, wenn ich genau hinschaue, dann erkenne ich solche Fortschritte auch bereits in FFXV, das eine so problematische Entwicklungsgeschichte hatte. Gut, man könnte argumentieren, dass es eh nicht tiefer sinken könnte als XIII, aber gegenüber diesem (und nachdem XIV als MMORPG mehr oder weniger rausfällt) freue ich mich sehr darauf, in XV die vier großen Städte und manche kleineren Siedlungen zu erkunden - nur um mal ein Beispiel zu nennen. Wenn das selbst ein Spiel wie XV hinbekommt, das so ein Durcheinander in der Schaffensphase war, dann kann man auch nicht ausschließen, dass die Kombination in zukünftigen Teilen der Serie irgendwann mal wieder so optimal hinhaut, dass unsereins damit einigermaßen zufrieden ist.
    Über den Rest deines Szenarios mache ich mir aber keine Illusionen. Bezogen auf PR, Informationspolitik und Entwicklungszeit /Releasedatum wird es wohl erneut so ähnlich ablaufen -_^
    Zitat Zitat
    Und gerade weil eine Aufteilung der Spiele eher nahelegt, dass man die Weltkarte rausstreicht und stattdessen durch Areale wie in XII ersetzt, gehe ich auch davon aus, dass die Highwind am Ende nur zum besuchen bestimmter Punkte auf der Weltkarte wie in X da ist, und man vielleicht auch erst im letzten Teil dann die ganze Welt bereisen kann, während man vorher nur die Wahl zwischen einzelnen Punkten hat, wie das etwa in X-2 in Kapitel 4 der Fall war.
    Erscheint mir auch wahrscheinlicher, aber wenn sie die Weltkarte wirklich rausstreichen, dann haben sie damit für meine Begriffe schon in extrem heftiger Weise ihr Versprechen gebrochen, durch den Mehrteiler-Ansatz von Kürzungen abzusehen. Denn eine ganze Reihe von Lieblingsmomenten des Originalspiels fanden für mich auf der Weltkarte statt. Die Struktur des Remakes bzw. der Aufbau der Spielwelt würde ohne sie nichtmal mehr entfernt an die Vorlage erinnern.
    Zitat Zitat
    Statt dass eine riesige Weltkarte in alle Spiele eingebaut wird, ist es schließlich sinnvoller, nur einzelne Areale in ein Spiel einzubauen, und im letzten Spiel dann erst alle Areale wieder zugänglich zu machen, weil an Story nur noch die letzten ein, zwei Kapitel (Midgar und Nordkrater) enthalten sind.
    Sinnvoller finde ich das nicht gerade. Eher billiger und einfacher für die Entwickler (= erbärmlich). Umsetzen ließe sich das auch unter Einbeziehung der Karte, siehe dazu etwa den Vorschlag, den Narcissu etwas ausführlicher vorgestellt hat. Schließlich war FFVII trotz Weltkarte über weite Strecken relativ linear und öffnete sich erst in der zweiten Hälfte durch entsprechende Transportmittel stärker. Man könnte also für jedes Teilspiel des Remakes einen bestimmten Weltkartenabschnitt zugänglich machen (müsste nicht die ganze sein), der sich mit den übrigen erst in der letzten oder vorletzten Episode zu einem großen Gesamtbild zusammenfügt, auf dem man jeden Punkt frei erreichen kann.
    Zitat Zitat
    Aber VIELLEICHT sind sie dieses Mal ausnahmsweise intelligent genug, die nächste Generation vorläufig zu ignorieren und erstmal die Arbeiten an FFVII und vielleicht auch XVI abzuschließen, statt sich von dem technischen Fortschritt wieder irre machen zu lassen. Gibt genügend andere Entwickler, die es vorgemacht haben, zum Ende einer Konsolengeneration noch große Titel herauszubringen oder gar noch anzufangen. Wie gesagt, manches davon sehen wir heute noch.
    Früher gehörte Square Enix selbst zu dieser Art von Entwicklern, die ganz am Ende einer Generation noch den letzten großen (FF-)Titel rausbrachten, der dann alles aus der Hardware rausholte, was möglich war. Im Grunde galt das sogar bis einschließlich FFXII. Aber inzwischen bekommen sie sehr leicht kalte Füße, sobald eine neue Plattform am Horizont auftaucht. Während andere Entwickler selbst jetzt noch (zumindest parallel, ggf. zu einer PS4-Fassung) für die PS3 an neuen Spielen basteln, entschied sich Square Enix bereits auffällig früh dazu, XV auf die damals neue Generation zu verschieben, was ich immer bedauert habe.
    Denke es ist realistisch, dass wir XVI noch auf PS4 & Co bekommen, aber wie einst drei Teile in einer Gen kann man nach den Ereignissen der letzten Jahre im Moment praktisch ausschließen.
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Remake nur drei Episoden umfassen wird. Allein Midgar wird wahrscheinlich die komplette Episode 1 umfassen; letztendlich rechne ich mit mindestens 5 Episoden, wenn nicht mehr.
    Schätze auch, dass es mehr als drei werden sollen. Eher vier bis sechs. Und die kommen alle als Vollpreis-Spiele heraus. Leider senkt dieser Ansatz sogar ein wenig die Chance, dass am Ende eine Gesamtausgabe mit allen Teilen herauskommt. Bei Sammlungen war Square Enix ohnehin immer eher zurückhaltend, gerade im Westen. Viele kleine Episoden oder zwei bis drei große Spiele kann man gut in eine einzige Veröffentlichung zusammenfassen, aber alles was dazwischen liegt wirkt komisch.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir lieber wieder den ersten FFXIII Trailer aus 2006 anschauen.
    Hm? Das veranschaulichte zwar ganz gut das, was sie im Sinn hatten, aber war trotzdem soweit ich das erkennen konnte nur ein Mockup. Zumindest zum Teil, weil mit diversen Momenten, die nur für den Trailer erstellt wurden, und mehr wie eine Cutscene als wie das Kampfgeschehen aus dem finalen Produkt wirkten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir lieber wieder den ersten FFXIII Trailer aus 2006 anschauen.
    Sicherlich wird das KS aber noch mächtig überarbeitet werden.
    Ich meine den Teaser-Trailer, in dem man Lightning alleine "kämpfen" sieht. Square-Enix hat hinterher sogar offen zugegeben, dass es nur ein Mockup war.

    Zitat Zitat
    Sinnvoller finde ich das nicht gerade. Eher billiger und einfacher für die Entwickler (= erbärmlich). Umsetzen ließe sich das auch unter Einbeziehung der Karte, siehe dazu etwa den Vorschlag, den Narcissu etwas ausführlicher vorgestellt hat. Schließlich war FFVII trotz Weltkarte über weite Strecken relativ linear und öffnete sich erst in der zweiten Hälfte durch entsprechende Transportmittel stärker. Man könnte also für jedes Teilspiel des Remakes einen bestimmten Weltkartenabschnitt zugänglich machen (müsste nicht die ganze sein), der sich mit den übrigen erst in der letzten oder vorletzten Episode zu einem großen Gesamtbild zusammenfügt, auf dem man jeden Punkt frei erreichen kann.
    Ich bezweifle eh, dass sie eine Weltkarte einbauen, da natlose Übergänge in Action-Kämpfe und Random Encounter sich imo nicht so toll vertragen. Ich schätze eher, dass sie die Welten ebenso nahtlos gestalten wie z.B. in Xenoblade Chronicles (das Square-Enix' Qualitätssicherung ja eh lieber gespielt hat als dass sich die Jungs und Mädels Gedanken über die qualitative Zukunft der Serie machen ^^)

    Zitat Zitat
    Schätze auch, dass es mehr als drei werden sollen. Eher vier bis sechs. Und die kommen alle als Vollpreis-Spiele heraus. Leider senkt dieser Ansatz sogar ein wenig die Chance, dass am Ende eine Gesamtausgabe mit allen Teilen herauskommt.
    Dieser Ansatz senkt sogar die Chance, dass das Remake-Projekt überhaupt erst beendet wird. Ein Szenario ala Sonic 4 ("Wir würden gerne noch mehr Episoden machen, aber die Verkaufszahlen sind leider scheiße") kann ich mir gut vorstellen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle eh, dass sie eine Weltkarte einbauen, da natlose Übergänge in Action-Kämpfe und Random Encounter sich imo nicht so toll vertragen.
    Ich finde, das klappt recht gut. Man könnte es wie bei XIII-2 machen, oder wie bei Kingdom Hearts, wo man auch nicht alle Gegner sieht, sondern viele erst auftauchen, wenn man nah herangeht. Das ist in Kingdom Hearts zwar nicht wirklich random, ließe sich aber sicher problemlos zufallsbasiert umsetzen. Und wunderbar mit einer Weltkarte kombinieren.

    Daran, dass sie eine Weltkarte einbauen, habe ich aber trotzdem auch so meine Zweifel. Auch wenn es gut funktionieren könnte. Habe ein bisschen das Gefühl, Nomura will einiges, was er in Versus XIII nicht umsetzen konnte, ins FF7-Remake reinpacken. Damals wurde ja von einer Weltkarte gesprochen. Wäre fein, wenn es die geben würde.

    Zur Episodenzahl: Ich schätze, drei würden sich anbieten, da es ja größere Episoden zu werden scheinen.


  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde, das klappt recht gut. Man könnte es wie bei XIII-2 machen, oder wie bei Kingdom Hearts, wo man auch nicht alle Gegner sieht, sondern viele erst auftauchen, wenn man nah herangeht. Das ist in Kingdom Hearts zwar nicht wirklich random, ließe sich aber sicher problemlos zufallsbasiert umsetzen. Und wunderbar mit einer Weltkarte kombinieren.
    Naja, Version 2 wäre dann aber trotzdem nur mit einer Xenoblade-Chronicles-Karte zu realisieren. Und Version 1 ist dann eher Star-Ocean-mäßig (was ich mit so einem Kampfsystem eher doof finde).

  14. #14
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Final Fantasy VII Remake Szenario 1 ist fertig / Neue Infos

    15.12.15 - Square Enix hat das erste Szenario von Final Fantasy VII Remake fertiggestellt. Das teilen die Entwickler in der aktuellen Famitsu mit.

    Das Rollenspiel soll in einzelnen Episoden erscheinen, weil das Gesamtprojekt zu groß ist, um es auf einmal zu veröffentlichen. Derweil haben die Entwickler in der Famitsu auch noch neue Details zu dem Rollenspiel bekanntgegeben:

    - Der Spieler soll die Gegenden rund um Midgar erforschen können.

    - Er soll auch mehr über Biggs, Jessie und Wedge erfahren.

    - In wievielen Episoden das Remake erscheinen wird, können die Entwickler noch nicht sagen.

    - Ob es Online-Funktionen geben wird, können die Macher ebenfalls noch nicht sagen.

    - Die Entwickler erhalten technische Unterstützung vom Kingdom Hearts-Team.

    - Die Szenen, in denen Cloud Stimmen in seinem Kopf hört, werden überarbeitet und sollen bedeutungsvoller sein.

    - Die Synchronsprecher sollen dieselben sein wie im Film "Final Fantasy VII: Advent Children".

    - Die ATB-Anzeige, die im Kampf rot wird, unterscheidet sich von einem Limit Break. Square Enix arbeitet an einem speziellen System, das sie jetzt noch nicht zeigen können, das sich je nach Spielweise des Spielers verändern wird.
    Keine wirklich spannende News, aber SQE und fertigstellt in einem Satz zu lesen hat schon was für sich. Naja, wahrscheinlich werden die einzelnen Episoden wohl doch noch kleiner als gedacht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Keine wirklich spannende News, aber SQE und fertigstellt in einem Satz zu lesen hat schon was für sich. Naja, wahrscheinlich werden die einzelnen Episoden wohl doch noch kleiner als gedacht.
    Ich bleibe dabei, nach dem verlassen Midgard, maximal noch bis zum zweiten treffen mit den turks...

  16. #16
    Ich dürfte dann mit meiner "Midgar und dann erst einmal Schluss" Vermutung auch nicht so verkehrt liegen. Naja, doch etwas dürftig, wenn ich jetzt doch auf einmal mit 30 statt 3 Teilen rechnen kann. Halte es auch für bedenklich, wenn SQE meint, es passe nicht "in eine Software". Ob es dann überhaupt eine Complete-Collection geben kann, wenn man unzählige Discs pro Spiel dafür produzieren muss? The Witcher beweißt doch, dass eine große, in sich schlüssige Welt (mit Städten!!) fast barrierefrei bereist werden kann und alles auf eine Disc passt, trotz umfangreicher Storyplots, riesiger Weltkarten und Massen an Dialogen. Und FFVII - wie schon von Dio (du hast es glaub ich angesprochen) schrieb - jetzt genaugenommen auch nicht so das Umfangsmonster ist und es auch relativ kompakt erzählt werden kann. Meinen ersten Durchlauf, rein von der Story getrieben, hab ich auch in 24+ Stunden geschafft, ergo: so riesig ist das Spiel seinerzeit auch nicht gewesen. Was rechtfertigt also so eine Aussage, es passe nicht alles auf eine "Software"? Achja, wir reden ja immer noch von SQE...

    Naja, erst mal schauen. Sobald es ein paar handfestere Infos gibt, kann man ja wieder grantiger werden. Und da SQE jetzt auch schon Releasetermine für die Bekanntgabe von Releaseterminen heraushaut, erwarte ich in den nächsten Monaten erst mal nur weiteres PR-Geblubber und reichlich schreckliche Interviews von denen. Bleibt zumindest lustig.

  17. #17
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Keine wirklich spannende News, aber SQE und fertigstellt in einem Satz zu lesen hat schon was für sich. Naja, wahrscheinlich werden die einzelnen Episoden wohl doch noch kleiner als gedacht.
    "Du hast eine Blume bei Aeris gekauft/nicht gekauft - hiermit endet Episode 1"

  18. #18
    Wie so oft finde ich den jp. Trailer stimmiger, was aber hier gravierend an Wedge's Synchrosprecher liegt.
    Der US Sprecher klingt...naja...seltsam wäre untertrieben. Zurückgeblieben klingt eher nach dem richtigen Wort *lol*

  19. #19
    Meine Befürchtung bei dem Episodenrelease ist,dass die Abstände zwischen den Releases so lang sind,dass man kaum noch Bock hat.
    Dann die Preise für das Gesamtspiel, vielleicht hört man nach drei von fünf Episoden auf oder streicht einiges zusammen, sodass man ein halbes Phantom Pain hat. Meh, also sowas wäre früher undenkbar gewesen. Stellt euch vor, die hätten die Discs einzeln verkauft.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  20. #20
    Ich freue mich voll auf das Spiel.

    Sobald es raus ist, werden ganz viele Leute ganz viel schreiben wie doof und scheisse das alles ist. Und dann werde ich es spielen und positiv überrascht sein. Quasi das Gegenteil vom letzten Mal.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •