Zitat Zitat
Ich habe allerdings ein gewisses Verständnis dafür, dass Square Enix ersteres nicht mehr will, weil es gerade für ein Projekt dieser Größenordnung und auf dieser Konsole keine angemessene Präsentation mehr wäre
Hmja, in die Position haben sie sich selbst manövriert. Bei Dragon Quest XI beschwert sich auch keiner, dass es rundenbasiert und so wie eh und je ist. Und so unähnlich, zumindest in der Kontinuität des Aufbaus, waren sich die Serien bis FFVII auch gar nicht mal. Also, es ist eher dem Trend der letzten Jahre seit X geschuldet, dass FFVII jetzt so werden "muss".

Zitat Zitat
Sie nehmen das alte Final Fantasy VII nicht mehr als Schablone, um es zu verbessern, zu modernisieren und anzupassen, sondern lediglich noch als Orientierungspunkt und Inspiration für ein "Remake", bei dem im Grunde doch bei Null angefangen wird.
Wie gesagt, glaube ich nicht so wirklich, dass das "alte" FFVII überhaupt noch eine Rolle spielt. Sie wollen es bestimmt verbessern, modernisieren und anpassen, aber deren Vorstellung davon, was das konkret bedeuten würde, unterscheidet sich anscheinend grundlegend von dem, was Leute wie du oder ich sich darunter vorstellen. Es gibt nur noch das "neue" FFVII. Und zu dem passt mehr, als noch zum alten. Wie etwa überstylete Kämpfe, für die das alte Kampfsystem und (wahrscheinlich) noch ein bisschen mehr von der "Substanz" des Originals geopfert wird.

Zitat Zitat von Gogeta-X
Oha das ist mal eine Antwort...
Ja mei.., Alles was ich dazu sagen kann, habe ich bestimmt schon drei oder vier Mal gesagt, z.B. hier. Wollte nicht schon wieder dasselbe mit anderen Worten sagen, um zum Ausdruck zu bringen dass ich anderer Meinung bin. Aber ich hätte auch gleich drauf verweisen können. ^^

Zitat Zitat von Ashrak
Ich fände es z. B. gut wenn man mehr in die Richtung Taktik-RPG gehen würde und man die Charaktere überall auf der Map verteilen könnte
Ich glaube, aus dem Traum wird nichts mehr. Leider.