Nein.Zitat von Gogeta-X
Dafür müssten Charaktere in Cutscenes dieselben Fähigkeiten haben wie im Kampf. Ist in FF (und JRPGs generell) in 99% der Fälle ausgeschlossen.Zitat von Liferipper
![]()
Aber die Idee ist nett. ^^
Was daran lag, dass gerade mit den PSX-FF (eher schon seit VI) der Schwierigkeitsgrad auch ziemlich abgenommen hat. Wie viel Taktik nötig ist, hängt von der Herausforderung ab, die man zu bewältigen hat. Wenn die meisten Gegner sich mit zwei Mal "Angriff" besiegen lassen, brauchts logischerweise auch all den anderen Kram nicht.Zitat von Sylverthas
Es liegt an FFVII, an SE, und den "Fans" des Spieles. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich so drastische Änderungen in Stil und Gameplay für FFIX wünscht (von einem schnelleren KS mal abgesehen).Zitat
Ja. Selbst wenn die Story nicht umgeschrieben und an die Compilation angepasst wird, ist FFVII heute einfach nicht mehr das FFVII von damals. Bedingt durch AC, CC und vielleicht auch Kingdom Hearts und Dissidia, hat mittlerweile jeder eine sehr viel konkretere Vorstellung davon, wie FFVII im modernen Look aussehen muss. Einschließlich Voice Acting und Inszenierung.Zitat von Enkidu
Die Sterbeszene von Zack war in FFVII noch erschütternd still und glanzlos, fast schon brutal. Die Interpretation von CC orientiert sich am melodramatischen Schmalz mittelprächtiger Animes, was man auch in AC wiederfindet. Den Weg wird das Remake ohne Zweifel weiterverfolgen. Es gibt bei SE keinen Weg mehr zurück. Schon gar nicht, wenn Nomura persönlich die Leitung innehat.
Ach, seien wir doch ehrlich: SE will es ein "Remake" nennen, weil die Fans immer ein "Remake" wollten, auch wenn in den Köpfen der Entwickler (und leider wohl auch der meisten Fans) schon immer die Idee von einem Re-Imagining steckte. Gerade nach AC. Um ein richtiges Remake, wie von FFIII oder IV, hätte man doch auch nicht so lange rumgedruckst. Aber das hätte wohl auch nicht so absurde Begeisterungsstürme ausgelöst.Zitat
Also, ich kann damit leben, dass FFIII und IV auf dem DS ohne übertriebene Anime-Action auskommen. Bei FFVII brauche ich es auch nicht.Zitat
Man muss kein Spinner sein, um den alten Stil zu bevorzugen, wenn man schon weiß, dass der neue übertrieben, peinlich und flach ist. Auch wenn dieses "in der Reihe stehen" etwas aus der Mode gekommen ist, wenigstens kann man dabei noch alle Charaktere steuern. Glaubst du ernsthaft, dass das beim Remake noch gehen wird?![]()
Wenn Nomura sagt, dass es noch "wiedererkennbar" sein wird, dann meint er damit, dass die Limit-Attacken wieder vorkommen. Nur noch viel, viel übertriebener. Mit Omnislash als dem over the top Wankfest, als das es sich jetzt schon alle in feuchten Träumen ausmalen.