mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen. Viele der Charaktere, die man sich in der Compilation of FF7 teilweise aus dem Ärmel gezogen hat, fand ich oft doch schon arg überzogen.
    Wobei man das auch so interpretieren kann, dass keine neuen Charaktere erstellt werden - aber die aus der Compilation existieren ja schon. Ich hoffe ehrlich eher auf die direkte Deutung, dass es einfach bei denen von Teil VII bleiben wird, aber schließe nicht aus, dass man die blassen Charaktere (gerade aus CC) mit einbauen wird.

Zitat Zitat
    Und was das Spielsystem angeht, das "zur heutigen Zeit" passen soll, kann man natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht eher in Echtzeit? Das wäre einerseits nicht übel, andererseits wird es da vermutlich wieder schwierig, die Partymitglieder gleichwertig zu halten. Und ein rundenbasiertes Kampfsystem im annähernd klassischen Stil kann ich mir zur heutigen Zeit bei einem Spiel mit AAA-Produktionswerten(?) irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Aber solange es keine Random Encounter gibt, bin ich ja für alles offen.
    Hmmm... IMO hat Lost Odyssey eigentlich gut gezeigt, dass das noch immer exzellent funktionieren kann. Aber Du hast in dem Sinne Recht, dass das Game von einigen als wirklich altbacken bezeichnet wurde. Was ich schade finde, denn es ist immer noch ein bestimmtes Spielsystem und eine Designentscheidung. Man mag sicher Recht haben, dass sowas damals hauptsächlich gemacht wurde, weil die Kapazität für Echtzeitkämpfe nicht da war / man mehr an die P&P Wurzeln anknüpfen konnte, aber das nimmt den Systemen sicher nicht ihre Daseinsberechtigung in AAA Games.

Wichtig ist mir hierbei aber, dass man die Kontrolle der ganzen Gruppe besitzt. Sowas unterscheidet einfach Spiele fundamental und gerade in FFVII mit den Materia-Kombinationen ist das ziemlich relevant.
    Geändert von Sylverthas (24.06.2015 um 09:49 Uhr)