Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Lightning als DLC. Omg ... Würde ich ihnen leider absolut zutrauen.
Hey, Lightning konnte ja auch in Clouds Klamotten rumlaufen in LR! Wenn sie das Crossdressing eh drinlassen, könnte sie sich ja revanchieren

Ich könnte mir übrigens gerade in Anbetracht dessen, dass das ATB-System eigentlich in irgendeiner Form in allen letzten größeren FFs vorkam (von einschließlich 12 bis LR immerhin) durchaus vorstellen, dass sie das wieder verwenden und nur hier und da etwas aufmöbeln - was es meiner Meinung nach, nachdem ich gestern FF7 nochmal angefangen habe, auch nötig hat. Aber ja, ich hoffe, sie ändern da nicht zu viel dran. Irgendwo war es ja doch ein sehr zentraler Aspekt des Spiels.
Auch das Materia-System dürfen sie gerne modernisieren, aber auch das bitte nur im Detail. Im Prinzip war das nämlich wirklich nett und war vor allem (im Gegensatz zu den Skillsystemen der neueren Teile) auch gut ins Setting eingebunden.

Die Zufallskämpfe können sie von mir aus einbauen, aber dann bitte bspw. so wie in 13-2, dass man ausweichen kann. Das fand ich einen ganz guten Kompromiss.

Was mir auch aufgefallen ist beim Spielen gestern: Ich vermute, dass sehr viel vom Unterton anders sein wird, alleine schon, weil FF7 recht viele Szenen hat, die theoretisch sehr emotional werden, dabei aber neben den Textboxen die normale Dudel-Musik weiterläuft und man eben weiter auf die starre Map blickt. Ich vermute (und fände es nur angebracht), dass sie das mit Voice Acting und passenderen szenischen Mitteln umsetzen, bloß wird das unweigerlich Einfluss darauf nehmen, wie die Sachen beim Spieler ankommen. Auch ein großer Punkt ist, dass Textboxen sich nicht ins Wort fallen können. Vieles würde man heute denke ich gerade deshalb anders inszenieren.