mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hoffe ja, dass sie da nur ein paar kleine Details oder Hinweise streuen, aber es wird vermutlich mehr werden. Ich kenne zwar nur AC und DC, aber neue Charaktere da noch irgendwie reinzufädeln würde der Story sicherlich nicht so gut bekommen. Was sie aber gerne machen dürfen ist Charaktere aus der Compilation als optionale Gegner in die Kampfarena der Gold Saucer zu packen. Da stören sie die Geschichte nicht und sind eine perfekte DLC Gelegenheit

  2. #2
    Es soll auch nicht nur ein einfaches Remake werden, wie Nomura nun gesagt hat, sondern mehr als das. Was ja abzusehen war und auch Sinn macht.
    http://kotaku.com/the-final-fantasy-...ame-1711909183


  3. #3
    Imho finde ich das gut so. Wenn ich nochmal die gleiche Erfahrung machen will, spiele ich halt den alten Teil. Nur weil etwas vielleicht dadurch verloren geht,
    macht es das noch lange nicht zu einem schlechteren, geschweige denn schlechten Spiel.

  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es soll auch nicht nur ein einfaches Remake werden, wie Nomura nun gesagt hat, sondern mehr als das. Was ja abzusehen war und auch Sinn macht.
    http://kotaku.com/the-final-fantasy-...ame-1711909183
    Hmmm... abzusehen war es, das stimmt, aber ob es "Sinn macht" ist eine andere Frage. Vielleicht geht es mir nur um die Wortwahl, aber unter einem Remake verstehe ich prinzipiell, dass man die Story größtenteils unangetastet lässt (eventuell Verständlichkeitsfragen ausbessern ist natürlich in Ordnung), Schnitzer im Gameplay überarbeitet aber sonst bis auf eine grafische Überarbeitung tatsächlich alles beim Alten lässt.

    Ansonsten ist das für mich eher ein Reimaginging oder meinetwegen Reboot, auch wenn letzterer Begriff für einzelne Spiele wohl eher unangebracht ist. Natürlich kann es hier zu Verständnisproblemen kommen, weil, soweit ich weiß, diese Begriffe noch keiner bisher klar definiert hat.


    Es ist nur so: Wenn man schon so früh ankündigt, Veränderungen zu machen, kann man ggf. damit rechnen, dass am Ende ein Spiel herauskommt, was vielleicht den Flavor von FFVII einfängt, aber sich sonst extrem viele Freiheiten lässt, was sie mit allen anderen Elementen machen. So, wie der Artikel klingt, könnte es auch genau das sein, was am Ende rauskommt.


    Allgemein zum Tenor: Ich verstehe ehrlich immer nicht, wieso Leute etwas grundlos (und ja, nach dem kleinen Teaser ist der Hype IMO grundlos) hypen können, aber man nicht teilweise auch berechtigte Zweifel kundgeben darf. Gerade, was die momentane Linie von SE angeht und die Vorgeschichte mit der VII Compilation ist es zumindest für mich sehr naheliegend, eher erstmal mit Zweifeln an sowas heranzugehen. Ich könnte mir ja vorstellen, dass dieses hier sogar eines der skeptischeren Foren zum VII Remake ist - überall im Internet sonst hört man nämlich nur den Ultrahype *g*

  5. #5
    @Sylverthas: Kritik und Zweifel sind definitiv angebracht. Andererseits gibt es aktuell ohnehin ziemlich wenig Grundlage für Hype und Diskussion – um wirklich gewinnbringende Ansatzpunkte für beides zu finden, muss man schon ein bisschen weiterdenken. Das wird hier ja auch größtenteils getan. Ich war immer der Meinung, dass es besser ist, wenn das Spiel kein Remake bekommt und Skepsis herrscht bei mir auch immer noch vor, aber andererseits bin ich natürlich doch gespannt, was daraus wird.

    In jedem Fall wird das Remake für mich rückblickend das Original nicht ersetzen oder überschreiben. Falls es am Ende enttäuschend wird, ist es aber schade, um die Ressourcen. Schade wäre aber auch ein "langweiliges" Remake, das nichts Neues bietet. Damit meine ich nicht, dass die alten Konzepte über den Haufen geworfen werden sollen, aber wenn das Spiel zu zahm und ängstlich ist, wird dadurch auch nichts gewonnen. Die richtige Schlagwort ist hier wohl Fingerspitzengefühl.

    Es gibt ja beispielsweise Leute (zu denen ich nicht gehöre), die vermuten, dass möglicherweise die Möglichkeit eingebaut wird, den Tod von Aerith zu verhindern. Das ist schon ein tiefer Eingriff, weil es weitreichende Konsequenzen für die Handlung hätte. Andererseits wäre es vielleicht auch nicht unmöglich, einen alternativen Handlungsstrang mit einer lebendigen Aerith zu gestalten, der gut ist und Sinn ergibt.

    Leider ist es gerade dieses Fingerspitzengefühl, auf das man sich bei Square Enix nicht verlassen kann. Dennoch will ich erst weitere Informationen abwarten, bevor ich mir ein Urteil bilde.


  6. #6
    Mein größter Wunsch für das Remake wäre tatsächlich, bitte, bitte keine Anspielungen oder Referenzen auf die Compilation. Ich muss Cloud echt nicht "Embrace your dreams" sagen hören, Angeal und Genesis existieren in meinem persönlichen FF7 canon nicht und das soll bitte auch so bleiben. Zack starb einen brutalen und jämmerlichen Tod, er hat nicht vorher erst zweihundert Fußsoldaten umgenietet. An Deepground und Hojo in Dirge of Cerberus will ich gar nicht erst erinnert werden.

    Und dann halt bitte auch den Humor nicht ganz aus den Augen lassen und sich mit schmalzigen Dialogen und Melodrama etwas zurückhalten, dann kann das Remake richtig gut werden.

    Was das Gameplay angeht, mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  7. #7
    Potentielle DLCs:

    Sephiroth als spielbarer Charakter
    Zack als spielbarer Charakter
    Aerith lives!
    Turks als spielbare Charaktere
    Masamune-Skin für Clouds Schwert
    Lady Cloud Skin für Cloud
    Lightning als spielbarer Charakter

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Potentielle DLCs:

    Sephiroth als spielbarer Charakter
    Zack als spielbarer Charakter
    Aerith lives!
    Turks als spielbare Charaktere
    Masamune-Skin für Clouds Schwert
    Lady Cloud Skin für Cloud
    Lightning als spielbarer Charakter
    Nene... Bei Gamestop bekommt man als Exclusiv vorbesteller Boni Zack, Amazon hat Sephiroth und Media Markt die Turks.
    Als DLC gibts dann den Battle Gegen Ruby Weapon als erstes.

  9. #9
    Sie verändern das Spiel stark und dann kommt der

    DLC:

    -Betrete das aussergewöhnliche Gold Saucer
    -Züchte einen der mysteriösen Chocobos
    -Übernehme die Kontrolle über andere Charaktere als Cloud

    um es wieder zu normalisieren.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •