Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Denke, viel hängt auch davon ab, in welchem Stil man das Spiel umsetzen will. Z.B. benötigt eine feste Kamera deutlich weniger Arbeit als wenn man die Kamera manuell steuern kann. Ich hoffe zumindest im Hinblick auf das Original, dass sie keine frei bewegliche Kamera einbauen (in den Orten), da das durchaus eine Menge an dem Original verändern würde. Auch wenn es natürlich seinen Reiz hätte, jeden Winkel erkunden zu können, aber bei einem Remake muss man eben eine Gradwanderung machen. Vorgerenderte Hintergründe wird es wahrscheinlich nicht geben, auch wenn die natürlich am dichtesten am Original wären und Spiele wie REmake gezeigt haben, dass das wunderbar aussehen kann.

Btw. graust es mir jetzt schon ein wenig vor der Todesszene von Aeris, welche definitiv das Potential hat, nun so richtig kitschig zu werden. Wenn ich nur an die grausame Abschlussszene von CC denke läufts mir da eiskalt den Rücken runter Am besten wäre es natürlich, wenn sie wieder Uematsu bekommen würden. Aber hat der jemals seine eigenen Stücke für ein Remake arrangiert?

Generell hat VII das Potential sehr kitschig zu werden, wenn man einige der Szenen tatsächlich mit Voice Over und "Inszenierung" versieht. Am Ende ist ja vieles von den dramatischen Momenten auch ein wenig der eigenen Interpretation überlassen gewesen, und daher konnte man es so dramatisch / bodenständig interpretieren, wie man möchte. Dies wird nun anders sein, so dass ich davon ausgehe, dass das Game "natürlich" kitschiger wird.

Und Narcissu gebe ich Recht, an der Musik sollte man nicht sonderlich viel verändern. Sicher, die Qualität ein wenig pimpen, aber die Melodien nicht remixen oder sowas.
Du meinst Cooper, oder? Ich hab nichts zur Musik geschrieben. Meiner Meinung nach darf Takeharu Ishimoto gern arrangieren, das hat meist ziemlich gut geklappt, aber bitte ohne zu sehr in die Rock-Richtung abzudriften.

Zum Rest: Ja, da stimme ich dir definitiv zu. Der Vorteil von alten Spielen ist ja generell, dass viele Szenen weniger kitschig oder inszeniert wirken, weil vieles immer noch im Kopf des Spielers zu Ende gedacht werden muss. Das ist natürlich nicht mehr das Fall, wenn alles wie im Film abläuft. Davor habe ich auch Angst – man braucht einfach ungleich mehr Feingefühl, um solche Szenen dann noch gut umzusetzen.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Das muss sich aber erst noch zeigen. SQE hat sich zwar mit dem Final Fantasy XIV 2.0 Erfolg wieder reichtlich Kudos erspielt, aber ob die Qualität letztlich wirklich mit der Quantität an Triple-A Titeln mithalten kann ist ein anderes Thema. FF XV wäre jetzt so mein Fingerzeig gen Zukunft. Wenn sich da letztlich Gutes abzeichnet kann man von erfolgreicher Jongleurskunst reden. Ich bin zwar immer noch leicht skeptisch, aber anhand der Breite an interessanten Neuankündigungen etablierter Titel auch ein bisschen zuversichtlich. Mal schauen, was heute Abend noch dazu kommt.
Mir ging es auch weniger um die Qualität der Spiele, sondern eher um die interne Organisation. Zur XIII-Zeit hatte man ja schon Probleme, an einem Spiel richtig zu arbeiten, und selbst in diesem Spiel mussten ja eine Menge Abstriche gemacht werden. Und was aus dem parallel entwickelten Final Fantasy XIV 1.0 geworden ist, wissen wir ja alle. ^^