Zitat Zitat
Immerhin scheint Square Enix es nun hinzubekommen, einigermaßen mit mehreren AAA-Projekten zu jonglieren.
Das muss sich aber erst noch zeigen. SQE hat sich zwar mit dem Final Fantasy XIV 2.0 Erfolg wieder reichtlich Kudos erspielt, aber ob die Qualität letztlich wirklich mit der Quantität an Triple-A Titeln mithalten kann ist ein anderes Thema. FF XV wäre jetzt so mein Fingerzeig gen Zukunft. Wenn sich da letztlich Gutes abzeichnet kann man von erfolgreicher Jongleurskunst reden. Ich bin zwar immer noch leicht skeptisch, aber anhand der Breite an interessanten Neuankündigungen etablierter Titel auch ein bisschen zuversichtlich. Mal schauen, was heute Abend noch dazu kommt.

Weniger zuversichtlich bin ich aber, was die homosexuellen Bodybuilder angeht, und der Witz den diese ganze Episode unter Midgar transportiert hat. So ein Kniebeugen Minispiel in HD wäre aber mal was. Generell sollte sich SQE ins Zeug legen, was die ganzen Spielchen angeht. Ich mein: Motorradfahren, Snowboarden, Mund-zu-Mund Beatmung, im Stechschritt marschieren, der Strategiepart. Da waren so viele Ideen drin, dass eine Umsetzung in HD fast einem Nostalgie-Supergau gleicht. nicht ohne weiteres zum Charme im Original beigetragen.