Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich kein Interesse hätte, aber ich habe so meine Zweifel.
Wenn man den Umfang betrachtet dann sehe ich den angepeilten Release als utopisch an, vor allem wenn man sich SE in letzter Zeit angesehen hat und wenn man das Gerücht betrachtet das sie erst seit ein paar Monaten daran arbeiten. Wir wissen ja immer noch nicht wann FFXV kommt.

Mit der Advent Children Ästhetik kann ich leben (obwohl ich auch mit anderen Designs zufrieden gewesen wäre), aber ich hab keine Idee was wir an inhaltlichen Änderungen erwarten sollen. Worldmap & Luftschiff stehen da ganz oben auf der Liste der Dinge um die ich mir Sorgen mache. Ich würde zwar sofort zugestehen dass die Worldmap nicht unbedingt die zeitgemäßeste Option ist, aber zu FF7 gehört sie einfach dazu und es fällt mir schwer sich das Game ohne die Worldmap vorzustellen. Die Anzahl der Orte zu reduzieren hätte für mich aber einen noch sehr viel übleren Beigeschmack. Und ob wir das ATB-Kampfsystem wiedersehen darauf würde ich auch nicht wetten wollen.

Insgesamt ist das Projekt aber sehr interessant um etwas über SEs Meinungen und Ansichten zu erfahren. FFVII war/ist ihr großes Ding, was sie bei einem Remake hier ändern dürfte ziemlich wegweisend für das sein was SE für Zeitgemäß hält und was wir in Zukunft von ihnen erwarten können (zumindest was Final Fantasy angeht).

Ich werde mir in jedem Fall vorher nochmal FF7 zur Gemüte führen den meine Erinnerungen daran sind inzwischen ziemlich lückenhaft (vor allem was die Story angeht), aber zum Glück habe ich damit noch was Zeit denn den Releasetermin halte ich für absolut unrealistisch. Im Anbetracht des Aufwands und der verbundenen Probleme hätte ich aber wohl lieber auf das Remake verzichtet und dafür ein neues Game bekommen. Wäre in jedem Fall spannender gewesen. Ich kann mir momentan zumindest nicht vorstellen das mit Hochdruck an einem FFXVI gearbeitet wird, weil sie die Manpower für das Remake brauchen. Und das bedeutet wohl das wir noch elendig lange von einem wirklichen neuen Teil entfernt sind, während FFXV so vor sich hingärt und wir danach ja erst mal mindestens ein "FFXV-2" erwarten müssen und das Remake bevor wir dann FFXVI auf der PS5 erwarten können. =/
(Falls [und ich male hier mal den Teufel an die Wand] nicht vorher ein Unglück geschieht und SE mit entweder FFXV oder dem FF7 Remake auf die Nase fällt, denn ich will mir nicht ausmalen was passieren wenn FFXV nach so langer Entwicklung floppt.)