Zitat Zitat
Can't give my word on the crazy Shenmue rumours but the FF VII remake is a real thing. They started production a few months ago and it will be announced this week for a 2017 release.
Ernsthaft, das macht mir gerade ziemlich Angst. Und verstehen könnte ich es auch überhaupt nicht (wie ich im letzten Beitrag schon erklärte). Es wäre mit der größte Dick Move seitens SE, den ich mir vorstellen kann. XV dümpelt seit Jahren vor sich hin, die Serie ist weit davon entfernt, an alte Tage anzuknüpfen, und fast jedes einzelne Interview der letzten Jahre in diese Richtung klang danach, als ob ein Remake für lange Zeit nicht in Frage kommt. Wenn es echt zu einem FFVII in AC-Optik kommt und die Masse tobt und kreischt und sich mit Huldigungsgesten zu Boden wirft, und Hashimoto (oder vielleicht auch Kitase?) vergnügt vor sich hinlacht... ... aber ok, noch ist ja nichts offiziell. Beruhigen, abwarten, und das beste hoffen.
Zumindest gehe ich davon aus, dass diese Bombe schon bei Sony platzen würde, und nicht doch erst bei SE. Also wenn heute nichts mehr kommt, dann kommt morgen bestimmt auch nichts mehr.


Zitat Zitat von Narcissu
Ich denke, dass Final Fantasy VIII durch ein HD-Remake am wenigsten verlieren würde
Ja, denke ich auch. Bei FFVIII würde es mich auch viel weniger stören. Nicht nur, weil es keine Compilation gibt, die das Original entstellen könnte (und die Story eh schon seine Macken hat), sondern schon deswegen, weil es einfach passen würde. FVIII hat den Stein damals richtig ins Rollen gebracht mit dem realistischen Nomura-Stil, dem modernen Setting inklusive Autos, der Love Story im Mittelpunkt, Eyes on Me... es hat FF deutlich näher an Hollywood herangerückt, und den Weg für die modernen Titel wie X und XIII bereitet. Aber die Anhängerschaft hinter VIII ist deutlich kleiner, weswegen es dazu nicht kommen wird.
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, wie Drawing in einem schnelleren KS aussehen würde. ^^

Oh man... ich bin echt etwas nervös jetzt vor der Sony PK.