mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Barret: Bald bin ich bei dir, Marlene.
    Biggs: Und ich bei dir, Dusche.

Biggs ist ab sofort mein Liebling.
    Der schaut wenigstens aus wie ein Kerl, während Cloud, die vollgefressene Fahrradspeiche, bald aufn Grabstein stehen hat
    Was haben immer alle gegen etwas androgynere / ,,boymäßigere'' Männer? wo ich mich leider auch eher dazu zählen muss^^
    ,,Mann'' bedeutet, insbesondere in der heutigen Zeit, wohl Bart / Brynette (wie 90% aller westlichen Spielhelden heutzutage), um ,,akzeptiert'' zu werden so habe ich das Gefühl.
    Schlanker oder untrainierter als Biggs ist er eigtl. nicht, vielmehr geht es wohl um das ,,zartere'' / ,,bartlose'' Gesicht.

Zitat Zitat
    Barret ist mir dafür ein wenig zu nervig mit seinen 5 Minuten x 10, ohne greifbaren Zusammenhang.
    Ich glaube das liegt daran, dass Barret eine riesige Abscheu gegenüber Shinra hegt (und eigtl. auch der Beweggrund für die Anschläge sind).
    Und dann ein ,,Ex-Mitarbeiter'' eben jenes Konzerns dazu stößt und er ihm aus diesem Grund selbstverständlich massiv misstraut und zum Teil auch verabscheut (wandelt sich natürlich im Laufe der Geschichte).
    Aber es ist dem Grunde nach etwas nachzuvollziehen, wenn stellenweise auch sehr plakativ in Szene gesetzt (ich sag nur in Tifas Bar die Szene ... das war einfach too much)

Letztlich ist Cloud nur dabei, weil sich Tifa dafür eingesetzt hat.

Zitat Zitat
    Manche Sätze wirken da auf mich etwas befremdlich und aus der Luft gegriffen, was zwar etwas zum Charakter passt, ihm leider zu einem wandelnden Klischee macht.
    Man muss aber auch sagen, dass es dadurch irgendwie den Original-Charme der Charaktere trifft - da diese früher schon absolut ,,wandelnde Clichees'' waren. Insbesondere Barret als den aufbrausenden ,,Mr. T''
    FF7 war in vielen Belangen schon etwas ,,comical'', was im Honeybee-Inn besonders deutlich wird.

Zitat Zitat
    .. und Tifa heißt jetzt Tiiiiifa.
    lol
    Geändert von BorisBee (12.04.2020 um 08:00 Uhr)