mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1277
  1. #1081
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Du liegst falsch. Schlicht und ergreifend. Mit jedem Spiel wird ein neuer Projektplan erstellt, es wird ein neuer Marketingplan entwickelt und umgesetzt, es werden externe Berater und Dienstleister reingeholt, es werden neue Testphasen geplant und umgesetzt, die Produktion - die ein wesentlicher Kostenfaktor ist - läuft logischerweise komplett von vorne an, die gesamte Nachbearbeitung (Patches, Downloads etc.) müssen einkalkuliert werden. Zumal Du die von Dir genannten Stunden mit Inhalten füllen musst und jede Minute Content in einem Spiel spürbare Kosten bedeutet. Ich könnte die Liste ewig lange fortsetzen und Dir den Unterschied von einem Produkt zu (mutmaßlich) drei Produkten vorrechnen, aber es ist mir zu müßig. Bleibe ruhig in Deinem Glauben.
    Ja, Bingo, Spiele bzw. Spielzeit zu produzieren erzeugt Kosten. Darum ist der "Produktionswert pro Teilsegment" (deine Worte), wenn sie gleich lang/qualitativ gut sind, quasi gleich (mit kleinen Abstrichen wie z.B. Grafikengine-Entscheidung wie bereits angesprochen) weil jede Veröffentlichung ein komplettes Spiel ist und sogar auch dann, wenn sie dein 120-Stunden-Release rausbringen weil dein 40-Stunden-Teilsegment dass du vergleichst integriert ist (nach Produktionswert-Definition im Duden, was die Summe der Herstellungskosten sind). Oder vereinfacht: Kosten pro 40-Stunden-RPG sind Daumen mal Pi immer Kosten für 40-Stunden-RPG, egal wie viel du auf einmal veröffentlichst (= Produktionswert pro Teilsegment immer gleich).

    Wenn du den Produktionswert in einem volkswirtschaftlichen Kontext verstehst und die Einnahmen durch Verkauf miteinbeziehst (obskur, ok, aber du hast mir ja schon plump unterstellt dich nicht zu verstehen), hast du was den "Produktionswert pro Teilsegment" betrifft keinen Unterschied zwischen einem 40-Stunden-Spiel und 3 40-Stunden-Spielen weil wir für uns die Release-Teilsegmente (= 40-Stunden-Segmente) als Zeitraum für den Produktionswert definiert haben, also können wir die Verkaufseinnahmen auch nur pro 40-Stunden-Spielzeit heranziehen. Das ändert sich bei Miteinbeziehung der Verkaufseinnahmen aber dann, wenn wir es mit einem bizarren 120-Stunden-Release vergleichen; dass das aber aus mehrfacher Sicht Bullshit ist und man nicht annehmen kann, Square-Enix hätte das zu irgend einem Zeitpunkt beabsichtigt (ein 40-60-Stunden-RPG hingegen evtl. schon), habe ich schon ausgeführt. Es ist also völlig egal wie du den Produktionswert pro Teilsegment definieren willst; deine Aussage dass hier das Spiel "gesplittet" wurde um den Produktionswert der Teilsegmente zu erhöhen ist halt einfach nicht richtig, egal wie man das drehen und wenden will. Aber ich wollte gar nicht auf den Begriff des Produktionswertes herumkauen (der ist ohnehin völlig uninteressant in dem Zusammenhang) sondern darauf hinaus, dass hinter der Tatsache, dass erstmal nur "Midgar" rausgekommen ist, keine besondere Masche steckt sondern es eine ganz einfache "mehr Spiel, mehr Gewinn"-Rechnung ist. Da ist nur für sich betrachtet kein Management-Getrickse dabei, am ehesten noch in der Kundenkommunikation.

    Kommt nun wieder ein Schwall an Exzerpten aus deinem Lebenslauf und Verheißungen was du alles kannst aber jetzt nicht machen willst oder ist das ganze jetzt langsam durchgesickert?
    Geändert von Surface Dweller (14.04.2020 um 14:59 Uhr)

  2. #1082
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Ja, Bingo, Spiele bzw. Spielzeit zu produzieren erzeugt Kosten. Darum ist der "Produktionswert pro Teilsegment" (deine Worte), wenn sie gleich lang/qualitativ gut sind, quasi gleich (mit kleinen Abstrichen wie z.B. Grafikengine-Entscheidung wie bereits angesprochen) weil jede Veröffentlichung ein komplettes Spiel ist und sogar auch dann, wenn sie dein 120-Stunden-Release rausbringen weil dein 40-Stunden-Teilsegment dass du vergleichst integriert ist (nach Produktionswert-Definition im Duden, was die Summe der Herstellungskosten sind). Oder vereinfacht: Kosten pro 40-Stunden-RPG sind Daumen mal Pi immer Kosten für 40-Stunden-RPG, egal wie viel du auf einmal veröffentlichst (= Produktionswert pro Teilsegment immer gleich).
    Bingo. Und jetzt eine einfache Frage an Dich? Was ist teurer? Ein einziges Spiel zu produzieren oder mehrere Spiele produzieren?

    Zitat Zitat
    Wenn du den Produktionswert in einem volkswirtschaftlichen Kontext verstehst und die Einnahmen durch Verkauf miteinbeziehst (obskur, ok, aber du hast mir ja schon plump unterstellt dich nicht zu verstehen),
    Was Du immer noch nicht tust, bzw. sehr einfache Wirtschaftszusammenhänge.

    Zitat Zitat
    hast du was den "Produktionswert pro Teilsegment" betrifft keinen Unterschied zwischen einem 40-Stunden-Spiel und 3 40-Stunden-Spielen
    Natürlich hast Du höhere Kosten bei drei Releases als bei einem Release. Du hast aber auch mehr Einnahmen.

    Zitat Zitat
    weil wir für uns die Release-Teilsegmente (= 40-Stunden-Segmente) als Zeitraum für den Produktionswert definiert haben, also können wir die Verkaufseinnahmen auch nur pro 40-Stunden-Spielzeit heranziehen. Das ändert sich bei Miteinbeziehung der Verkaufseinnahmen aber dann, wenn wir es mit einem bizarren 120-Stunden-Release vergleichen; dass das aber aus mehrfacher Sicht Bullshit ist und man nicht annehmen kann, Square-Enix hätte das zu irgend einem Zeitpunkt beabsichtigt
    DU hast doch diese Stundenzahlen in den Raum geworfen. Es bleibt aber beim Gleichen. Wenn Du 120 Stunden auf drei Teile aufteilst (was auch von Deiner Seite eine Mutmaßung ist, da noch gar nicht kommuniziert wurde, wie dieses Projekt weiter läuft) kannst Du pro Stunde Spielzeit (wenn wir uns mal daran aufhängen wollen) mehr Geld in die Hand nehmen, da Du ungleich mehr Geld mit dem Produkt pro Stunde verdienen wirst. Das ist eine ganz einfache Skalierung. Somit kannst Du den Produktionswert pro Episode in die Höhe treiben und wirst dennoch Profit machen. Kannst Du diesen vollkommen einfachen Zusammenhang nicht nachvollziehen?

    Zitat Zitat
    (ein 40-60-Stunden-RPG hingegen evtl. schon), habe ich schon ausgeführt. Es ist also völlig egal wie du den Produktionswert pro Teilsegment definieren willst; deine Aussage dass hier das Spiel "gesplittet" wurde um den Produktionswert der Teilsegmente zu erhöhen ist halt einfach nicht richtig, egal wie man das drehen und wenden will. Aber ich wollte gar nicht auf den Begriff des Produktionswertes herumkauen (der ist ohnehin völlig uninteressant in dem Zusammenhang) sondern darauf hinaus, dass hinter der Tatsache, dass erstmal nur "Midgar" rausgekommen ist, keine besondere Masche steckt sondern es eine ganz einfache "mehr Spiel, mehr Gewinn"-Rechnung ist. Da ist nur für sich betrachtet kein Management-Getrickse dabei, am ehesten noch in der Kundenkommunikation.
    Du bist vollkommen verblendet. Das Spiel wurde geteilt, um die Marke Final Fantasy VII in den nächsten zehn Jahren möglichst lukrativ zu nutzen.
    Natürlich hätte man ein 1:1 Remake des Originals machen können - mit mehr Spiel für 60 Euro für den Kunden als bei einer einzelnen Episode Schau Dir gerne mal the Witcher 3 an, wie viel Spiel da drin steckt. Und dann vergleiche das inhaltlich mit dem Remake von Final Fantasy VII. Das wäre aber weniger profitabel gewesen. Das ist btw keine Mutmaßung von mir, nur so am Rande (der "Schwall" aus meinem Lebenslauf war für Dich ja nicht Wink mit dem Zaunpfahl genug).
    Da kannst Du noch so sehr versuchen, mit pseudo-elaborierten Erläuterungen der wirtschaftlichen Zusammenhänge, die vollkommen am Thema vorbei gehen, Deinen Standpunkt zu untermauern (was übrigens der Kernkompetenz eines jeden Wirtschaftsberaters widerspricht, nämlich komplexe Dinge einfach zu skizzieren - Du schaffst es einfache Sachverhalte kompliziert und falsch zu spiegeln). Ein einfaches Modell zur Veranschaulichung, extra für Dich:
    a) Eine Episode a 40 Stunden a Kosten 10 a Preis x = Umsatz 30, Gewinn 20
    b) Ein Spiel a 60 Stunden a Kosten 15 a Preis x = Umsatz 30, Gewinn 15
    c) Drei Spiele a 40 Stunden a Kosten 12 a Preis x = Umsatz 90, Gewinn 54
    Kannst Du diesem sehr vereinfachten Modell folgen, oder willst Du erst Deinen Dozenten in Einführung BWL (oder Deinen Mathelehrer) konsultieren, um zu verstehen, dass man bei Variante c) die Produktionskosten erhöhen und ein wertigeres Produkt generieren und trotz höherer Kosten mehr Gewinn machen kann?

    Zitat Zitat
    Kommt nun wieder ein Schwall an Exzerpten aus deinem Lebenslauf und Verheißungen was du alles kannst aber jetzt nicht machen willst oder ist das ganze jetzt langsam durchgesickert?
    Und kommen von Dir jetzt wieder konfus zusammengestotterte Ausführungen, die auf nichts denn defizitärem Wirtschafts- und Branchenwissen fußen? Oder "Schwachsinn" und "Blödsinn"? Ein Exzerpt aus Deiner Vita würde mich tatsächlich interessieren. Wäre interessant zu erfahren, in welchen Positionen man mit Deiner Fachkompetenz und Diskussionskultur glänzen kann.
    Aber sei beruhigt: Von mir kommt an der Stelle nichts mehr, es ist ermüdend und ich gedenke meine Freizeit produktiver zu nutzen als den Versuch zu unternehmen, Dir etwas beizubringen.
    Geändert von N_snake (14.04.2020 um 18:02 Uhr)

  3. #1083
    Das FF7 Projekt wird nie im Leben aus nur drei Teilen bestehen. Schaut man sich nämlich an, wie lange der Midgar Part im Original ging (5-6 Stunden), war das nur ein kleiner Teil von der Gesamtspielzeit (40 Stunden). Da man Midgar ja schon auf etwas über 20 Stunden ausgeweitet hat mit allerhand Kram, kann man stark davon ausgehen, dass das auf den Rest der Spielwelt ebenfalls zutreffen wird, zumal es sich da wirklich gut anbietet. Selbst, wenn man Stellen kürzt, hauen drei Teile von vorne bis hinten nicht hin, da ja schon im ersten Teil mehrere Fässer aufgemacht hat, die da vorher gar nicht standen. Ich glaube, dass sich SE auch noch nicht so ganz bewusst ist, wie falsch sie da eigentlich kalkuliert haben und diese Problematik wird sich spätestens am Ende von Part 2 zeigen. Sie wissen ja noch nicht einmal selbst, wie groß das Projekt letztendlich werden wird und ehrlich gesagt kann ich das verdammt gut nachvollziehen.

    Spiel ist aber richtig gut! Kein Meisterwerk, aber das war das Original für mich auch schon nicht. Abgesehen davon, dass mir einige Szenen etwas zu sehr nach Hollywood riechen, finde ich es bis jetzt sehr stimmig.

  4. #1084
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Spiel ist aber richtig gut! Kein Meisterwerk, aber das war das Original für mich auch schon nicht. Abgesehen davon, dass mir einige Szenen etwas zu sehr nach Hollywood riechen, finde ich es bis jetzt sehr stimmig.
    Bei welchen Kapitel bist du? Ich bin Kapitel 14 wo man neue Sidequest freischaltet und hab mich entschieden die nicht zu tun, sehr langweiliges Design, ist ja wie bei Ni No Kuni 2.
    Von der visuellen Präsentation abgesehen ist das Spiel ein sehr durchschnittliches RPG finde ich.
    6/10 würde ich bis jetzt bewerten.

  5. #1085
    Leute, ich dachte ich hab in den Spoiler Thread gepostet, habe aber binnen 5 Sek wieder gelöscht. Hier hat keiner was gelesen oder? Oder?........

  6. #1086
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Bei welchen Kapitel bist du? Ich bin Kapitel 14 wo man neue Sidequest freischaltet und hab mich entschieden die nicht zu tun, sehr langweiliges Design, ist ja wie bei Ni No Kuni 2.
    Von der visuellen Präsentation abgesehen ist das Spiel ein sehr durchschnittliches RPG finde ich.
    6/10 würde ich bis jetzt bewerten.
    Also - was wir glaube ich alle so zwischen den Zeilen mittlerweile rausgelesen haben - gefällt Dir das Spiel nicht so wirklich? Würde ich jetzt mal so vorsichtig vermuten?

  7. #1087
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also - was wir glaube ich alle so zwischen den Zeilen mittlerweile rausgelesen haben - gefällt Dir das Spiel nicht so wirklich? Würde ich jetzt mal so vorsichtig vermuten?
    6/10. Tendiere aber nach 5/10. Wie würdest du es bewerten?

  8. #1088
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Natürlich hast Du höhere Kosten bei drei Releases als bei einem Release. Du hast aber auch mehr Einnahmen.
    Ja, die hätte ich dann. Man könnte auch sagen, ich hätte einen höheren Produktionswert pro Lifecycle des Franchises oder möglicherweise einen höheren Produktionswert pro Jahr aber ich hätte keinen höheren Produktionswert pro Teilsegment. Die Verwendung des Begriffes Produktionswert erzwingt den Bezug auf den zeitlichen Rahmen; das ist so definiert. Du sagst "Produktionswert pro Teilsegment", meinst aber "Produktionswert für das Franchise" (note: du hast ursprünglich mehrere Releases einem "großen" Release gegenübergestellt: Produktionswert pro Teilsegment ist auch hier gleich, die Einnahmen stehen auf einem anderen Blatt) und sprichst deinem Gegenüber Kompetenzen ab und baust dir jetzt einen Strohmann (hübsch, muss viel Zeit gekostet haben - es versteht sich wohl von selbst dass ich da auf nichts eingehe) mit dem du so tun könntest als hättest du immer vom Jahresumsatz gesprochen. Hast du nun mal nicht, sorry und die gebräuchliche Verwendung von Produktionswert meint auch nur die Herstellungskosten. Das ganze Geschwafel tust du dir nur an weil du nicht differenziert mit Begriffen umgehst.

  9. #1089
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    6/10. Tendiere aber nach 5/10. Wie würdest du es bewerten?
    Bin noch sehr unschlüssig.
    Muss das erstmal sacken lassen, werde aber bei Zeiten einen ausführlichen Kommentar in den "durchgespielt" Thread posten.
    Es wird aber besser als Deine Wertung ausfallen, denke ich.

  10. #1090
    Könnt ihr bei Diskussionen bitte diese Anfeindungen stecken lassen, bei dem jeder noch mal einen Seitenhieb nachreichen muss? So ein Niveau brauchen wir hier eigentlich nicht.

  11. #1091
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Ja, die hätte ich dann. Man könnte auch sagen, ich hätte einen höheren Produktionswert pro Lifecycle des Franchises oder möglicherweise einen höheren Produktionswert pro Jahr aber ich hätte keinen höheren Produktionswert pro Teilsegment. Die Verwendung des Begriffes Produktionswert erzwingt den Bezug auf den zeitlichen Rahmen; das ist so definiert. Du sagst "Produktionswert pro Teilsegment", meinst aber "Produktionswert für das Franchise" (note: du hast ursprünglich mehrere Releases einem "großen" Release gegenübergestellt: Produktionswert pro Teilsegment ist auch hier gleich, die Einnahmen stehen auf einem anderen Blatt) und sprichst deinem Gegenüber Kompetenzen ab und baust dir jetzt einen Strohmann (hübsch, muss viel Zeit gekostet haben - es versteht sich wohl von selbst dass ich da auf nichts eingehe) mit dem du so tun könntest als hättest du immer vom Jahresumsatz gesprochen. Hast du nun mal nicht, sorry und die gebräuchliche Verwendung von Produktionswert meint auch nur die Herstellungskosten. Das ganze Geschwafel tust du dir nur an weil du nicht differenziert mit Begriffen umgehst.
    Ich habe Dir anhand eines Modells erklärt, warum pro Teilsegment ein höherer Produktionswert durch die Skalierung einer episodenhaften Veröffentlichung vorgenommen werden kann.Das ist exakt das, was ich gesagt habe. Und selbstverständlich kannst Du das auf zeitliche Rahmen beziehen (bzw. ist das selbstverständlich), es ändert aber nichts am Ergebnis.

    Lass uns die Unterhaltung an der Stelle beenden, wir werden hier nicht mehr auf einen Nenner kommen


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bei Diskussionen bitte diese Anfeindungen stecken lassen, bei dem jeder noch mal einen Seitenhieb nachreichen muss? So ein Niveau brauchen wir hier eigentlich nicht.

    Ich finde es ziemlich schwach, dass jetzt alles über einen Kamm geschert wird Ich habe genau in einem Kommentar einen Seitenhieb ausgeteilt, nachdem mir drei mal polemisch und süffisante Kommentare entgegen geworfen wurde (jetzt zum vierten Mal, siehe oben). Vllt. hätte man da bei dem anderen Akteur früher mal intervenieren und auf die Etikette verweisen können. Irgendwann wird auch der Geduldigste spitzfindig, wenn es konsequent unsachlich bleibt. Für mich ist die Diskussion an der Stelle auch beendet.
    Geändert von N_snake (15.04.2020 um 07:13 Uhr)

  12. #1092
    Sorry for the bad vibes.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir anhand eines Modells erklärt, warum pro Teilsegment ein höherer Produktionswert durch die Skalierung einer episodenhaften Veröffentlichung vorgenommen werden kann.
    Du hast in deinem Modell von Umsatz und Gewinn geschrieben. Wenn sie Xenosaga Episode 1-3 als ein Spiel (mit Spiellänge Dauer von Episode 1 ,2 und 3 kombiniert) veröffentlicht hätten, wieso sollte dann das Teilsegment "Episode 1" signifikant mehr Produktionskosten bzw. Produktionswert (= "Summe der Herstellungskosten aller während eines Zeitraums produzierten Güter" laut Duden) haben?

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich kannst Du das auf zeitliche Rahmen beziehen (bzw. ist das selbstverständlich), es ändert aber nichts am Ergebnis.
    Äh, doch. Wenn du sagst, dass die Herstellungskosten für z.B. die Midgar-Episode (ein "Teilsegment") durch eine andere Releasestrategie höher werden, dann ist das eine völlig andere Aussage als wenn du sagst, dass die Herstellungskosten insgesamt steigen, je mehr Episoden du produzierst.

  13. #1093

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Bei welchen Kapitel bist du? Ich bin Kapitel 14 wo man neue Sidequest freischaltet und hab mich entschieden die nicht zu tun, sehr langweiliges Design, ist ja wie bei Ni No Kuni 2.
    Von der visuellen Präsentation abgesehen ist das Spiel ein sehr durchschnittliches RPG finde ich.
    6/10 würde ich bis jetzt bewerten.

    Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

    Und auch, wenn ich die Teilabschnitte für sich betrachte, wie z.B. die Bombing Mission zu Beginn, ist diese sachlich betrachtet deutlich umfangreicher und gehaltvoller als das Original.

    Sei es, dass Jessi und den anderen mehr Charaktertiefe verliehen wird oder, dass es neue Zwischenbosse, bessere Inszenierung und auch neue Mechaniken (stagger) bzw. Phasen beim Scorpio Boss gab (anstatt nur auf einen sich hebenen schwanz zu achten)

    Es geht hier vielmehr darum aus einer verqueren rosaroten Retroperspektive heraus besagtes von grundauf zu analyisieren, schlecht zu machen, anstatt das spiel zu spielen und zu betrachten als das was es ist. Es hat schwächen z.B., dass es nicht die Saga zuende erzählt oder keine world map aufweist, was der episodischen Aufteilung geschuldet ist. Aber ,,durchschnittlich'' finde ich es bisher nun nicht.. Wäre jetzt auch nicht gerade so, als wäre Triple A heutzutage unter JRPGs überhaupt noch nennenswert vertreten..
    Geändert von BorisBee (15.04.2020 um 15:37 Uhr)

  14. #1094
    Ich hab gestern die 10 Stunden Marke erreicht und es machen sich einige sehr gemischte Gefühle breit. Sicherlich ist das Spiel umfangreicher als das Original und bietet den ganzen Charakteren mehr Platz sich zu entfalten, aber Holy Fuck , das Spiel nimmt sich auf dem Weg zum zweiten Reaktor eine ganze Menge Wind aus den Segeln. Bis dahin konnte ich dem Spiel seine Korridore dank der hübschen Aufmachung noch verzeihen, aber die letzten Stunden habe ich mich eher durch das Spiel geschliffen anstatt es wirklich zu genießen.

    Mal schauen, was noch kommt. Ich gehe stark davon aus, dass das Shinra HQ ebenfalls ein fürchterliches Tunnelschleichen wird.

  15. #1095
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

    Und auch, wenn ich die Teilabschnitte für sich betrachte, wie z.B. die Bombing Mission zu Beginn, ist diese sachlich betrachtet deutlich umfangreicher und gehaltvoller als das Original.

    Sei es, dass Jessi und den anderen mehr Charaktertiefe verliehen wird oder, dass es neue Zwischenbosse, bessere Inszenierung und auch neue Mechaniken (stagger) bzw. Phasen beim Scorpio Boss gab (anstatt nur auf einen sich hebenen schwanz zu achten)

    Es geht hier vielmehr darum aus einer verqueren rosaroten Retroperspektive heraus besagtes von grundauf zu analyisieren, schlecht zu machen, anstatt das spiel zu spielen und zu betrachten als das was es ist. Es hat schwächen z.B., dass es nicht die Saga zuende erzählt oder keine world map aufweist, was der episodischen Aufteilung geschuldet ist. Aber ,,durchschnittlich'' finde ich es bisher nun nicht.. Wäre jetzt auch nicht gerade so, als wäre Triple A heutzutage unter JRPGs überhaupt noch nennenswert vertreten..
    Es ist ja sehr schön für dich, wenn dir das Spiel gefällt, allerdings gibt es keinen Grund, die Meinung anderer Leute irgendwie als falsch darzustellen und "verquere[n] rosarote[n] Retroperspektive" muss irgendwie auch nicht sein. Es nervt mich persönlich sehr, wenn behauptet wird, die alten Spiele fände man nur gut, weil man seine dumme Nostalgiebrille auf hätte und man deswegen nicht erkenne, dass bestimmte neue Spiele doch eigentlich total toll sind. Das ist echt ein Totschlagargument.

    Persönlichen Geschmack kann man überhaupt nicht "sachlich" betrachten, also lass bitte anderen ihre Meinung, ohne sie zu verurteilen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #1096
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was noch kommt. Ich gehe stark davon aus, dass das Shinra HQ ebenfalls ein fürchterliches Tunnelschleichen wird.


    Keine Sorge, die besten Locations wurden nicht gestrichen.

  17. #1097
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Was macht es genau für dich ,,durchschnittlich"?

    • Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
    • Die Zauber und Waffeneffekte klingen etwas zu schwach für meinen Geschmack.
    • Viele Texturen sehen verschwommen aus oder laden überhaupt nicht
    • Das Art Design von Midgar neben den Hauptorten ist ziemlich fade, es gibt ganze Kapitel wo man nur durch triste und sich wiederholende Umgebungen läuft wie die Kanalisation oder im Reaktor.
    • KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
    • Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
    • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    • Kamera und Zielerfassung kann sehr chaotisch sein wenn man gegen mehrere Monster kämpft.
    • Etwas zu viele Angriffe die deine Aktion unterbrechen ohne das man was dagegen tun kann oder nur sehr schwer ausweichbar sind. Zu viele Attacken die ein Party Mitglied fesseln und aus den Kampf nehmen
    • Sidequest sind sehr öde mit sehr wenig bedeutungsvollem Weltenaufbau oder einzigartigen Interaktionen zwischen den Parteimitgliedern.
      Die Kapitel 14 Sidequest waren besonders langweilig, da sie einen zwingen, durch eine Reihe von Bereichen zurückzukehren in denen man zuvor bereits gewesen war. Es ist so, als würden die Entwickler nicht wirklich versuchen, sie interessanter zu machen.

  18. #1098
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die besten Locations wurden nicht gestrichen.


    Bin wirklich gespannt, wie das Spiel am Ende wird?
    Kriege so ein leichtes Echo ausn Spoiler-Thread mit, den ich mir demnächst genüsslich durchlesen werde.
    Selbst wenn ich die Vermutung habe, dass viele auf den Hype-Train aufgesprungen sind und schlussendlich die Enttäuschung groß ist.
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  19. #1099
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    • Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    Das hat mich auch öfters mal gestört, vor allem weil man die Steuerung immer noch voll durchdrücken muss, aber sich nur noch sehr langsam bewegt. Ich habe letztens aber gelesen, dass das auch gemacht wird, um Ladescreens zu verstecken/vermeiden. Das macht es für mich ein wenig erträglicher, weil man wirklich nur sehr selten Ladescreens sieht und ansonsten alles ziemlich flüssig abläuft.
    Und falls die Werbeversprechen der PS5 wahr sein sollte, wird es das dann eventuell in den letzten Eps nicht mehr geben^^

  20. #1100

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Mieses Korridor Design, das Spiel besteht zum Grossteil aus Schlauchwegen durch die man geleitet wird um die nächste Cutscene zu sehen, das Original gibt einen wenigstens noch die Illusion von Freiheit selbst wenn es sehr linear war.
    Wie du sagst, das Original war linear, insbesondere Midgar, bis auf die spätere world map. Wobei der Midgar part offener als im Original ist.

    Zitat Zitat
    [*]KI Charaktere verhalten sich sehr dumm und tun selten etwas ausser Blocken und Autoangriffe.
    Das ist das Konzept des Kampfsystems, dass der Spieler die ATB Kommandos, wie im Original auch, manuell befehligt..

    Dass es nicht an der Programmierung liegt (dumme chars), sieht man daran, dass sie auf ,,easy" auch ab und an abillities ausführen sollen.

    oder das materia, dass man einsetzen kann, dass die teamkollegen automatisch heilen lässt, je niedriger HP man hat. Anspnsten bin ich froh, dass es kein ,,auto play" wie in FF12 oder FF13 ist.. sondern einst wie im Origonal ff7

    Zitat Zitat
    [*]Sehr viel Filler und gezwungenes langsames Spieltempo. Einige Kapitel fühlen sich überflüssig an.
    Ich persönlich feiere solch Nebengeplänkel, dass sich mal abseits von ,,wir müssen die welt jetzt retten" abspielt - ist geschmacksache

    Zitat Zitat
    [*]Eine grosse Anzahl an gezwungenen "Langsam gehen" und "Durch die Spalte zwängen", es gibt viele künstliche Hindernisse die nur dazu da sind dein Tempo zu drosseln.
    Soll wie bereits angesprochen dafür da sein, Ladebildschirme zu umgehen.. wäre für mich kein Game Breaker, solange man keinen speed run macht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •