mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Slade: In Xenosaga 3 waren die Dialoge auch weitgehend vertont. Die von dir zitierte Stelle bezog sich eher auf die Inszenierung. Ich glaube aber, dass sich Sprachausgabe und Textboxen wunderbar ergänzen können. Nur Sprache droht mir manchmal zu minimalistisch zu werden, weils sich dann schon durch den Aufwand immer nur auf das Wesentlichste beschränken muss und somit viel Liebe zum ausschmückenden Detail automatisch auf der Strecke bleibt (dabei machen die imho gerade oft den Charme aus oder deuten auf entsprechende Feinheiten hin, die man anders nicht mitbekommt). Zeigt ja schon ein Vergleich von FFVII bis IX mit FFX, und da wurde die Sache mit der Vollvertonung nichtmal so zu Ende gedacht wie von dir -_^ Auch ists immer gut, etwas nochmal nachlesen zu können, einerseits logischerweise für Hörgeschädigte, aber auch schlicht weil nicht wenige Zocker ein anderes Tempo haben als das Spiel vorgibt. Die Option für Untertitel finde ich daher superwichtig, aber klar, für Leute wie dich sollte man das auch ausschalten können. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Grandia III keine Untertitel in den Zwischensequenzen, und dort ging mir das manchmal einfach zu schnell, weil es schon weiterging, während ich noch über den letzten Punkt nachdenken wollte oder irgendwas nicht richtig verstanden hatte.
    Jedoch stört es für mich gerade die Immersion, wenn man wegen so etwas eher auf (interaktive) NPCs verzichtet und es sich dadurch weniger wie eine echte Welt mit echten Möglichkeiten (Leute ansprechen) anfühlt. Ist eben eine Frage des Aufwandes: Wenn es zu schwierig ist, jeden pisseligen NPC zu vertonen (was bei den Ausmaßen eines FFVII beispielsweise irgendwie nachvollziehbar wäre), dann hab ich sie immer noch lieber mit Text-only-Kommunikation als überhaupt nicht! Fürs Gesamtspielerlebnis ist mir das tausendmal wichtiger als bloß alles wie aus einem Guss einheitlich und cineastisch zu haben.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mit cineastisch mein ich eigentlich, dass man Gespräche auch entsprechend inszeniert. Gesprochenes Wort, Gestik, Mimik, Situationsbezogene Ortswechsel. Und eine derartige Inszenierung erwarte ich heute schon. Da hat eine Textbox für mich nichts mehr zu suchen, geschweige denn Untertitel.
    Hm. Das Komplettprogramm mit Gestik, Mimik, unterschiedlichen Kamerapositionen, Nahaufnahmen usw. beschränkte sich in dem Genre aber schon seit jeher auf die wichtigen Szenen mit Storyrelevanz und vielleicht noch ein bisschen drum herum. Mir käme gerade kein einziges größeres (= viele Figuren in einer riesigen Welt) jRPG in den Sinn, das so etwas auch für alle unbedeutenden Straßen-NPCs geboten hätte. Selbst bei vielen westlichen Spielen kommt einem das in dem Ausmaß nicht unter. Und ganz ehrlich: Mich würde das total nerven! Überleg mal, die Inszenierung mit allem drum und dran nimmt immer auch ein paar Sekunden mehr in Anspruch und dient unter anderem dazu, die höhere Bedeutung der wesentlichen Story-Gespräche hervorzuheben, zum Beispiel wenn die Party unter sich ist und das weitere Vorgehen bespricht. Die NPC-Bewohner der Spielwelt sind hingegen zum Teil nicht mehr als "Erkundungs-Fastfood". Da will ich mich nicht erst hinsetzen und mir 30 Sekunden was anhören und ansehen müssen :-/ Ein Klick und weiter! Für sowas erscheinen mir Textboxen /-zeilenuntertitel, falls möglich mit Sprachausgabe und etwas Mundbewegungen, pragmatischer und effizienter. Ich möchte schließlich ein Spiel spielen und keinen Film gucken.
    Zitat Zitat
    Bei der generellen Vertonung hatte ich auch nie das Problem oder das Bedürfnis die Worte schnell wegzudrücken. Warum auch? Ich ermahn doch mein Gegenüber auch nicht, bitte schneller zu reden oder zum Punkt zu kommen.
    NPCs sagen oft das Gleiche oder haben höchstens eine Variation von zwei, drei verschiedenen Monologen, je nach Situation. Manchmal weiß man in einem Gebiet nicht mehr, mit wem man schon alles geredet hat und versucht sich dann schnell durch die Sätze zu klicken. Oder man ist auch einfach nur von unwichtigem Gelaber genervt, obwohl man auf der Suche nach irgendwas mit Relevanz ist. Gerade wenn ich in einem RPG feststelle, dass die Story eher Mist ist, kümmern mich die NPCs nur noch sporadisch. In einem mit toller, interessanter Geschichte möchte ich mit annähernd jedem mal geredet haben.


    Ansonsten absolutes Dito @ Sylverthas zu dem Thema! Besonders was die Sache mit der Interaktivität versus Inszenierung angeht. Da hatten wir bereits XIII als warnend-abschreckendes Beispiel, das brauche ich nicht nochmal.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Sprachausgabe sorgt da bei mir eher für den Flavor (man weiß, wie die Stimmen klingen), ich muss aber nicht jeden einzelnen Satz gesprochen haben.
    Seh ich auch so. Wenn ich jetzt mal Slades Ansatz einer "Vollvertonung" auf die Spitze treibe, dann sind Charakterdialoge ja nicht die einzigen Informationen, die einem entgegengeworfen werden und die man verarbeiten muss. Da wären auch noch Menüeinträge, Schilder (mit in-game Schrift die wir nicht verstehen), Tutorials... bis hin zu Schadensmeldungen im Kampf. Ganz ohne Text funktioniert ein RPG einfach nicht. So kommt es viel leichter zu Situationen, in denen sich das beißt, was der Immersion auch schaden kann. Schon jetzt verwundert oder stört es mich immer, wenn ich einen NPC zum zweiten Mal anspreche und er mir Wort für Wort das selbe nochmal erzählt, als wäre er ein Roboter oder Tonband. Mit Stimme fällt das viel deutlicher auf als mit Text, wo man leichter drüber hinwegsehen kann. Und wenn schriftliche Informationen sowieso schon ein unverzichtbarer Teil des Spiels sind, dann erscheint es mir eigentlich nur natürlich, wenn das zumindest für den Kleinkram auch bei den Unterhaltungen erhalten bleibt.
    Ich kann verstehen, dass letzteres vielen nicht mehr zeitgemäß vorkommt, und fände im Falle von FFVII eine Vollvertonung auch wünschenswert in dem Sinne, dass man Textboxen mit Sprachausgabe kombiniert. Aber ich traue Square Enix nicht zu, dass sie das vom Umfang her bewerkstelligen können oder wollen. Doch für so etwas NPCs wegzurationalisieren, ihre Aussagekraft massiv einzuschränken, weil alles in eine Untertitel-Zeile passen muss, oder sie gleich zu stummen Passanten zu machen, das wäre es imho auf keinen Fall wert.
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    (Weil ich mich so auf das Spiel freue, und ich hab das Original ja nicht gespielt)

    Zitat Zitat
    "You can hear the cry of the fanbase-Edition"
    Hehe, schlimmstenfalls wird das wohl der inoffizielle Name des PS4-Remakes, wenn sie zu viele drastische Änderungen vornehmen ^^ Kann nur hoffen, dass den meisten Spielern, die das Original nicht kennen, dann auch bewusst ist, dass es sich um keine repräsentative Umsetzung des Spiels handelt.
    Geändert von Enkidu (19.06.2015 um 04:12 Uhr)

  2. #2
    Abgehsen von grafik und dem ganzen design stellen sich mir gerade ein paar andere fragen. Da wären zum einem die beiden chars Yuffie und Vincent, normal sind es Optinale Charactere die man nicht mitnehmen muss und auch keinen einfluss auf die Hauptstory haben. Aber Vincent hat ja schon von SE einen eignes Spiel bekommen. Ich kann mir allso nicht vorstellen das dieser ebenfalls Optinal bleibt sondern in die Hauptstory mit eingeflochten wird und vieleicht weitaus mehr Relevanz auf desen verlauf hat. Zudem waren im trailer doch recht umfangreiche zenen zu sehen die Midgard zeigen befor es zu dem wurde wie wir es kenne. Klar kann es sein das dies nur so gemacht wurde um etwas mehr dramtik zu bekommen. Aber es kann auch sein das das Remake wesentlich früher einsetzt als normal um mehr verbindung zu CC bekommen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Abgehsen von grafik und dem ganzen design stellen sich mir gerade ein paar andere fragen. Da wären zum einem die beiden chars Yuffie und Vincent, normal sind es Optinale Charactere die man nicht mitnehmen muss und auch keinen einfluss auf die Hauptstory haben. Aber Vincent hat ja schon von SE einen eignes Spiel bekommen. Ich kann mir allso nicht vorstellen das dieser ebenfalls Optinal bleibt sondern in die Hauptstory mit eingeflochten wird und vieleicht weitaus mehr Relevanz auf desen verlauf hat.
    Stimmt. Würde mich kaum wundern, wenn sie das so machen und die nicht mehr optional sind, egal ob jetzt mit spürbar mehr Bedeutung und Screentime oder ohne. Wäre zwar keine totale Katastrophe, aber fände ich definitiv schade. Passt eben zu dem, was ich hier bereits zur Mainstream-Anbiederung und Story schrieb - heutzutage muss dem Publikum alles leicht verdaulich vorgekaut und genau erklärt werden. DAS ist es leider, was inzwischen unter anderem unter "Modernisierung" und "zeitgemäß" verstanden wird! Zugänglichkeit ist eine Sache, aber wenn man zu stark vereinfacht, bleibt immer weniger Platz für so schöne kleine Geheimnisse, die dabei helfen können, ein Spiel erst so richtig groß zu machen (Final Fantasy VII wäre nicht so populär, wenn sich nicht so viele Mysterien darum ranken würden). Damals war noch Eigeninitiative gefragt und wurde belohnt. Wenn man das Original im übertragenen Sinne "mit geschlossenen Augen" spielt, ohne Yuffie, Vincent, die Sidequests, versteckten Story-Szenen usw., ist es ein völlig anderes Erlebnis als mit diesen Dingen. Aber das machte es auch so verheißungsvoll: Wenn ein Anfänger es spielte (zum Teil ging es mir selbst so), und es nach dem ersten Durchgang irgendwann nochmal anrührt, konnte er noch so vieles entdecken und ihm so vieles klar werden! Das gilt für alle PS1-Teile der Serie. Final Fantasy XIII hatte imho nichts von alledem. Ich sehe eigentlich keinen Grund, das jemals nochmal anzurühren, während ich mir sicher bin, dass mir einige der älteren Teile immer noch manche Aha-Erlebnisse brächten. So etwas schafft man nicht, indem man den Spielern alles kleinlich auf die Nase bindet. Sie müssen die Chance bekommen, selbst über die Inhalte zu stolpern, und das kann für die Verantwortlichen bedeuten, dass sie ein paar ihrer coolen Errungenschaften nicht sofort zeigen dürfen sondern erstmal "verstecken" müssen. Ich kann nur hoffen, die Entwickler vom Remake vergessen das nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    (...) aber sowas wäre doch auch machbar, wenn man sich nur auf einen spielbaren Charaktere beschränkt und die restlichen der Willkür der KI aussetzt oder man entsprechende Taktiken zuweisen kann. (...)
    Also kurz: Das verhasste 13-KS, bloß ohne Auto-Auswahl? Denn genau in der Kante wären wir dann.

    Für die Materia wäre schon wichtig, dass man alle steuern kann, da man so ja auch Skills ausrüstet. Und da entscheide ich lieber selbst anstatt das der KI zu überlassen. Die war etwa in 13 nämlich nicht die hellste, gerade im Bezug auf Heilung.

    Ich hoffe echt einfach auf viele kleine Modernisierungen, die hätte das 7er-KS schon nötig. Aber vom groben System her ist es durchaus noch zeitgemäß - und fügt sich auch besser in heutige Trends ein als etwa ein rundenbasiertes KS. Das würde mich schon sehr wundern, wenn sie dafür das ATB aufgeben.
    Geändert von BDraw (24.06.2015 um 11:54 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also kurz: Das verhasste 13-KS, bloß ohne Auto-Auswahl? Denn genau in der Kante wären wir dann.
    Ich denke eigentlich immer an Mass Effect, wo ich keinen der Charaktere außer Shepard steuer, ich aber immer noch entsprechende Fähigkeiten aller problemlos auswählen kann. Für Kombos und dergleichen ^^ Generelle Pausen (mit und ohne steuerbare Party im Rücken) zur Fähigkeitenauswahl gibt es doch in vielen modernen RPGs: Mass Effect 3, Dragon Age Inquisition, The Witcher 3 und ganz neu auch wieder Fallout 4. Einen gewissen Kompromiss erwarte ich ja selbst fast schon, auch um mal ein wenig Geschwindigkeit aus den Gefechten zu nehmen, damit das Taktikerherz höher schlägt. Ich brauch halt nur nicht jeden Charakter direkt steuern, wenn ich schon entsprechende Anpassungen im Menü vornehmen kann und ich Figuren - gerade heute - auch eigenständige Aktionen zutraue, die auch in der jeweiligen Situation passend erscheinen. Ich konzentrier mich eigentlich immer gern zu einem Großteil auf die Hauptfigur, wenn die anderen Figuren auch gut ohne mich können. Zumindest im Gefecht. Anpassungen im Skill/Equipment-Menü sind für mich noch mal eine andere Sache. VII sollte schon derlei Komfortfunktionen bieten. Während ich mich beim Fussvolk ohne große Anstrengung auf Cloud konzentrieren kann wird beim nächsten Boss eben etwas mehr hantiert und die Gefährten werden bei der Planung mit einbezogen. Ich brauch die komplette Kontrolle eben nicht immer. Und daher würde mich eine Abkehr vom ATB / der permanenten Einzelauswahl nicht wirklich stören. Muss ja auch irgendwie anders gehen, eben moderner. Random Encounter, separater Bildschirm, stoische Rundenkämpfe mit Einzelauswahl? Ne, das möchte ich ehrlich gesagt nicht (mehr).

  6. #6
    Zitat Zitat
    IMO hat Lost Odyssey eigentlich gut gezeigt, dass das noch immer exzellent funktionieren kann. Aber Du hast in dem Sinne Recht, dass das Game von einigen als wirklich altbacken bezeichnet wurde.
    Nur noch mal hierauf, weil ich es gerade spiele: Es ist nicht altbacken, weil es rundenbasiert ist oder sowas, sondern weil die Kämpfe ewig dauern, ständig von lahmen Animationen und ähnlichen Wartezeiten unterbrochen werden und dazu noch relativ unberechenbar sind, was die Belohnungen angeht (manche Gegner bringen kaum SP, manche kaum EP). Da ist es also die Mischung, die es altbacken macht. Könnte man da mehr Sachen wegdrücken und würden sie das Pacing der Kämpfe erhöhen, würde das schon viel besser klappen. Das Spiel zeigt übrigens auch, warum Zufallskämpfe altbacken sein KÖNNEN, aber es nicht zwangsweise sein müssten - man muss das System drumherum halt nur entsprechend anpassen. Wenn man zum Grinden gezwungen ist und dazu eigentlich noch gezielt grinden muss (SP/EP), ist es wirklich nur altbacken und nervig, ne Minute im Kreis zu rennen und dann doch den falschen Gegner zu kriegen. Das geht durchaus besser, ohne so krasse Änderungen vorzunehmen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Während ich mich beim Fussvolk ohne große Anstrengung auf Cloud konzentrieren kann wird beim nächsten Boss eben etwas mehr hantiert und die Gefährten werden bei der Planung mit einbezogen.
    OK, das ist für mich schon nachvollziehbarer. Es sollte dann aber IMO die Möglichkeit geben, zu justieren, wie viel Kontrolle man denn gerne hätte. Bei Trash braucht man sicherlich nicht so viel Aufmerksamkeit - vor allem, wenn der lächerlich simpel ist und sich fast ausschließlich mit normalen Angriffen totkloppen lässt. Klar, da brauche ich auch keine so tiefe Kontrolle - aber die Option, sie im Zweifelsfall zu übernehmen.

    Und ich denke, gerade beim Materia-System gibt es so viele interessante Kombinationen, wie man die Zauber in Kämpfen verwenden kann, dass es schon sehr suboptimal wäre, wenn man nicht die Möglichkeit hat, alle Charaktere zu steuern, wenn man möchte.

  8. #8
    Wollten sie sich nicht auch von AC damals für das 13er-KS inspirieren lassen? Wenn die Verwandtschaft ähnlich groß wird hat das am Ende soviel mit AC zu tun wie mit... Keine Ahnung. Persona 2.

  9. #9
    Das einzige was von AC übrig blieb, ist die Fähigkeit, sobald ein Gegner im Break Status ist, diesen per Air Juggle Combos in der Luft zu halten.
    Jaoaner sind bei solchen Aussagen ja immer "Melodramatisch".

    Square Enix sagte ja auch bei der Ankündigung von Romancing Saga auf PS2, dass das Spiel weder 2D noch 3D nutzen wird, sondern eine komplett neue Technik zum Einsatz kommt. Rausgekommen ist dann das...


    Sieht aus wie 2D + 3D. SE halt.


  10. #10
    Einwurf: Wenn ich ein Remake oder Remaster spiele, will ich dann eine "unique experience"?
    Verzeihung, aber irgendwas schmeckt mir an der Aussage nicht.

    Btw zum Thema "keine Vorbehalte haben": Sorry, aber es ist SE. Die haben sich so viele Schnitzer die letzten Jahre erlaubt, dass mein Vertrauensvorschuss ihnen gegenüber sehr, sehr gering ist. Das heißt nicht, dass es schlecht werden muss, aber einen Anlass anzunehmen, dass sie alles schon schaukeln werden, sehe ich auch nicht direkt.

    Wenn XV und VII gut werden können wir da gerne drüber reden, vorher bleibt mein Bild von dieser Firma etwas angekatscht.

  11. #11
    mit episoden kann ich leben solang das heisst das ich 2017 die erste bekomme
    2016 muss erst mal 15 erscheinen.
    Die Aufteilung muss halt passen! Midgard kann ruhig eine ganze episode sein. Aber so wie ich Square kenne teilen sie sogar Midgard noch auf ...
    Trailer sieht übrigens super aus

  12. #12
    Ich weis nicht sorecht was ich davon halten soll :/

    Nunja da hat die Zeitlich Exclusivität für die PS4 wenigstens keinen grossen sin mehr. Kauf ich mir die Episoden auf der PS4 und später dann die komplette Disc version auf dem PC, NX oder der One xD

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Einwurf: Wenn ich ein Remake oder Remaster spiele, will ich dann eine "unique experience"?
    Das ist doch das obligatorische Bullshit-Bingo, was jeder von sich geben muss, um heute Cool und Hip zu sein.

    Wenn man sich aber mal die alten PSX-Teile anschaut, so sind diese ja eigentlich schon in Episoden eingeteilt und zwar in Form von CDs. Um nicht ständig die CD wechseln zu müssen, befinden sich auf der jeweiligen CD ja auch nur die relevanten Programmteile, aber ich schätze mal, dass SE nicht diese Einteilung als Vorbild nehmen wird. Ich schätze mal, dass das Spiel sehr abgespeckt sein wird und sich nur auf die relevanten Story-Teile bezieht. Wohlmöglich auch mit Schlauchleveln. Ich gehe nicht davon aus, dass sie Millionen für eine offene Welt investieren.

  14. #14
    Stimme Whizzard auch zu, dass wohl die Weltkarte am meisten darunter leiden wird, je nachdem ob sie sich wirklich von dem Telltale Modell inspirieren lassen.
    Das erklärt aber auch, wie die das Ding noch 2017, also gleich nach XV eigentlich, veröffentlichen könnten: Muss ja nicht erstmal alles fertig sein, und schön zahlen werden Millionen PS4 Besitzer natürlich trotzdem. Zwar keine 60$, aber sicher kaum weniger als 30.
    Geb Cipolla recht, SE Geschäftsinn scheint sich gebessert zu haben.
    Geändert von Mivey (07.12.2015 um 09:10 Uhr)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Muss man sich das wirklich wie bei Telltale vorstellen..


    Oder eine Art FFVII, FFVII-2 , FFVII-3 jeweils zum Vollpreis? ;XD

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Muss man sich das wirklich wie bei Telltale vorstellen..


    Oder eine Art FFVII, FFVII-2 , FFVII-3 jeweils zum Vollpreis? ;XD
    Das wäre jetzt meine Befürchtung, aber ich hoffe mal, dass sie so weit nicht gehen. ^^°
    Ich meine, 30€ pro Teil wären denke ich realistischer - und selbst da kämen sie mit bspw. 4 Teilen auf 120€ für letztlich ein Spiel.

    Aber stimmt, ich hatte an die 4 CDs gar nicht mehr gedacht. Das würde sich natürlich anbieten. Ehrlich gesagt hoffe ich einfach, dass sie mit so wenigen Kürzungen wie möglich auskommen, und bei einer doch so vergleichsweise offenen Welt könnte das mit einem episodischen Release schwer werden. Bei 7 war die Weltkarte imho schon was sehr wichtiges, auch wenn ich sonst jetzt kein soo~ großer Weltkartenfan bin.

  17. #17
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aber stimmt, ich hatte an die 4 CDs gar nicht mehr gedacht. Das würde sich natürlich anbieten.
    FF7 hatte aber nur 3 Discs. Und es bietet sich auch nicht an die Episoden so aufzuteilen wie damals bei den CDs. Beim ersten würde es vielleicht noch so hinhauen, wegen Aerith's und so. Aber der Wechsel von Disc 2 auf 3 war AFAIR nach dem Kampf gegen Hojo. Und auf Disc 3 kommt eigentlich nur noch der Nordkrater mit dem Finale.

    FF8 und 9 hatten aber jeweils 4 CDs

  18. #18
    Vielleicht sollten sie das Spiel von Monolith Soft entwickeln lassen, wenn ich mir angucke, wie sie es geschafft haben Xenoblade Chronicles X auf der Wii U zum laufen zu bringen. Ich meine, heck, das Ding wird im Endeffekt auch nicht kleiner sein als FF 7 aber es läuft auf der Wii U - die ja eindeutig schlechter ist als die PS 4 - und sieht immer noch einfach gut aus. Und diese gigantische Welt. Like, dayum.

    Ich rechne aber mit mehreren Episoden die entweder recht kurz sind (z.B. komplett Midgard und dann ist EP 1 vorbei) und dann nu so 20-30€ kosten, oder etwas länger und trotzdem zum Vollpreis, weil hat ja 15-20 Stunden Spielzeit pro Episode, ne?

  19. #19
    Am Anfang war ich noch sehr interessiert an diesem Remake, aber mittlerweile ist es mir doch ziemlich egal geworden. Ich muss mich dem meisten was Enkidu sagt anschließen, vor allem die Kampfsystemänderungen gefallen mir einfach nicht. Ich persönlich wäre sehr interessiert an einer Aufbereitung des alten Spieles gewesen, aus dem Gründen das es sich eben um einen ernsthaften versucht handelt, das alte Spiel in etwas neues zu bringen, was aber im Kern natürlich noch das ist, was man damals gespielt hat. Es scheint aber nur ein neues Spiel zu sein, wo man sich im Endeffekt die Mühe spart eine neue Story zu finden. Sowas brauche ich einfach nicht. Es sieht gut aus, aber ganz ehrlich: Nicht herrausragend besser als andere Actionrpgs heutzutage.
    Die Episodenhafte erzählung, sollte sie so ausfallen wie bei Telltale, ist für mich so ziemlich der Sargnagel. als Let's play schau ich es mir sicher an, mehr aber auch nicht.

  20. #20
    Hier nochmal in ausführlich:

    Zitat Zitat von gamefront
    Final Fantasy VII Remake erscheint als mehrteilige Serie / Interview mit Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase

    05.12.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das RPG Final Fantasy VII Remake nicht als ein einziges einzelnes Spiel, sondern in mehreren Teilen als Serie erscheinen wird.

    Die Daten für das Remake sind so groß, dass die Software in mehrere Spiele (z.B. FF VII Remake 1, FF VII Remake 2, usw.) veröffentlicht wird. Das erklärt Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal auf Twitter.

    Mochizuki berichtet weiter, dass das Spiel zwar viele neue Szenen enthalten wird, die Grundgeschichte aber dem Original von 1997 entsprechen wird.

    Dengeki Online und Famitsu sprachen auf der PlayStation Experience 2015 mit Director Tetsuya Nomura und Produzent Yoshinori Kitase. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Verschiedene Firmen, darunter CyberConnect2, unterstützen Square Enix bei der Entwicklung des Spiels. Allerdings weicht die Produktionsweise von CyberConnect2 von der von Square Enix ab, weshalb die beiden Unternehmen sehr eng zusammenarbeiten. So war Nomura verärgert darüber, in welche Richtung der letzte Trailer ging, so dass Square Enix ihn änderte und ihn mehr nach seinem Stil und Geschmack ausrichtete.

    - Die Charaktermodelle des CGI-Films "Final Fantasy VII: Advent Children" werden nicht verwendet. Der Film ist über 10 Jahre alt und die Modelle sind viel zu unrealistisch. Die Modelle im Remake werden daher mehrmals überarbeitet, damit sie zwar realistisch aussehen, aber dennoch nicht zu realistisch sind - hier will Square Enix die goldene Mitte treffen.

    - Alle Szenen im neuesten Trailer zeigen "In-Game Grafik". Ausnahme sind die kurzen Sequenzen aus dem Teaser Trailer der E3 2015.

    - In der Szene mit dem Zug, kann der Spieler die Kameraperspektive verändern.

    - Die Szene, in der Cloud sich als Mädchen verkleidet, um an Don Corneo und seine Informationen heranzukommen, wird sich im Spiel befinden. Das Design wurde aber noch nicht entschieden.

    Don Corneo ist ein Nebencharakter, der nicht spielbar ist. Er ist recht obzön und wohnt in einem Bordell auf dem Wall Market. Ständig sucht er nach einer Frau für eine Nacht. Cloud verkleidet sich deshalb in einer Szene als Mädchen und schleicht sich mit Aeris zu Don Corneo, um Details über die Pläne von Shin-Ra zu erhalten.

    - Im Kampf wird eine ATB (Active Time Battle) Leiste zu sehen sein. Gewöhnlicherweise können die Charakter erst eine Aktion ausführen, wenn sich ihr persönlicher ATB-Balken gefüllt hat. Das soll im Remake etwas anders sein, weil sich die Leiste an der Action im Spiel orientiert. Der Name des ATB wird deshalb wohl auch geändert.

    - Die Limited Breaks werden in abgewandelter Form vorhanden sein.

    - Cloud sieht etwas mager aus, was an seiner weißen Haut und dem Licht liegt.

    - Die Party besteht aus drei Helden, zwischen denen man frei hin- und herwechseln kann. Wer nicht wechseln will, kann auch nur einen einzigen Charakter steuern.

    - Die Qualität des letzten Trailers ist nur der Anfang und soll zeigen, wohin das Spiel grafisch geht. Jetzt können sich die Entwickler um den Feinschliff kümmern und die Grafik optimieren.

    - Schon von Anfang an war für Square Enix klar, dass man Final Fantasy VII Remake nicht als ein einzelnes Komplett-Spiel auf den Markt bringen kann. Wie die einzelnen Teile des RPGs dann veröffentlicht werden sollen, will Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

    Wenn Square Enix alles komplett in einem einzigen Spiel veröffentlichen würde, dann hätte man Szenen kürzen und streichen müssen. Die zusätzlichen Szenen wären dann auch nicht so zahlreich gewesen.

    Im neuesten Trailer waren Sector 1 und 8 zu sehen. Kitase weist darauf hin, dass in diesen Gebieten bereits so viel zu sehen ist, dass man das gesamte Spiel in dieser Qualität nicht machen und es auf einmal in einer einzigen kompletten Software veröffentlichen kann.

    - Die Kämpfe sollen nahtlos aktiv ablaufen und nicht befehls-basierend sein, so wie es bereits im Trailer zu sehen ist. Sie sollen stressfrei und nicht hektisch sein. Ihre Geschwindigkeit soll in etwa mit Dissidia: Final Fantasy vergleichbar sein.

    Wenn man es nach dem Grad der Action einteilt, dann wäre die Reihenfolge Dissidia Final Fantasy, Kingdom Hearts und dann Final Fantasy VII Remake. Das Kampfsystem soll actionreiche Schlachten bieten und strategisches Denken erfordern.
    Joah...
    Also soll die Story des Remakes um neue Szenen ausgedehnt werden, die dann so umfangreich sind, dass man das Spiel nie hätte als Ganzes veröffentlichten können, was man schon wusste, bevor man überhaupt mit der Arbeit richtig angefangen hat, das aber vor einem halben Jahr auf der E3 erstmal nicht erwähnen wollte.

    Damals kam FFVII auf drei CDs raus, jetzt eben als Zweiteiler oder Dreiteiler. Ist ja auch wirklich ein gigantisch großes Spiel, nicht zu vergleichen mit den Shortstories die heutzutage sonst so rauskommen. Darf man daraus schließen, dass FFXV nichtmal halb so umfangreich sein wird wie FFVII vor beinahe 20 Jahren? ^^
    Aber ok, die Euphorie wirds in der Fangemeinde wahrscheinlich nicht trüben. Ich warte trotzdem lieber auf die Ultimate Edition, die dann mit allen Spielen 2022 oder so für 100 € rauskommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •