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  1. #701
    Ach darum zwei Blurays, wegen den ganzen Tonspuren

    Beim Umfang bin ich aber gespannt, ob sie da wirklich auf 30+ kommen, oder ob es am Ende nicht eher 20+ sind und viel mit Grinden/Nebenquests geregelt wird, wenn man sich länger beschäftigen will. Ein paar geheime Bonusbosse wird es ja mit Sicherheit geben.

    Auf jedenfall wird es für genug Gesprächsstoff sorgen. Freue mich schon auf die Vergleiche zwischen Alt und Neu^^.

  2. #702
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?

    Bei Mini-Episoden wie Telltale Adventure Games verstehe ich das ja. Aber da FFVII-1 ein komplettes Spiel mit 30+ Stunden Umfang wird wie ein FFXIII, finde ich das okay.
    FFXIII-2 war ja nichtmal angekündigt als FFXIII erschien. (Und Versus und Agito sollten relativ unabhängige Projekte werden, zumindest keine direkten Fortsetzungen.) War also nicht vorhersehbar. Und FFVII Remake Episode 1 ist für mich nun mal kein "komplettes Spiel", selbst wenn es das von der Spieldauer sein mag.
    Geändert von Kayano (15.06.2019 um 09:38 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #703
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?
    Ist doch was komplett anderes...


    Ich war extrem enttäuscht als ich erfahren habe das es sich nur um Midgar handelt. 30-40 Stunden in Midgar abhängen? Nein danke.
    Ich werde warten bis das Spiel komplett fertig ist, falls es dies jemals sein wird. Und dann werde ich Midgar speedrunnen, nur schnell die Hauptstory durch, was weiss ich wieviel Mist an Fetch Quest sie da einbauen wollen.

    Überlegt mal wenn ihr das fertige Remake nochmal spielen wollt, jedes mal muss man sich 20-30 Stunden durch Midgar quälen bis man endlich draussen ist.

  4. #704
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Überlegt mal wenn ihr das fertige Remake nochmal spielen wollt, jedes mal muss man sich 20-30 Stunden durch Midgar quälen bis man endlich draussen ist.
    Chill mal, vielleicht ist Midgar auch total geil?

    Ich verstehe wirklich nicht, wie man etwas gleich so ablehnen kann, nur weil es nicht der eigenen Erwartungshaltung entspricht.

  5. #705
    Ich würde es wirklich nicht schlecht finden wenn es in Kalm endet und man somit zumindest noch ein kleines Stück Oberwelt zum erkunden hat, bei dem man so eine Art Mini-RPG mit Superbossen hat auf die man hinaus arbeiten kann (level ist dann einfach gecapped und sobald Teil 2 raus ist könnte man die theoretisch auch überlevelt klatschen)
    So eine Art Vorgeschmack auf das Spiel wie es dann in Part 2 im Freien verläuft.
    Wobei es mich nicht wundern würde wenn Square Enix die Oberwelt raus schneidet und man einfach nur von Location zu Location wandert. In jedem Fall wenn sie so eine Art Oberwelt wie in FFXV planen übernehmen sie sich aber gewaltig. Die Fans würden es nicht gut heißen und sie tischen sich eine Menge Arbeit auf, deren Mehrwert man durchaus in Frage stellen kann.

  6. #706
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wobei es mich nicht wundern würde wenn Square Enix die Oberwelt raus schneidet und man einfach nur von Location zu Location wandert. In jedem Fall wenn sie so eine Art Oberwelt wie in FFXV planen übernehmen sie sich aber gewaltig. Die Fans würden es nicht gut heißen und sie tischen sich eine Menge Arbeit auf, deren Mehrwert man durchaus in Frage stellen kann.
    Hatte auch schon geträumt, dass es am Ende wie FFXV wird. Die ersetzen den Auto-Sprite einfach durch das Motorrad und fertig ist der Spaß.

    Ich hab mir das Spiel 2015 bei Amazon vorbestellt. Seitdem bin ich ohne jegliche Erwartungen. Werde das Spiel, sobald es erschienen ist, spielen und mich dann selbst davon überzeugen, ob ich es mag oder nicht.
    Actionkampfsysteme sind nicht so meine Favs - ein komplettes Spiel nur in Midgard klingt für mich aber mehr als verlockend. Die Stadt hat so viel Potential.

  7. #707
    Zitat Zitat
    Ich war extrem enttäuscht als ich erfahren habe das es sich nur um Midgar handelt. 30-40 Stunden in Midgar abhängen? Nein danke.
    Midgar war doch der beste Teil von FFVII!

  8. #708
    Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?

    Was mich mitunter wohl auch am wenigsten überzeugt hat, war die Rahmenhandlung „Shinra tötet den Planeten” was man irgendwie außer dem Ödland, was sich um Midgar gebildet hat, eigentlich kaum wahrgenommen hat?

    Auch Midgar an sich ist schon ein seltsames Plätzchen, wenn man beispielsweise diesen Blumengarten zur Hand nimmt, in dem Aerith mit ihrer Mutter aufwächst... und joa, dan den abgeranzten Rest. Insofern ist so ein Reimagining oder wie auch immer man das nennen mag, schon eine Möglichkeit, das irgendwie kohärenter zu erzählen, und die Verkleinerung der Welt nehme ich da meinetwegen auch in Kauf. Auch wenn ich von Square Enix nicht viel erwarte, verzeihe ich ihnen in dieser Hinsicht auch viel, wenn sie ein paar Dinge wegstreichen, die man im Original liebgewonnen hat – weil's halt nicht dasselbe Spiel sein soll. ¯\_(ツ)_/¯

    Und zum anderen Punkt: Ich habe den Midgar-Part auch so ziemlich als den am immersivsten erzählten Teil der Geschichte wahrgenommen und musste mich erstmal mit diesem Gefühl der Entfremdung auseinandersetzen, als man da frisch rauskam.
    Geändert von Ligiiihh (15.06.2019 um 16:32 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  9. #709
    Ich glaube dem Spiel könnte es auch gut tun, wenn man auch den "schönen" Teil von Midgar kennenlernen würde. Im Original hat man im Grunde nur sich im oberen Teil Midgars aufgehalten nachdem der erste Reaktor zerstört wurde bei dem Cloud Aeris begegnet und anschließend vor Shinra-Soldaten flüchtet und auf den Zug Richtung Slums aufspringt. (Ingame macht das vielleicht 5-10 Minuten aus) Danach hört man nur noch in Erzählungen von der Oberschicht.

    Man muss auch bemerken, dass nach dem ersten Anschlag Chaos auf den Straßen herrscht und so das eigentliche Bild stark verfälscht wurde. Aber bei einem stark erweiterten Midgar kann man diese Sachen nicht nur ansprechen, sondern auch zeigen. Man hat jetzt doch die Zeit, die man sich bei einem Midgar-Only Spiel nehmen kann.

    Was damals glaube ich eher schlecht als recht versucht wurde, war auf der Reise die Bedrohung des Planeten durch Midgars Mako Reaktoren darzustellen.

    Zum Beispiel kam man auf dem Weg nach Gold Saucer an einem Mako Reaktor vorbei und die Reaktor Musik ertönte. Hat man die Szenerie verlassen kam wieder friedliche Musik zurück. Das geschah auch beim Reaktor bei Niebelheim und an einem anderen Ort dessen Namen mir entfallen ist. Auf jeden Fall wurde so versucht darzustellen, dass überall Mako abgezapft wird.

    Die Not würde ich gerne in Part II deutlich intensiver sehen, aber gut. Erstmal kommt Teil 1 nächstes Jahr. ^^

  10. #710
    30-40 Stunden Midgard? Uff... nach FF15 und den unglaublich stupiden, monotonen Filler-Quests in diesem Spiel, schwant mir übles.

  11. #711

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    30-40 Stunden Midgard? Uff... nach FF15 und den unglaublich stupiden, monotonen Filler-Quests in diesem Spiel, schwant mir übles.
    Wobei ich Nomura da mehr zutraue als Tabata.

    Ich denke sie werden viel mehr Story reinpacken, sie vollen ,,tiefer'' in Midgar eintauchen als je zuvor. Nomura ist ja eher dafür bekannt, seine Games sehr story basiert zu gestalten.

    Davon ab muss man auch sagen, dass die Filler-Quests in FFXV rein optional waren.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?

    Was mich mitunter wohl auch am wenigsten überzeugt hat, war die Rahmenhandlung „Shinra tötet den Planeten” was man irgendwie außer dem Ödland, was sich um Midgar gebildet hat, eigentlich kaum wahrgenommen hat?

    Auch Midgar an sich ist schon ein seltsames Plätzchen, wenn man beispielsweise diesen Blumengarten zur Hand nimmt, in dem Aerith mit ihrer Mutter aufwächst... und joa, dan den abgeranzten Rest. Insofern ist so ein Reimagining oder wie auch immer man das nennen mag, schon eine Möglichkeit, das irgendwie kohärenter zu erzählen, und die Verkleinerung der Welt nehme ich da meinetwegen auch in Kauf. Auch wenn ich von Square Enix nicht viel erwarte, verzeihe ich ihnen in dieser Hinsicht auch viel, wenn sie ein paar Dinge wegstreichen, die man im Original liebgewonnen hat – weil's halt nicht dasselbe Spiel sein soll. ¯\_(ツ)_/¯

    Und zum anderen Punkt: Ich habe den Midgar-Part auch so ziemlich als den am immersivsten erzählten Teil der Geschichte wahrgenommen und musste mich erstmal mit diesem Gefühl der Entfremdung auseinandersetzen, als man da frisch rauskam.

    Und deswegen habe ich damals FF7 glaube ich auch nicht zuende gespielt.^^

    Fand FF8 einfach besser, vermutlich, weil es mein erster war. Ich fand die Welt dort auch viel zusammenhängender / koherenter wie du sagst.

    Midgar hat auf mich eine Faszination ausgestrahlt, der Rest eher weniger. Mal schauen, ob ich es dieses Mal schaffe, FF7 durchzuspielen^^
    Da der erste Teil nur in Midgar spielt ist es vermutlich -mein- Teil^^
    Geändert von BorisBee (16.06.2019 um 11:19 Uhr)

  12. #712
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit FFVII bei mir war immer, dass zwischen Midgar und der restlichen Welt diese seltsame Diskrepanz zwischen klassischen RPG-Dörfern und -Locations und High End-Apocalyptic-Punk-Metropole bestand, die ich damals aufgrund der Technik zwar so hingenommen habe, aber heutzutage tatsächlich irgendwie nicht sehr überzeugend rüberkommt. Die ganze Midgar-Zentralisierung dieser Planeten-Entsaftungsgeschichte fand ich damals wie heute schon sehr seltsam, weil in Midgar sich diese Slums gebildet haben, wo den Menschen doch eigentlich der riesige ungenutzte Rest der Welt offenstand? Und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob mir da einfach etwas durch den Lappen gegangen ist, aber selbst, wenn sie dort gefangen gehalten werden würden, verstehe ich nicht so recht, für welchen Zweck?
    So ganz sinnvoll wird man das wohl auch nicht auflösen können, weil nach dem Rest zu urteilen scheinbar eine Extrem-Zentralisierung der ganzen Welt nach Midgar stattgefunden hat. Wirklich viel Arbeit und Möglichkeiten gibt es nur noch in Midgar & der Armee. Ansonsten ist tote Hose und die Dörfer haben alle damit zu kämpfen, dass die Leute nach Midgar abwandern, wenn sie können und dann aber dort hängen bleiben. Entweder weil sie wirklich Arbeit gefunden haben oder weil sie verarmt sind und nicht mehr wegkommen. Von daher ist es eigentlich egal, dass sie soviel freies Land haben, weil es außer grüner Wiese (und Landwirtschaft schätze ich?) dort nichts gibt.
    Shinra ist ja die einzige verbleibende Großmacht und scheinbar auch einziger Arbeitgeber. Alle anderen haben sie platt gemacht. Wo also Shinra nicht ist, sind auch keine Menschen.

    Und die Stadt ist ja schon gewaltig und benötigt immerhin alleine ganze 8 ("Atom"-) Reaktoren für seinen Energiebedarf. Aber besonders groß kann die Weltbevölkerung des Planeten nicht sein, wenn die da alle reinpassen^^.

  13. #713
    Ich bin irgendwie mittelmäßig interessiert. Einerseits finde ich es toll, dass das Spiel endlich mal rauskommt, andererseits spricht mich vieles von dem, was in den Videos gezeigt wird, nicht komplett an (z.B. das Kampfsystem ... wieso muss es bei so einem Quatsch wie in FFXV bleiben?) und ich erwarte von SE einfach nicht mehr viel. Was nicht heißt, dass ich mich nicht total über eine positive Überraschung freuen würde.

    Findet eigentlich noch jemand, dass der Seppel irgendwie komisch aussieht?

    Zitat Zitat von BorisBee
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?
    Der Vergleich hinkt, weil wir bei FFVII von einer zusammenhängenden, abgeschlossenen Geschichte reden ... FFXIII und die Nachfolger konnte man auch alleine spielen, zumal die Handlung eh jeweils total wirr war.

    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Davon ab muss man auch sagen, dass die Filler-Quests in FFXV rein optional waren.
    Die eigentliche Geschichte war aber trotzdem platt und schlecht erzählt (und schnell vorbei).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #714
    Also ich hab meine Haltung etwas geändert. Mich nervt es zwar ungemein, dass es mehrere Teile haben wird, aber wenn man das mal von der positiven Seite sieht, dann bekommen wir "im Idealfall" ein sehr umfangreiches FF7. Auf Midgar bezogen kann man z.B. die ganze Geschichte mit Jenovas Flucht viel mehr ausbauen oder die Geschichte um Mako-Reaktoren. Auch kann man schon Teile von Clouds Vergangenheit einbauen. Stelle ich mir sehr schön vor, gerade Jenovas Auftritt im Shinra HQ, der im Original schon wunderbar creepy war. Womöglich greift man sogar Teile aus den Ablegern auf. In späteren Teilen könnte man viel näher auf Cait Sith, Nanaki, Yuffie oder Vincent eingehen, auch die Weapons könnte man endlich mal näher beleuchten.

    Auf der anderen Seite reden wir hier von SE. Ein ausgebautes Midgar mit erweiterter Story könnte auch genauso gut aus 20-30h cut scenes bestehen. -.-

    So oder so stelle ich es mir seltsam vor, mehrfach auf Level 100 zu leveln und dann im nächsten Game wieder bei 1 anzufangen.
    Geändert von Eisbaer (17.06.2019 um 12:52 Uhr)

  15. #715
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    So oder so stelle ich es mir seltsam vor, mehrfach auf Level 100 zu leveln und dann im nächsten Game wieder bei 1 anzufangen.
    Eine Übernahme des Spielstandes und allen Materia währe schon zu wünschen. Man kann ja denn Spieler veräppeln und die Gegner dann einfach stärker machen wenn man einen hoch stufigen Spielstand übernimmt.

  16. #716
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Eine Übernahme des Spielstandes und allen Materia währe schon zu wünschen. Man kann ja denn Spieler veräppeln und die Gegner dann einfach stärker machen wenn man einen hoch stufigen Spielstand übernimmt.
    Bin ich jedenfalls sehr gespannt, wie sie das lösen. Wenn es ein vollwertiges Spiel werden soll, müsste es wohl tatsächlich so sein, dass man in jedem Spiel von 1-99 leveln muss. Aber wer weiß, ob die nächsten Teile des Spiels nicht eh auf der PS5 erscheinen oder so.

  17. #717
    lol, Square Enix hat ein "ethics department" und die haben den FF7 Entwicklern gesagt sie sollen die Brüste von Tifa kleiner machen ...
    Der schwarze Nebel sollen irgendwelche "Watchmen of Fate" sein.

    Zitat Zitat
    The watchmen of fate (the black mist in the trailer) are mysterious beings that appear before the party wherever they go. I hope that even those who have played the original game will enjoy the new elements.

    https://gematsu.com/2019/06/final-fa...ns-and-enemies

  18. #718

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    lol, Square Enix hat ein "ethics department" und die haben den FF7 Entwicklern gesagt sie sollen die Brüste von Tifa kleiner machen ...
    Der schwarze Nebel sollen irgendwelche "Watchmen of Fate" sein.




    https://gematsu.com/2019/06/final-fa...ns-and-enemies

    Jeder große Gaming Publisher dürfte so etwas ähnliches haben.

    Schließlich wurden z.B. bei Nintendo's Xenoblade Chronicles den kleinen 14 jährigen Anime Mädchen in der westlichen Version (wo Pedo nicht so angesagt ist) auch mehr Kleidung spendiert als ein 15 cm Röckchen, der gerade mal so das Nötigste verdeckt.
    Wenn man Spiele in kulturell stark unterschiedlichen Regionen der Welt releast, dann braucht man so ein Department, damit man nicht in ein riesen Fettnäpfchen tritt. Das geht im übrigen auch anders herum. In Diablo III z.B. wurden für China auch viele Dinge optisch 'verändert', z.B. wurden knochen und Blut an Monstern entfernt.

    Btw. ich finde Tifas Körbchen immer noch sehr groß (dürfte ein D Körbchen sein), but maybe its just me. Und wir haben auch nicht mehr die 90er wo die übelsten Silikon Boobies -in- waren.
    Geändert von BorisBee (19.06.2019 um 19:06 Uhr)

  19. #719
    Ich finds gut, dass sich die Diskussion über das VII Remake auf so ein wesentliches Thema reduziert(^_O) hat *g*

    Bisher ist das Charakterdesign vom Remake das einzige, was ich in Ordnung finde und keine Probleme mit habe (bisher - die interessanten Figuren müssen ja noch kommen *g*). Sie halten sich schon recht dicht ans Original - es war ja klar, dass es realistischer sein wird, weil sie das in gefühlt jedem Medium, welches die Charaktere enthält, gemacht haben.

    Btw. "Watchmen of Fate"
    Fuck off, Nomura...
    Geändert von Sylverthas (20.06.2019 um 13:13 Uhr)

  20. #720
    Das Honey Bee Inn, inklusive cross dressing soll wohl enthalten sein, allerdings modernisiert, was auch immer das genau heißen mag.

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