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  1. #681
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Szene kommt so nicht im Original vor. Aber die Blumenszene, die ja eigentlich im Hauptspiel eher ein "kleines Ereignis" ist, haben sie hier eh in ner Cutscene massiv aufgeblasen. Kann ja auch nicht angehen, dass man nen zentralen Charakter der Story in ner kleinen Nebenszene, quasi beiläufig ohne großes Spektakel, einführt.
    Oh ja, muss ja gleich jeder wissen, dass der Charakter wichtig ist. Auch wenn Aerith normalerweise ihre Probleme eher verheimlicht. Wobei in diesem speziellen Fall die Meisten vermutlich eh von anfang wissen, wer wichtig ist und wer nicht^^

    KS macht schonmal keinen schlechten Eindruck und dank der Wahlmöglichkeit dürfte es auch einige zufrieden stellen bzw. man kann auch mal beides ausprobieren. Auch wenn ich prinzipiell erstmal den Slow Down bevorzugen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass der Action Modus vor allem für die Standardkämpfe ganz angenehm sein könnte. Sollte zumindest schneller gehen.
    Der Kampf gegen den Skorpion sah gut aus, aber offenbar nun ohne Konterphase . Wenn sie das mit jedem Boss machen können sie natürlich auch wieder ein wenig mehr Spielzeit rauskitzeln.

    Ein paar extra Sachen gab es ja schon zu sehen. Ein Auftritt von Sephiroth und eine zusätzliche Motorradjagd mit Jesse. Content mäßig lassen sich bestimmt auch noch 1 oder 2 extra Anschläge auf Reaktoren unterbringen. In denen kann man dann auch problemlos weitere Andeutungen unterbringen. Und dann hat die Stadt ja jede Menge Sektoren die man nie gesehen hat. Gut, dass sie sich auf 2 Blu-rays beschränken konnten xD. (Ich gehe mal davon aus, dass die 2 dics für die erste Episode gedacht sind).

    Die Kanalisation war auch schon zu sehen, also ist der Part schonmal sicher^^

    Das sie die Parts auf der Oberwelt zusammenstreichen könnten, daran denke ich erstmal lieber nicht. Mir würden zwar auch ein paar einfallen, die ich nicht direkt vermissen würde, aber einen Großteil würde ich schon sehen wollen. Und nicht nur das Best of.

  2. #682

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wurde in der PK wirklich gesagt "Midgar only"? Ich habe gehört, dass sie sagten "we expanded vastly on Midgars Storyline" und das wäre imho mehr als okay.
    Das kann man nun verstehen, wie man will. Sie sagen, dass sie die Story auf zwei Blu-rays ausgebaut haben und daher die Midgar Storyline (die das erste Game umfasst) erweitert wurde.
    FF XV hat gezeigt, dass man da EWIG viel auf eine Blu-ray packen kann, daher wundert es mich hier ein bisschen, dass das Spiel hier zwei Blu-rays und nur Midgar haben soll.
    Mal gucken, was da noch an Material bis zum Release gezeigt wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #683
    Anhang 25168



    Mir soll's recht sein, wenn allein Midgar schon eine Episode ist, sollten es imo insgesamt sowieso mindestens 4 Episoden sein.^^

  4. #684
    https://gematsu.com/2019/06/square-e...remake-project

    Zahl der Episoden selbst Square Enix noch unbekannt, Entwicklung weiterer Episoden soll nicht signifikant schneller laufen.

  5. #685
    Zitat Zitat
    Zahl der Episoden selbst Square Enix noch unbekannt
    Heißt wahrscheinlich "Wir warten, ob es ankommt und schauen dann, wie weit wir es kürzen/strecken können!"? >_> Meine Fresse. Ist es wirklich so schwer geworden, einfach mal ein Videospiel zu entwickeln?

    Edit: Okay, nach ein bisschen überlegen finde ich das nicht per seee schlecht. FFVII war immer irgendwo ein ... Haufen, den man ziemlich gut kürzen und erweitern kann (Sylverthas hat das oben gut aufgeführt), und gerade mit den Erweiterungen aus der vorletzten Generation gibt es da eine Menge Stoff. Sich anzuschauen, wie das tatsächliche, monetäre Interesse ist und dann zu reagieren, ist also vielleicht nicht die allerschlechteste Idee.
    ... allerdings haben Square-Enix einen echt BESCHISSENEN Track Record, was das Organisieren solcher Projekte "on the go" angeht. In diesem Licht wäre mir ein gut durchgeplantes FFVII in einem Teil, ggf. auch stark gekürzt, deutlich lieber gewesen. Sonst wird es wieder ein zerficktes Gesamtbild, und wenn ich das will, kann ich auch das Original spielen. Oder die FFXIII-Trilogie. Oder FFXIV. Oder FFXV. Oder Kingdom Hearts 3. Oder ...


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #686
    Ja, das Ding bei FFVII ist, dass vieles einfach nicht so "tight" war. Besonders habe ich immer das Gefühl, dass das Spiel gerade ab Disc 2 ein wenig die Struktur verliert und einfach verschiedene Szenarien aneinanderreiht. Kann den Drang, sich stärker auf Midgar zu fokussieren, daher sogar nachvollziehen. Denn gerade da war alles eben noch recht dicht (Don Corneo kann man sich drüber streiten, aber der gehört alleine wegen des Funfactors und um zu zeigen, was in der Stadt so abgeht, dazu^^). Vor allem weil ich vermute, dass das Remake viel ernster wird und weniger komplett durchgeknallte Szenen bietet.

    Was die Entwicklung angeht... das lässt halt auch stark vermuten, dass das Game gegebenenfalls wieder in der Entwicklungshölle enden wird, wie man es bei SE Großprojekten so schön kennt. Ist ja auch die Frage, ob es ab nem gewissen Part dann nur noch für die nächste Konsolengeneration rauskommt. Am liebsten wäre mir, wenn sie es für den PC ankündigen, dann wäre zumindest sowas aus dem Weg geräumt. Und schließlich ist halt die Frage, in welchem Zeitfenster das rauskommt, noch unsicherer, wenn nicht mal klar ist, wie viele Episoden es werden sollen^^

    Übrigens neben dem Artikel den Narcissu verlinkt hat ist die Quelle von Jason Schreier auf Kotaku auch ganz interessant.
    Kampfsystem scheint sich auch gut zu spielen. Interessanterweise komm ich auf Änderungen am Gameplay dann konzeptuell doch besser klar als Änderungen der Story - ja, man soll ja immer mit zweierlei Maß messen, ne? *g*
    Aber wenn ich lese, dass das FFVII Remake alles so sehr ausfleischt, dass das Original mehr wie eine Skizze wirkt... naja, werden viele sicherlich mögen.
    Damals war das Storytelling halt noch recht wortkarg, was ich mit einigen meiner Rants rüberzubringen versucht habe. Heute legt man mehr Wert darauf, dass man alles mit möglichst viel Gelaber haargenau erklärt. Alleine das wird sicherlich viele Stunden weiteren "Contents" zu dem Remake hinzufügen, wei man ja an der Aeris-Blumenszene sieht. Im Original waren das vielleicht 1-2 Minuten, hier wird es ne längere Cutscene, vielleicht noch Kämpfe und dann noch Gequatsche danach sein (zumindest lässt der Trailer das vermuten).

    Welchen der Stile man mehr mag ist natürlich sehr persönlich, aber mir gefallen diese reduzierten Dialoge, die ältere J-RPGs hatten. FFVII hat natürlich eine schlechte Übersetzung bekommen, was schade ist, aber es wurden sehr viele Sachen nur angedeutet, statt ausgesprochen. Bei dem Stil kann man sich ganz nebenbei auch leisten, mal ein wenig humoristischer zu sein, weil vieles am Ende im Kopf vom Spielenden stattfindet. Aber man konnte auch gleichzeitig an einigen Stellen sehr düstere Implikationen machen, ohne direkt zu sein.
    Geändert von Sylverthas (12.06.2019 um 09:03 Uhr)

  7. #687
    Zitat Zitat
    Besonders habe ich immer das Gefühl, dass das Spiel gerade ab Disc 2 ein wenig die Struktur verliert und einfach verschiedene Szenarien aneinanderreiht.
    Ab CD2? CD1 war nach Midgar: "Renne Seppel durch die ganze Welt hinterher, weil Cloud es sagt!"

  8. #688
    SE weiß nicht wie viele Episoden es sein werden und wie schnell man mit Episode 2 fertig sein kann...
    SE at it's best würde ich mal wieder sagen. :/

  9. #689
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Heißt wahrscheinlich "Wir warten, ob es ankommt und schauen dann, wie weit wir es kürzen/strecken können!"? >_> Meine Fresse. Ist es wirklich so schwer geworden, einfach mal ein Videospiel zu entwickeln?
    Anscheinend schon.
    Was mich dabei am meisten wurmt, FFVIIR wurde 2015!!! angekündigt.
    Da sollte man nach vier Jahren entweder fertig sein mit ein 1:1 Remake oder wenigstens einen festen Plan verfolgen.
    So macht all das keinen Spaß mehr mit SE.
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
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    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  10. #690
    Heißt auch, dass niemand weiss, wann das Spiel enden wird oder ob es das überhaupt tut. Klasse, genau wie alle vermutet haben.

  11. #691
    Auf Gamefront steht jetzt jedenfalls das FFVIIR Part 1 nur in Midgard spielt. Die letzte Zene ist sicher die wo sie am ende der Autobahn stehen und den Blick über die weite streifen lassen.... und drücken sich noch son hassen Gespräch das sie Sepel aufhalten müssen.

  12. #692
    Clouds Geschichte wäre wohl das sinnvollste Ende. Muss ja nicht in Kalm stattfinden.

  13. #693

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Anscheinend schon.
    Was mich dabei am meisten wurmt, FFVIIR wurde 2015!!! angekündigt.
    Da sollte man nach vier Jahren entweder fertig sein mit ein 1:1 Remake oder wenigstens einen festen Plan verfolgen.
    So macht all das keinen Spaß mehr mit SE.
    Die Entwicklung wurde aber an ein externes ausgelagert und gecancelt. Nun hat SE wieder intern die Entwicklung übernommen seit ca. 2 Jahren.

    Nix 4 Jahre..



    Btw. hats jemand gesehen?


    Er hat die Blume Marlene gegeben




    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    SE weiß nicht wie viele Episoden es sein werden und wie schnell man mit Episode 2 fertig sein kann...
    SE at it's best würde ich mal wieder sagen. :/
    Wäre auch etwas Neues, wenn irgendein Entwicklerstudio dieser Welt noch VOR Entwicklung eines Spiels, und das wäre der Fall für Episode bzw. FFVII-2 (und jeder FFVII Teil soll den Umfang eines vollwertigen Spiels haben), punktgenau bestimmen könnte, wann es genau erscheint..

    Für gewöhnlich werden die Release Dates von Spielen erst im -fortgeschrittenem- Stadium auch erst einmal in ein grobes Release-Fenster gepackt (Frühling 2020) ehe dann im Alpha / Beta-Stadium dann ein konkretes Release Datum gegeben wird..
    Also irgendwo muss man die Kuh auch mal in Dorf lassen. Insbesondere, weil es keine 1-stündigen Episoden ala ,,Telltales'' Adventures sind.. je mehr Umfang und Spielstunden pro Titel, umso schwerer voraus zusagen.

    Btw. ich denke, dass es auf eine Trilogie wie FFXIII hinaus läuft und alle 2 Jahre dann ein neuer Teil erscheint. Dann haben wir pro Original Disc ein Spiel ^^ Man darf nicht vergessen, dass eine voll begehbare 3D Welt Freiheiten zulässt, die so im Original nicht bestanden. D.h. ggf. auch mehr Nebenquests. Einige Szenen kamen so auch schonmal nicht im Original vor (z.B. Szene mit diesen Geistern bei Aerith). Mir ist wichtig, dass die einzelnen Titel gut werden (eine gute Spieldauer soll die erste Episode ja schonmal bieten mit 2 Bluray Discs). Alles andere ist erst einmal sekundär.
    Geändert von BorisBee (12.06.2019 um 22:17 Uhr)

  14. #694
    Zitat Zitat
    Wäre auch etwas Neues, wenn irgendein Entwicklerstudio dieser Welt noch VOR Entwicklung eines Spiels, und das wäre der Fall für Episode bzw. FFVII-2 (und jeder FFVII Teil soll den Umfang eines vollwertigen Spiels haben), punktgenau bestimmen könnte, wann es genau erscheint..
    Zwischen der Nennung eines konkreten Datums und "dunno, lol" gibt es aber noch die Abstufung eines ungefähren Zeitraumes .

  15. #695
    Ungefähre Zeiträume zu nennen ist aber nicht unbedingt sinnvoll bei Großprojekten. Wie viel ungefährer als eine Jahresnennung soll es denn gehen? "Innerhalb der nächsten drei Jahre?" "Im nächsten Jahrzehnt?" Alles ziemlich wenig aussagekräftig. Da finde ich keine Nennung deutlich sinnvoller. Viele Entwickler haben in den letzten Jahren auch dazugelernt, sich mit solchen Ankündigungen zurückzunehmen, da die Produktionen in der Regel ja doch von der Länge Jahre vorher nicht wirklich genau kalkulierbar sind. Final Fantasy XV wurde folglich ja auch "nur" einmal verschoben, nicht so wie beispielsweise Persona 5 mehrfach (und die Lokalisierung dann noch einmal), weil man sich eben vorher mit Veröffentlichungszeiträumen zurückgehalten hat. Selbst bei übersichtlicheren Produktionen (Indie-Spiele, GoT-Bücher) sind Verschiebungen eher die Norm als die Ausnahme.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Anscheinend schon.
    Was mich dabei am meisten wurmt, FFVIIR wurde 2015!!! angekündigt.
    Da sollte man nach vier Jahren entweder fertig sein mit ein 1:1 Remake oder wenigstens einen festen Plan verfolgen.
    So macht all das keinen Spaß mehr mit SE.
    Na ja, es wurde schon relativ früh gesagt, dass es eben kein 1:1-Remake sein wird. Das wäre ehrlich gesagt auch ziemlich witzlos. Und ein Erscheinungsdatum hat man doch nun für ein Spiel, das im Umfang einem normalen Final Fantasy gleichen soll. (Ob das am Ende wirklich so ist, bleibt abzuwarten.) Für dieses Spiel existiert also ein fester Plan. Wie es um die Sequels bestellt ist, ist eine andere Geschichte. Aber die werden dann wohl also gesonderte Projekte gehandhabt werden.

    Gab allerdings heute noch mal (von der offiziellen Facebook-Seite) Aussagen, die darauf hindeuten, dass es nicht ganz so planlos vorangeht, wie man es aus der zuvor genannten Aussage interpretieren könnte:

    Zitat Zitat
    Direct from E3, we’ll have a full interview with Yoshinori Kitase, Producer of FINAL FANTASY VII REMAKE later this week, until then, here are some of the highlights.

    “FINAL FANTASY VII REMAKE goes much deeper into the world and characters of FINAL FANTASY VII than ever before.”

    “It’s a huge volume of work and data to re-imagine this world. Each game in the project will have a volume of content comparable to a standalone FINAL FANTASY.”

    “While the development team finish the first game in the project, we are continuing to plan and outline the overall volume of content for the second.”

    “Due to the work already done on the first game we anticipate development of the second game to be more efficient. We have our own internal schedule and plan, but for now we’d like to focus our information on the first game in the project.

    “The first game in the project takes place in the eclectic city of Midgar, we chose to focus on Midgar as it best represents the world of VII as a location more than any other. Midgar is full of imagination with myriad influences and surprises around every corner”
    Was ich nur empfehlen kann, dem ganzen einfach ohne große Erwartungen entgegenzugehen. Wer sich selbst die Illusion macht, dass die Teile im Jahrestakt erscheinen werden, kann sich gerne grün und blau ärgern, wenn es dann zwei, drei Jahre oder mehr dauert. Wer das Spiel nicht spielen will, ohne zu wissen, wie es um die Fortsetzungen bestellt ist – was absolut nachvollziehbar ist – sollte es sich einfach gar nicht kaufen, bis alles fertig sind. Kann man halt zum Release nicht mitreden. Viele Leute, die bei Final Fantasy XV gewartet haben, haben das Spiel in deutlich besserer Form gespielt (natürlich immer noch nicht "komplett", aber immerhin mit einigen wichtigen Features mehr). Das ist kein wünschenswerter Zustand und sicherlich auch keiner, wo man zu apologetisch sein sollte, aber das ist nun wirklich kein isolierter Einzelfall, weder bei Square Enix noch bei AAA-Produktionen im Allgemeinen. Wer daraus keine Konsequenzen für sein Konsumverhalten zieht, kann sich zumindest nicht beschweren, es nicht besser gewusst zu haben.

    Ich werde mir Final Fantasy VII im (hoffentlich) März auf jeden Fall kaufen und spielen. Ich bin gespannt und skeptisch, habe Hoffnungen und Befürchtungen, aber keine hochgesteckten Erwartungen. Und mir ist es relativ gleich, wenn ich danach mehrere Jahre auf den nächsten Teil warten muss.
    Geändert von Narcissu (13.06.2019 um 09:20 Uhr)


  16. #696
    Ich verstehe warum sie das Remake episodisch veröffentlichen, aber ich persönlich habe erst mal kein Interesse daran bis das Remake komplett ist. Einen episodischen Release zu kaufen bei dem man nicht weiß wann es weitergeht darauf habe ich keine Lust und bei einem Remake finde ich diese Praxis nochmal seltsamer, weil es ja einen vollständigen Vorläufer gibt. Klar es ist nicht mehr dasselbe Spiele, aber trotzdem. Bei allen Fortschritt ist das für mich ein klarer Rückschritt.
    Davon abgesehen gefällt mir aber das was bisher gezeigt wurde vom Prinzip schon.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  17. #697
    Narcissus Zitat oben ist hochgradig interessant. Das macht das Ganze deutlich spannender für mich.

    Wisst ihr, was glaub ich geholfen hätte? Wenn sie das Ganze von Anfang an nicht "Remake" genannt, sondern einen Namen wie, kA, "FFVII Universe (Project)" oder sowas verwendet hätten. Das mag von der Publicity nicht ganz so schön knallen, aber ehrlich gesagt ist "Remake" jetzt auch nicht der bestmögliche Pull, und mit der Optik hätten sie die Fans, die auf "Remake" anspringen doch so oder so gehabt. Momentan sehe ich eher, dass sie sich die Erwartungen der potenziellen Käufer zerhauen, denn das da oben im Zitat klingt nicht einfach nur nach einem Remake – und das ist eigentlich etwas Großartiges.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #698
    Vielleicht sollte man es auch ein wenig mit Trails of Cold Steel vergleichen. Das ist im Grunde auch eine große Story aufgeteilt in 4 Teile oder auch Episoden. Aber jeder Teil hat trotz Cliffhanger Enden seinen Story Arc der im Teil im Fokus lag abgeschlossen. Und auf Teil 3 und 4 warten wir hier ja auch noch. ^^
    Geändert von Ninja_Exit (13.06.2019 um 22:14 Uhr)

  19. #699
    @BorisBee: Na, da hoffe ich aber, dass auch DU die Blume Marlene geben darfst, und das Cloud nicht nur in einer Cutscene macht

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was glaub ich geholfen hätte? Wenn sie das Ganze von Anfang an nicht "Remake" genannt, sondern einen Namen wie, kA, "FFVII Universe (Project)" oder sowas verwendet hätten. Das mag von der Publicity nicht ganz so schön knallen, aber ehrlich gesagt ist "Remake" jetzt auch nicht der bestmögliche Pull, und mit der Optik hätten sie die Fans, die auf "Remake" anspringen doch so oder so gehabt. Momentan sehe ich eher, dass sie sich die Erwartungen der potenziellen Käufer zerhauen, denn das da oben im Zitat klingt nicht einfach nur nach einem Remake – und das ist eigentlich etwas Großartiges.
    Ich habe das vorher schon geschrieben - wenn sie es Reimagining genannt hätten, hätte ich viel weniger Probleme mit dem Ganzen. Und lustig ist: sie sagen ja selber, sie "re-imagine the world". Wie gesagt: ein Remake hat bei mir den Anspruch, den Platz vom Original einzunehmen, und so wird es auch in den Köpfen vieler Spieler aufgefasst. Wenn man in 10 Jahren von FFVII spricht, dann sprechen die Leute höchstwahrscheinlich vom Remake, nicht vom Original (außer, es läuft was katastrophal schief, was man bei SE nie ausschließen sollte )

    Ein Reimagining macht relativ klar, dass das hier was anderes wird und sich größere Freiheiten erlaubt. Ich will bei einem Remake, dass man sich möglichst dicht ans Original hält, aber die Probleme behebt.

    Unabhängig davon, was ich vom FFVII Remake halte, kann ich bei SE Track Record der letzten Jahre den Hype, den man überall im Internet findet, nicht verstehen. Es ist fast so, als ob sich ein Entwickler jeden Mist leisten darf. Aber wenn er dann ein Game ankündigt, auf das die Fans heiß sind, ist das vergessen. Zusätzlich ist die Aussage, dass nicht klar sei, wie viele Teile es werden und was in jedem vorkommt auch gerade bei SE nicht unter den Tisch zu kehren. Bei so viel Fehlmanagement, was sie über die letzten Jahre gezeigt haben - einem anderen Entwickler würde ich so eine Aussage vielleicht nicht mal übel nehmen, aber SE durchaus.
    Geändert von Sylverthas (14.06.2019 um 09:35 Uhr)

  20. #700

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich verstehe warum sie das Remake episodisch veröffentlichen, aber ich persönlich habe erst mal kein Interesse daran bis das Remake komplett ist. Einen episodischen Release zu kaufen bei dem man nicht weiß wann es weitergeht darauf habe ich keine Lust und bei einem Remake finde ich diese Praxis nochmal seltsamer, weil es ja einen vollständigen Vorläufer gibt.
    Hast du Final Fantasy XIII-1 auch erst gekauft, als die Trilogie komplett war?

    Bei Mini-Episoden wie Telltale Adventure Games verstehe ich das ja. Aber da FFVII-1 ein komplettes Spiel mit 30+ Stunden Umfang wird wie ein FFXIII, finde ich das okay.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @BorisBee: Na, da hoffe ich aber, dass auch DU die Blume Marlene geben darfst, und das Cloud nicht nur in einer Cutscene macht
    na das hoffe ich doch auch ^^


    By the way:




    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zwischen der Nennung eines konkreten Datums und "dunno, lol" gibt es aber noch die Abstufung eines ungefähren Zeitraumes .
    Und noch einmal: Nintendo wird auch nicht sagen können, wann Metroid Prime 5 erscheint (da sie derzeit MP 4 entwickeln) oder Ubisoft, wann das übernächste Assasins Creed erscheint.. das macht und kann kein Studio der Welt. Release-Daten werden immer erst rausgegeben -nachdem- die Story, die Konzepte, die Engine und schon einiges an 'Spiel' fertig entwickelt wurden. Das zu fordern is absolut unlogisch und nicht an der Realität von Entwicklungsprozessen geknüpft.
    Geändert von BorisBee (14.06.2019 um 19:32 Uhr)

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