Okay, wie gut, dass ausschließlich ,,Gaming-Journalisten'' zu maßlosen Übertreibungen tendieren und keine ,,normalen Gamer''. Kommen wir doch mal mit faktischen Zahlen und nehmen wir jetzt mal Stichprobenartig einige Lets Plays als Anhalt (Inhaltsanalyse):
Pandorya (Youtube). Hier hat sie ca. 7 Stunden für Midgar benötigt. Midgar nimmt hier 14 Teile von insgesamt 67 Parts ihres Letsplays ein, die Parts sind gemittelt fast gleich lang (habe den letzten finalen Part aufgrund der Länge doppelt gerechnet).
Da kommen wir eher sogar genau auf 20,90% heraus.
(playlist / rechte Spalte: https://www.youtube.com/watch?v=e9AJ...J2OXMzpHHx6k5I)
Lets Player (youtube) m00sician ebenfalls 14 Teile von insgesamt 56 bis Ende, wobei hier auch optionaler Content (fern von der Hauptstory) im Letsplay enthalten sind wie Emerald Weapon.
(Playlist rechte seite: https://www.youtube.com/watch?v=SvfG...D2fCy&index=56)
Die parts sind nicht alle immer komplett gleich lang, aber doch annähernd. Es kann sich ja mal jemand die Mühe machen und die Minuten von den Lets Playern zusammentragen wieviel Midgar bei denen spieltechnisch eingenommen hat und dann einen Durchschnitt herausbilden.
Ja und den Moderatoren ,,Guy'' von Gametrailers, von dem du oben das Youtube Video geteilt hast, meinte, dass er für das gesamte FF7 Originalspiel nur 25 Stunden gebraucht hat, so kannst gehen mit der rückblickenden Wahrnehmung.
Wobei das sein kann, wenn man extrem schnell spielt und eben keinen optionalen content wie Emerald Weapon etc. wert legt und die Mainstory durchzieht, dass man mit dem Original Game in 25 h durch ist.
Eigentlich eher nicht, zumal die Hauptarbeit einfach grundlegende Spielmechaniken sind bei einer Neuentwicklung als dass es das Designen von z.B. Gebieten sind. D.h. Kampfsystem entwickeln / testen / verwerfen / finalisieren, Skills und Materia hinzufügen, testen, balancen, Charakteranimationen etc. Das alles sorgt dafür, dass direkte Sequels ,,unaufwendiger'' entwickelt werden können.Zitat
Ich vermute einfach mal ganz stark, dass erstens der erzählerische / szeneastische Bruch nicht so schön gewesen wäre und man hätte mitten in der ,,Weltkarte'' / oder in der Openworld einen Bruch machen müssen.
Auch, wenn ich mit das so vorstellen würde, dann spielt man Midgar fertig und noch ein paar Stunden in der Pampa oder einer Openworld, wo dann irgendwann eine unsichtbare Barriere ist wo man nicht weiter kann?
Da wir nicht wissen, ob sie eine Openworld planen, ist es definitiv sinnvoll nach ca. 40 Stunden des Remakes am Ende Midgars einen Cut zu machen und nicht beides drin haben zu müssen - die große Stadt Midgar als auch eine Openworld ala FFXV.
Da entwicklungstechnisch der aller erste Titel immer deutlich länger benötigt (Die Entwicklung das Kampfsystems steht, die im Entwicklungsprozess von Part 1 laut Interviews mehrmals verworfen und getestet wurde), kam es den Entwicklern sicherlich gelegener den ersten Part nicht so ,,weitfassend'' und eher linear zu haben.