Ich sehe das ganz entspannt. Das Spiel sieht grafisch und stilistisch super aus, genauso wie ich es mir früher in meiner Fantasie schon vorgestellt hatte. Da passt alles perfekt zusammen. Das Kampfsystem sieht angenehm flott aus und erweitert das Bestehende mit seinem ATB, der Magie, den Beschwörungen und Limit Breaks sinnvoll um eine Actionkomponente bei der neben den Statuswerten und Angriffsarten auch noch die eigene Motorik, die Positionierung auf dem Schlachtfeld, die Umgebung etc. eine entscheidende Rolle spielen. Super, so muss das Remake eines Videospiels aussehen! Nicht nur die Technik pimpen sondern auch spielerische Grenzen überwinden.

Die Veröffentlichung in Episodenform ist auch nicht so tragisch. Dann warte ich halt bis Ende 2019 alles komplett ist. Müsste ich sowieso wenn Square das Spiel am Stück herausbringen würde. Wer es nicht erwarten kann der greift halt früher zu. Ich lehne mich zurück und vertreibe mir die Zeit mit einem Tales, Trails, Dragon Quest, Persona etc...