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  1. #1
    Hoffe, dass es keine Dimensionen wie bei Crisis Core annimmt. Das war schon eine Frechheit, was die da für sinnlose Nebenmissionen hingeklatscht haben, um die Spielzeit zu strecken. Ansonsten bin ich da bei Dir, Klunky: ich mag das alte Design, wo man Nebenaufgaben sehr natürlich in die Spielwelt integriert hat, und nicht diese Questgeber hatte.

    Zu dem Opening Video: immerhin haben sie ab Minute 3 prinzipiell das OP vom Original "kopiert". Der Anfang... OK, cineastisch ist das Video wirklich gut. Schöne Übergange, z.B. der mit dem Reaktor zu Aeris. Ich bin aber ein wenig verwirrt. Die ersten Aufnahmen in Midgar sind vor dem Einschalten vom Reaktor? Ergibt das wirklich Sinn? Die Stadt war ja vorher schon technisiert, mit Autos, Bahnen, etc. Ich hatte mir die Welt in FFVII damals eigentlich so vorgestellt, dass es vor der Mako Revolution praktisch kaum etwas technisiertes gab. Oder interpretiere ich das gerade falsch und die ersten Minuten sind einfach nur Midgar bei Tag? In dem Fall finde ich es dann aber schon seltsam, was für ein positives Bild sie von der Stadt zeichnen, wenn es im Original ja im Prinzip (stilistisch) immer nur düster war.

    Zusätzlich: One Winged Angel im Opening, echt? Klar, immer her mit dem Fan Pandering, hauptsache man zeigt bereits ab der ersten Sekunde, dass Sephiroth hier drin ist, was würde man nur ohne ihn tun? Habe btw. die Vermutung, dass Sephiroth im Reimagining vielleicht eine präsentere Bedrohung sein könnte. Immerhin muss man ihn dem Spieler ja konstant ins Gesicht drücken.
    Geändert von Sylverthas (14.02.2020 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Mal eine sehr wilde und momentan komplett unbegründete (!) Theorie bzw. Idee: Sephiroth wird irgendwann im letzten Part ansatzweise reformed, ein neues Gruppenmitglied und dann gibbet einen neuen "Bad-Ball-of-Evil"(tm)-Endboss.

    Der irgendwo ernst gemeinte Funken Wahrheit: Es würde mich kein bisschen wundern, wenn sie gerade gegen Ende eine Menge ändern. Was sowohl SEHR gut als auch SEHR schlecht werden könnte. Zumal wahrscheinlich niemand überrascht wäre, wenn Sachen wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus im Remake auftauchen.



    Haha, Fan-Theorien. Ich fühle mich wie vor 20 Jahren. Well done!

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zu dem Opening Video: immerhin haben sie ab Minute 3 prinzipiell das OP vom Original "kopiert". Der Anfang... OK, cineastisch ist das Video wirklich gut. Schöne Übergange, z.B. der mit dem Reaktor zu Aeris. Ich bin aber ein wenig verwirrt. Die ersten Aufnahmen in Midgar sind vor dem Einschalten vom Reaktor? Ergibt das wirklich Sinn? Die Stadt war ja vorher schon technisiert, mit Autos, Bahnen, etc. Ich hatte mir die Welt in FFVII damals eigentlich so vorgestellt, dass es vor der Mako Revolution praktisch kaum etwas technisiertes gab. Oder interpretiere ich das gerade falsch und die ersten Minuten sind einfach nur Midgar bei Tag? In dem Fall finde ich es dann aber schon seltsam, was für ein positives Bild sie von der Stadt zeichnen, wenn es im Original ja im Prinzip (stilistisch) immer nur düster war.
    Die Szenen finde ich auch schwer einzuordnen, aber ich glaube das zeigt einfach Midgar bevor die Platte gebaut wurde. Also die Pflanzen etc. sind ja schon am sterben, also laufen die Mako-Reaktoren da wohl schon eine Weile. Geht wohl um den Kontrast wie schön die Stadt damals noch war, bevor aus all dem die Slums wurden (siehe Spielplatz und der Handbagger).
    Und ich glaube Technik gabs auch schon vor dem Mako einiges, nur halt mit Kohle-Strom etc. angetrieben. Bis dann alles mit 100% Öko-Mako ersetzt wurde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    "Hallo, Erde an Square Enix Tokyo, FF14 hat angerufen. Es hätte gerne seine MMO Fetchquests zurück."

    Das Schöne an vielen alten RPG's ist für mich dass sie sich weitaus ungezwungener anfühlen, wenn es Nebenaufgaben gibt, bekommt man sie vielleicht gar nicht mit, bzw sind nicht so offiziell verpackt. Klar das Potenzial frustriert zu werden ist vorhanden, je nach entgangener Belohnung, Aber andererseits, solange ich nicht nachschlage stört es mich auch nicht.
    Bei aller Liebe für das Original, eine Tatsache, die mich schon immer bei JRPGs von damals gestört hat war die undurchsichtige Nebenqueststruktur, wo man teilweise einfach nicht wusste, was man denn überhaupt hier und da tun muss, um optionale Boni zu ergattern oder wie einzelne Quests überhaupt anzugehen sind. Ich hab aus diesem Grund so gut wie NIE auch nur einen Nebenaufgabe gemacht und bin immer der Hauptgeschichte gefolgt. Wahrscheinlich auch einfach der Tatsache geschuldet, dass die Geschichte weitaus spannender war als das Grindfest, was einen oft auf dem Weg zur ultimativen Belohnung blühte (optionale Bosse, Chocobozucht etc.). Ich finde es da aus heutiger Sicht schon bedeutend schicker, wenn vieles (aber nicht zwingend alles) in Journalen abgelegt werden kann und man klare Linien erkennt, denen man folgen kann (aber nicht muss). Ist für mich immer eine gute Gedankenstütze, wenn man denn mal zugunsten spannenderer (Haupt)Aufgaben bestimmte Nebenaufgaben ruhen lässt und später wieder einsteigen möchte oder eben noch auf der Suche nach neuem Kram ist. Ich wäre jedenfalls froh, wenn einem „Doxa“-Lanzen-mäßige Subgeschichten ala „nur mit Lösungsweg handelbar“ nie wieder begegnen würden und man auch durch Nebenquests anhand eines roten Pfadens geführt wird. Und sei es nur durch einen simplen Tagebucheintrag ohne jedwede Fortschrittsnotiz sondern lediglich als Reminder für nicht andauernd Spielende.

    Was ich natürlich ebenso ungern mache nach den Erfahrungen der letzten Jahre sind die immer gleiche Wiederholung bestimmter Aufgabe zum Erreichen eines maximalen Status‘/Rangs/Levels und ein abarbeiten von Schlüsselpunkten, Fragezeichen und schwimmenden Fässern auf langweiligen Ozeanen. Ein charmanter Mittelweg wäre ganz nett, wo solche Dinge vielleicht einfach hier und da verteilt sind, ohne das wirklich eine Markierung auf der Karte zu finden ist oder ein wirklicher Zähler mitzählt und man am Ende zumindest wirklich eine sinnlos-Belohnung ala goldenen Kackhaufen bekommt. Jeder soll einfach so viel Spiel und Spass in ein Spiel reinstecken können wie er möchte ohne das es gleich wie „Arbeit“ aussieht, denn arbeiten tue ich unter der Woche genug. Da soll einem am Abend wenigstens eine gute Mischung aus Anspruch, Entdeckerfreude und leicht geführter Spielweise in Form eines interaktiven Unterhaltungsmediums entgegenschwappen. Definitiv für mehr Komfortfunktionen!


    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Die Szenen finde ich auch schwer einzuordnen, aber ich glaube das zeigt einfach Midgar bevor die Platte gebaut wurde. Also die Pflanzen etc. sind ja schon am sterben, also laufen die Mako-Reaktoren da wohl schon eine Weile. Geht wohl um den Kontrast wie schön die Stadt damals noch war, bevor aus all dem die Slums wurden (siehe Spielplatz und der Handbagger).
    Und ich glaube Technik gabs auch schon vor dem Mako einiges, nur halt mit Kohle-Strom etc. angetrieben. Bis dann alles mit 100% Öko-Mako ersetzt wurde.
    Für mich stellt die erste Hälfte der Eröffnungssequenz eher einen klassischen Tagesablauf denn einen Entwicklungs-Zeitraffer Midgars dar. Das Land drumherum ist ausgezerrt und vertrocknet, die Stadt ist wie im Original im Bau und Wandel und die Slums sahen für mich immer wie eine Art „von der Wellblechhütte, über massivere Bauten (Kirche, richtige Häusern) bis hin zu kleinere Dörfern“-Mischmasch aus, als das sie einer richtigen Großstadt gleichkämen oder zumindest mal gewesen wären. Alles garniert mit etwas „Schrott“ von oben. Andernfalls müsste es ja eine überbaute Großstadt zwangsläufig sein, wenn man die Bilder bei Tag denn so interpretieren mag. Schon im Original war Midgar doch im Bau. Das sah man sowohl an den ganzen Ausläufern aus Stahl, die sich an den äußeren Rändern bildeten. An der Modellstadt im Shinratower und an der Tatsache, dass meines Wissens nach auch schon im Original nicht jeder Reaktor glimmerte. Strebte Shinra im ersten Akt nicht sogar einen Ausbau an, der zugunsten des Neo-Midgar-Traums dann zu den Akten gelegt wurde?
    Für mich ist der erste Teil der Trailers jedenfalls nur ein Schwenk vom Morgennebel, über das erste Treiben in den Straßen auf der Platte bis hin zum ersten sichtbaren Makoglimmern und dem regulärem anschalten der Lichter am Abend. Der Energieausstoß soll dann wahrscheinlich „nur“ die Wucht hinter der Makoenergie verdeutlichen.

    Und was die Wendebogen-Diskussion des Motorrads angeht: Schaut euch noch mal Clouds Bremser aus dem Originalspiel an kurz bevor es in den Kampf mit dem rollenden Panzer geht!

    Ach, ich freu mich! Wird bestimmt gut.

  5. #5
    Wo wird das mit den Nebenmissionen erwähnt? Im Video?
    Wenn das stimmt ist es richtig bitter, ich HASSE sowas in RPGs. Schätze war nötig zur Spielzeitstreckung.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe für das Original, eine Tatsache, die mich schon immer bei JRPGs von damals gestört hat war die undurchsichtige Nebenqueststruktur, wo man teilweise einfach nicht wusste, was man denn überhaupt hier und da tun muss, um optionale Boni zu ergattern oder wie einzelne Quests überhaupt anzugehen sind. Ich hab aus diesem Grund so gut wie NIE auch nur einen Nebenaufgabe gemacht und bin immer der Hauptgeschichte gefolgt. Wahrscheinlich auch einfach der Tatsache geschuldet, dass die Geschichte weitaus spannender war als das Grindfest, was einen oft auf dem Weg zur ultimativen Belohnung blühte (optionale Bosse, Chocobozucht etc.). Ich finde es da aus heutiger Sicht schon bedeutend schicker, wenn vieles (aber nicht zwingend alles) in Journalen abgelegt werden kann und man klare Linien erkennt, denen man folgen kann (aber nicht muss). Ist für mich immer eine gute Gedankenstütze, wenn man denn mal zugunsten spannenderer (Haupt)Aufgaben bestimmte Nebenaufgaben ruhen lässt und später wieder einsteigen möchte oder eben noch auf der Suche nach neuem Kram ist. Ich wäre jedenfalls froh, wenn einem „Doxa“-Lanzen-mäßige Subgeschichten ala „nur mit Lösungsweg handelbar“ nie wieder begegnen würden und man auch durch Nebenquests anhand eines roten Pfadens geführt wird. Und sei es nur durch einen simplen Tagebucheintrag ohne jedwede Fortschrittsnotiz sondern lediglich als Reminder für nicht andauernd Spielende.
    Die Doxa-Lanze würde ich jetzt aber eher als Geheimnis und nicht als Nebenquest ansehen.
    Ein Beispiel für eine organische Quest wäre, wenn man z.B. gerade nichtsahnend durch einen Wald läuft und auf eine Frau stößt, die besorgt ist weil ihr Kind von einem Monster in dessen Höhle verschleppt wurde. Man kann da jetzt reingehen und das Kind befreien oder man ignoriert es und geht einfach weiter, wobei die Quest nach einem gewissen Storyfortschritt dann fehlschlägt und die Mutter trauernd im Dorf steht. Aber es braucht kein Anschlagbrett an dem die Mutter einen Brief aufhängt, welchen man zuerst lesen muss um das Ereignis im Wald zu aktivieren, während ein Eintrag im Questlog hinzugefügt wird.
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  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipola
    Mal eine sehr wilde und momentan komplett unbegründete (!) Theorie bzw. Idee: Sephiroth wird irgendwann im letzten Part ansatzweise reformed, ein neues Gruppenmitglied und dann gibbet einen neuen "Bad-Ball-of-Evil"(tm)-Endboss.
    Auch wenn ich daran nicht glaube, aber komplett verfehlt könnte ichs mir auch nicht vorstellen. Vor allem, wenn sie die Compilation stärker einbinden, denn danach ist der letzte Boss der Saga ja Hojo - und da Dirge of Cerberus das letzte Spiel in der Reihe ist.

    Was die Nebenaufgaben angeht: prinzipiell will ich dem Remake mal zugestehen, dass sie da was interessantes rausholen könnten. Die Reihe hat ja vorher bereits gezeigt, dass sie wirklich gute Sidequests machen können, beispielsweise in X-2 und Lightning Returns. Gerade letzteres ist nicht mal ein unpassender Vergleich, weil zwei der großen Schauplätze ja Städte waren, sicher etwas, was man in Midgar auch gut umsetzen könnte. Und auch wenn LR insgesamt recht Banane war, waren da doch einige coole Sidequests dabei. Also, ich will das System nicht ganz abschreiben, wenn es halt nicht so wie bei Crisis Core oder (anscheinend) FFXV wird.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Da soll einem am Abend wenigstens eine gute Mischung aus Anspruch, Entdeckerfreude und leicht geführter Spielweise in Form eines interaktiven Unterhaltungsmediums entgegenschwappen. Definitiv für mehr Komfortfunktionen!
    Hmmm... Deine "Mischung" kommt mir so seltsam bekannt vor - vielleicht, weil sie so gut wie jedes AAA heutzutage hat und maßgeblich dazu beiträgt, dass viele davon solche uninspirierten, gleichförmigen Erlebnisse sind? Dazu will ich noch sagen, dass die früheren FF doch gerade gut darin waren, einen so spielen zu lassen, wie mans mochte. Viele der Nebenaufgaben waren eher am Rande und teilweise sogar indirekt, so dass man sich häufig nicht mal ärgern musste, wenn man was verpasst. Die Doxa Lanze sehe ich ähnlich wie Nayuta jetzt nicht als "Sidequest" an, stimme Dir aber zu, dass ich sowas auch nie wieder in nem Spiel sehen möchte^^

    Klar, FFVII speziell hat das "Problem" (ich finde es mittlerweile sehr gut), dass storyrelevante Dinge optional waren und man sogar Charaktere verpassen konnte. Es sorgt einfach für ein viel stärkeres Investment ins Spiel, wenn man sich nach dem Durchspielen noch ein wenig mit Details beschäftigt und das Game nicht sofort wegschmeisst, weil "ist ja abehakt - nächstes her!". Im Prinzip die gleiche Faszination, die auch die Souls-Spiele haben, bei denen man sicherlich noch mal das Doppelte an Spaß alleine daraus bekommen kann, dass man spekuliert und sich Überlegungen anderer durchliest. So ähnlich sehe ich das alte FFVII auch. Quasi eine anti "Fast Food Gaming"-Kultur? *g*

    Ich denke dass Du mit Deiner Ansicht zum Trailer Recht hast, das ergibt so Sinn. Ich hatte dieses "Aufflackern" vom Reaktor so interpretiert, dass es wie ein Zeitenwechsel rüberkommen sollte, aber ist wohl einfach der Beginn der Nacht.
    Geändert von Sylverthas (17.02.2020 um 21:53 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    "Hallo, Erde an Square Enix Tokyo, FF14 hat angerufen. Es hätte gerne seine MMO Fetchquests zurück."
    Irgendwie muss man ja den 5-7stündigen Inhalt der Midgar Episode auf ein 40+ Stunden Spiel aufschwämmen.

  9. #9
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss man ja den 5-7stündigen Inhalt der Midgar Episode auf ein 40+ Stunden Spiel aufschwämmen.
    Leider wird es das vermutlich sein. Es ist halt immer noch SE. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  10. #10
    Also wird der Part wo Cloud mit Tifa und Aeris in den Slums rumgammelt gestreckt durch Nebenmissionen. Das war für mich auch noch die langweiligste Stelle im Spiel. Für Cloud ein Kleid zu besorgen war schon anstrengend genug mit dem Hin und Her Gelaufe. XD

    Ich hätte es besser gefunden, wenn nicht direkt die 2 Sprengung des Reaktors ansteht und man Avalanche Sidestories erfüllt. Verschenktes Potenzial. XD

  11. #11
    Ich finds geil. Bis jetzt bei jedem Trailer eine Gänsehaut und viel Nostalgie erfahren dürfen. Die einzige Frage, die sich stellt: Urlaub oder Krankschreibung im April

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da schon seit ein paar Trailern klar ist, dass das Spiel kein 1:1-Remake sein wird, bin ich eigentlich auf die ganzen Änderungen und Neuerungen gespannt. Ich begrüße daher auch die Nebenquests, die hoffentlich nicht so sinnbefreit wie die Sachen aus Final Fantasy XV sein werden. Mich nervt momentan eigentlich nur, dass der DLC in Form der Summons auf die ganzen Editionen verteilt wird. Ich hoffe daher, dass man die Dinger entweder auch normal im Spiel finden kann oder im E-Fall auch einzeln im PSN zu kaufen bekommt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Habe ich mir auch schon gedacht und deshalb auf eine Vorbestellung verzichtet. Wenn ich sowieso nicht alle Summons kriegen kann, dann unterstütze ich diese Geldmacherei nicht.

  14. #14
    Ich hoffe aber, dass das Spiel die Sidequests nicht verpflichtend macht. Ich verzichte auf 99% aller Materia, wenn die hinter Sidequests in Geiselhaft genommen werden.

    Da habe ich lieber nur 15 Stunden oder so Spaß als mir 20 weitere Stunden mit Sidequests zu geben.

    Vom Writing her habe ich auch ganz niedrige Erwartungen was die Sidequests betrifft.

  15. #15

    BorisBee Gast
    Passend dazu ein paar Screenshots zu ersten Sidequests.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass das Spiel die Sidequests nicht verpflichtend macht
    Hatte FF eigtl. noch nie.. Egal ob in Final Fantasy XII (Hunts) oder zuletzt FFXV. Sidequests sind nicht umsonst Sidequests - eigtl. in jedem Game optionaler Natur.


    ,,Mercenary Quests Cloud can help out the many people across Midgar, including local merchants. These tasks are varied — he’ll be asked to deal with anything, from taking out troublesome monsters to finding lost cats.''

    ,,In this quest, Cloud is asked to deal with some Drakes. He’ll get valuable rewards for completing the task.''


    ,,Battle Report
    Meet Chadley, a 15-year-old Research trainee, working under Professor Hojo. He’s researching new types of Materia, and needs a little help from Cloud.
    You can collect Battle Report quests from Chadley in the Sector 7 slums. He’ll ask you to achieve various requirements, such as making a certain number of enemies burst or use Assess Materia a certain number of times.
    Complete these tasks, and he’ll develop more Materia that you can buy.''


    Es wird also diese Battle Report Quests geben, wo man sich Materia verdienen wird können, in scheinbar einer Art ,,Achievement Quests''. Diese klingen im Beispiel sehr redundant ^^
    Die Mercenary Quests klingen so banal wie die Sidequests in FFXV oder Monster Hunts aus Final Fantasy XII

    Quest Journal:


    Infos sind von hier:
    https://blog.us.playstation.com/2020...ests-and-more/
    Bilder von 4players.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss man ja den 5-7stündigen Inhalt der Midgar Episode auf ein 40+ Stunden Spiel aufschwämmen.
    naja gut.. man muss aber schon sagen, dass viel neue Story-Elemente gezeigt wurden, die Teil der Hauptstory sein werden... zum einen der neue Soldier One oder die Geister Dingens und dass (letzter Trailer) auch schon Teil von Midgar sein wird .. sowie noch weiteres, dass wir noch nicht gesehen haben. es wird also auch abseits von Sidequests deutlich ,,ausgedehnt''.

    Ich feiere es mittlerweile, dass sie Midgar mehr Raum bieten. Insbesondere da (auch wenn kurz) der Midgar Teil für mich immer das charakteristischste an Final Fantasy 7 war.. Wenn ich an FF7 denke, dann denke ich an den starken, sehr unverwechselbaren, Start ins game.
    Viele denken ans düstere, grünliche Midgar mit Cyberpunk Atmo, wenn man an FF7 denkt. Insbesondere Leute, die es nie gespielt oder nicht zuende gespielt haben. Midgar ist die riesigste Stadt / Ort in FF7, daher macht für mich die Ausdehnung auch Sinn. Ich habe Bock die Stadt zu erkunden, und auch nicht nur bei Nacht wie im Original. Bin echt sehr gespannt wie groß / klein die Stadt wird.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich finds geil. Bis jetzt bei jedem Trailer eine Gänsehaut und viel Nostalgie erfahren dürfen. Die einzige Frage, die sich stellt: Urlaub oder Krankschreibung im April
    Also ich habe Urlaub^^ Brückentage und Ostern und gleichzeitig FF7-R mitnehmen, ist doch ein guter Plan.
    Geändert von BorisBee (17.02.2020 um 18:47 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Ich feiere es mittlerweile, dass sie Midgar mehr Raum bieten. Insbesondere da (auch wenn kurz) der Midgar Teil für mich immer das charakteristischste an Final Fantasy 7 war.. Wenn ich an FF7 denke, dann denke ich an den starken, sehr unverwechselbaren, Start ins game.
    Viele denken ans düstere, grünliche Midgar mit Cyberpunk Atmo, wenn man an FF7 denkt. Insbesondere Leute, die es nie gespielt oder nicht zuende gespielt haben. Midgar ist die riesigste Stadt / Ort in FF7, daher macht für mich die Ausdehnung auch Sinn. Ich habe Bock die Stadt zu erkunden, und auch nicht nur bei Nacht wie im Original. Bin echt sehr gespannt wie groß / klein die Stadt wird.
    Es stimmt schon, dass Midgar der "ikonischste" Teil von FFVII darstellt, zumindest wenn man einen Querschnitt der allgemeinen Wahrnehmung nehmen würde.
    Allerdings ist es eben im Original auch ein sehr knackiger Abschnitt und wird m.E. durch die Welt, die sich darüber hinaus offenbart, extrem aufgewertet. Ich weiß noch, wie geflasht ich damals war, da ich anfangs eben dachte, das Spiel würde sich als Setting auf diese riesige Metropole beschränken und man müsste nach und nach die Mako Reaktoren zerstören.

    Auf narrativer Ebene war es dann ein richtiger Twist, dass man eben überhaupt nicht mehr wirklich dazu kommt, die Reaktoren zu sabotieren und Shinra zu bekämpfen, da sich ein vollkommen anderer Hintergrund der Geschichte (mit Jenova und Sephiroth) offenbart. Und plötzlich steht man nach maximal 10 Stunden vor den Weiten der Welt und realisiert, dass Midgar nur das Anfangsgebiet war.

    Ich weiß nicht, wie redundant das Setting auf eine vollwertige JRPG Spielzeit betrachtet sein wird. Denn grundsätzlich ist Midgar auch mit den verschiedenen Sektoren schon eine relativ gleich aussehende Cyberpunk Metropole.
    Auch die zusätzlichen Plot Elemente und Veränderungen - beispielsweise jedweder Story Content mit Jenova und Sephiroth, der so im Original nicht zu finden war - widerspricht diesem oben beschriebenen Effekt, den das Original mitbrachte. Hier wurde am Ende von Midgar ein größeres Mysterium angeteasert und sogar ein wenig Horror Atmosphäre aufgebaut. Dies jetzt im Remake deutlicher heraus zu arbeiten spricht ziemlich gegen die Subtilität, die das Ganze im Original m.E. so effektiv gemacht hat. Und natürlich die anschließende Vorfreude, das Mysterium im Rest des Spiels zu lösen und Seph zu jagen. Das entfällt hier ja basierend auf der episodenhaften Beschaffenheit komplett und könnte ziemlich antiklimatisch werden.

    Aber mein Gott...ich freue mich trotzdem irgendwie

  17. #17

    BorisBee Gast
    File Size auf der festplatte wird 100 GB in Anspruch nehmen... 1/5 der orginal ps4..

    https://youtu.be/3-WZ74vdFHA

    ich frage mich echt wie groß und frei begehbar midgar sein wird.. ich kann es mir derzeit einfach nicht vorstellen.. aber 100GB?

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    ich frage mich echt wie groß und frei begehbar midgar sein wird.. ich kann es mir derzeit einfach nicht vorstellen.. aber 100GB?
    Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Modern Warfare haben in etwa die gleiche Dateigröße und wer weiß, wie viel davon von Videosequenzen gefressen wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Modern Warfare haben in etwa die gleiche Dateigröße und wer weiß, wie viel davon von Videosequenzen gefressen wird.
    Ich bin immer noch der Meinung das wird Gameplay mäßig das neue Metal Gear Solid 4

  20. #20
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung das wird Gameplay mäßig das neue Metal Gear Solid 4
    Wobei das Gameplay ja noch das Beste an MGS4 war...

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