Hoffe, dass es keine Dimensionen wie bei Crisis Core annimmt. Das war schon eine Frechheit, was die da für sinnlose Nebenmissionen hingeklatscht haben, um die Spielzeit zu strecken. Ansonsten bin ich da bei Dir, Klunky: ich mag das alte Design, wo man Nebenaufgaben sehr natürlich in die Spielwelt integriert hat, und nicht diese Questgeber hatte.
Zu dem Opening Video: immerhin haben sie ab Minute 3 prinzipiell das OP vom Original "kopiert". Der Anfang... OK, cineastisch ist das Video wirklich gut. Schöne Übergange, z.B. der mit dem Reaktor zu Aeris. Ich bin aber ein wenig verwirrt. Die ersten Aufnahmen in Midgar sind vor dem Einschalten vom Reaktor? Ergibt das wirklich Sinn? Die Stadt war ja vorher schon technisiert, mit Autos, Bahnen, etc. Ich hatte mir die Welt in FFVII damals eigentlich so vorgestellt, dass es vor der Mako Revolution praktisch kaum etwas technisiertes gab. Oder interpretiere ich das gerade falsch und die ersten Minuten sind einfach nur Midgar bei Tag? In dem Fall finde ich es dann aber schon seltsam, was für ein positives Bild sie von der Stadt zeichnen, wenn es im Original ja im Prinzip (stilistisch) immer nur düster war.
Zusätzlich: One Winged Angel im Opening, echt? Klar, immer her mit dem Fan Pandering, hauptsache man zeigt bereits ab der ersten Sekunde, dass Sephiroth hier drin ist, was würde man nur ohne ihn tun? Habe btw. die Vermutung, dass Sephiroth im Reimagining vielleicht eine präsentere Bedrohung sein könnte. Immerhin muss man ihn dem Spieler ja konstant ins Gesicht drücken.