Als jemand, der den Original Titel kennt, kann ich tatsächlich nicht sagen, wie wichtig es ist, diesen zu kennen, aber : Das Spiel beginnt wie das Originale FF7 und genau dort, wo du anfängst, dich nicht mehr auszukennen, beginnt eine neue Handlung, abseits vom Original :~) (verkauft sich mit neuer unbekannter Handlung halt eben sicher besser, auch für die nächsten Teile, als den alten Schinken 1:1 im nigelnagel neuem Gewand ) Die fliegenden Geister sind Zeitwächter, die verhindern wollen, das sich an der Zeit / vorgegebenen Geschichte etwas ändert. Auslöser ist hier wohl Zukunfts-Sephiroth, der das eigentliche Ende verhindern will und all seine Kräfte aufbringt, um 'Zurück in die Zukunft' mässig die Gegenwart zu verändern. Deshalb auch sein Fokus auf Cloud und sein Auftauchen. Er weiss ja schon Alles und wer sein Rivale am Ende sein wird. Wobei sie auch etwas ausschmückender wurden und Jenova sogar eine (unglaubwürdige) Zusatzhandlung bescherten. Im Original flog sie von Planet zu Planet, um diesen zu verschlingen, like 'Fantastic Four Rise of the Silver Surfer'. Sephiroth erklärte allerdings, das da draussen im All was noch viel schlimmeres herumgammelt und wofür wir Jenova eigentlich brauchen o.O Naja! Das Ende wird wirklich kaum erklärt und auch ich habe mir im Internet die erhoffte Klarheit beschaffen müssen! Ist schon lange her, aber ich erinnere mich auch nur noch viel an bum bum bam bam und nur an ganz wenige Worte oder gar Inhalt ! Ich hoffe damit ist zumindest ein relevanter Teil deiner Neugier befriedigt ! :~)
Geändert von Angeal (27.05.2022 um 21:29 Uhr)
Foren-Regeln