mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1270

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von audianer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen =) Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe mir letztes Jahr im April extra für FF7-R eine PS4 Pro gekauft und dann gespielt.

Stimmt es dass das Yuffi DLC nur für die PS5 kommt?

Weiß jemand ob weitere Teile dann auch nur für die PS5 kommen werden?

Ärgere mich etwas die PS4 Pro gekauft zu haben
    Naja, letztes Jahr kam schon die PS5 raus. Da hättest schon davon ausgehen können, dass die PS4 am Ende des Lebenszyklus nun nicht mehr lange unterszützt wird.

Bei FF7 hätts auch die normale PS4 getan, denn so oder so erreicht FF7 nicht mehr als 30 fps auf drr PS4 Generation. Bis auf 4K hat FF7 nicht wirklich viel von der Pro profitiert.

4K nicht, nein aber die Optik ist mit der Pro schon etwas besser als mir der normalen.

Ja die PS5 kam letztes Jahr raus aber es war eigdl. unmöglich an eine zu kommen....

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es ist schade, dass der DLC nicht mehr für die PS4 erscheint, aber gerade Nintendo und Sony sind eigentlich dafür bekannt ihre Konsolen und auf Veröffentlichungen dafür recht schnell fallen zu lassen (gerade was dann auch große Titel angeht). Sicherlich werden hier und da noch AAA-Titel für die PS4 erscheinen (wie z.B. Horizon Forbidden West), aber die werden nur noch Beiwerk sein. In den nächsten 1-2 Jahren würde ich für die Konsole nicht mehr viel erwarten, denn das meiste was dafür noch erscheinen dürfte, dürften Nischentitel oder nicht so typische Spiele aus Japan sein (und Sporttitel). Im Prinzip also so wie es bei Sony immer war.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich denke, das wird diesmal etwas anders sein. Nischentitel sowieso, aber da der Sprung zwischen PS4 und PS5 technisch so klein ist und die Userbase auf der PS4 so groß, rechne ich damit, dass 3rd-Party-Entwickler ihre Spiele auf absehbare Zeit auch noch für PS4 rausbringen. Ich denke, Sony wird seine Finger im Spiel gehabt haben, den Yuffie-DLC PS5-exklusiv zu machen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    aber da der Sprung zwischen PS4 und PS5 technisch so klein ist
    Das kommt drauf an. Eine SSD ist ein MASSIVER Vorteil, mit dem man Dinge realisieren kann, die mit einer HDD nicht einmal ansatzweise machbar sind. Ganz zu schweige von den miesen PS4 HDDs. Die PS4 hat zwar den Vorteil, dass auch der PC Markt noch damit gut bedient ist, aber wenn man auf Blockbuster setzt, dann haben die Leute eigentlich fast alle eine SSD, die auch eine gescheite GPU und CPU haben.
    Sprich, man kann, als großer Entwickler zumindest, eine SSD als Voraussetzung ansehen, was gerade bei großen Welten usw. wirklich von Vorteil ist. (und bei 4k sowieso) Konsolen haben dann auch noch das "Problem" mit wenig Arbeitsspeicher. Die sind eigentlich noch besser dran mit SSD als es so manch ein PC mit 32gb RAM und dediziertem VRAM ist.

Das dauert sicher noch ein paar Jahre, bis die ersten großen Dinger kommen, aber was momentan in die Entwicklung startet.. ob das noch HDDs unterstützen wird ist fraglich. Als SSD Besitzer kann ich nur sagen, dass Spiele für HDD designed wirklich extrem nerven. Manche Spiele sind nicht wählerisch, da es nur ganz normale "ich lade halt jetzt" Zeiten gibt, aber viel zu viele Titel machen das.. anders. Witcher 3, Nier Automata. Da bringt dir eine SSD kaum was. Das wird sich aber ändern. Und während man logischerweise mit einer SSD auch Spiele für HDD spielen kann, ist das andersherum dann doch ziemlich fraglich, abseits von extremen Ladezeiten und extrem viel RAM nötig oder so.

Und ja. Der richtig große Leap momentan ist schlicht und einfach HDD -> SSD. Das ist ähnlich wie als damals die CDs bei Konsolen anfingen. Das merkt man noch nicht so ganz, da kein Spiel wirklich drauf optimiert ist. Das wird aber kommen.

Ich weiß nicht, ob man den SSDs eine zu hohe Tragweite schenkt. Ja, sie sind deutlich schneller als HDDs aber der Vorteil wird doch wieder zu nichte gemacht, wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist, um viele Texturen zwischenzulagern und dann doch immer wieder Texturen nachgeladen werden müssen. Größere Welten bedeuten auch wieder mehr Entwicklungsaufwand und ich denke, dass wir an eine Grenze stoßen werden, bei der sich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr steht. Ich finde jetzt schon die Open World-Spiele sehr langweilig, weil Sidequests sich ständig wiederholen und die Welten wirken auch sehr statisch. SSDs machen die Welt auch nicht lebendiger.