Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
Er hat in Part 8 aufgelevelt, vor dem Leveln war er bei 03:30:00 , danach 06:06:00 . Das heisst er hat 2h30 Stunden aufgelevelt.
Warum wundert mich das bei ihm nicht.

@BorisBee

Wenn Du - wie Du selber erwähnst "stichprobenartig" - Zahlen heran ziehst, haben zwei Lets Plays mit Sicherheit keine Evidenz oder faktische Relevanz So funktioniert wissenschaftliches Arbeiten nicht und das ist ziemlich ad hominem.

Ich muss Dir aber in gewisser Weise zustimmen, bzw. meine ursprüngliche Aussage präzisieren: Spielzeit und wie viel Spielzeit man in welchem Abschnitt eines Spieles verbringt, ist kaum objektiv untersuchbar, da es absolut von individuellen Faktoren abhängig ist. Meine Aussage drehte sich aber auch gar nicht darum, das Original zu verteidigen oder das Remake zu beschmutzen, es war völlig wertfrei und bezog sich lediglich auf mein Unverständnis, warum in Reviews die Spielzeit für das original Midgar oft mit 10 Stunden oder 20% beziffert wird (von Hobby-Gamern höre ich eher die Werte, die hier auch mehrheitlich kommuniziert werden - nämlich 3-5 Stunden bzw. etwa 10%, was sich mit meinem Spielerlebnis deckt).
Also: Spielzeit ist subjektiv und es war kein Angriff gegen das Remake