mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII Remake zeigt bei mir jetzt (Anfang Kapitel 18) auch 32 Stunden an... Ich hab es allerdings auch schon mindestens 37 Stunden gespielt, da ich einfach diese blöde Fahrsequenz nicht schaffe, die viel zu schwer ist. Sonst gab es allerdings nie ein Game Over, daher werde ich in meiner abschließenden Wertung in der JRPG-Challenge einfach fünf Stunden zum Endergebnis des Spielstandes dazuzählen und schätze dann, dass ich - sollte ich es heute endlich schaffen - so 38-39 Stunden insgesamt gebraucht habe.
    Haben wir das gleiche Spiel gespielt?
    Man ahnt ja manchmal das du mit vielen JRPGs so deine Schwierigkeiten hast, nur die Fahrsequenz ist wirklich simpel.
    Welcher Teil davon hat dich denn so sehr ausgebremst?
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Haben wir das gleiche Spiel gespielt?
    Man ahnt ja manchmal das du mit vielen JRPGs so deine Schwierigkeiten hast, nur die Fahrsequenz ist wirklich simpel.
    Welcher Teil davon hat dich denn so sehr ausgebremst?
    Ich hab's schon wieder nicht geschafft. Wenn ich beim nächsten Versuch nicht durchkomme, bekommt das Remake in meiner Challenge 2 von 10 Punkten, da es "unspielbare Passagen" enthält. Es sind immer andere Stellen. Am Anfang hab ich es wieder bis zu dem Roboter geschafft. Aber ich komme gar nicht an die Räder dran und wenn doch, weicht der aus und zieht mir auch immer voll viel ab. Beim zweiten Versuch war der Kabinenroller selber schon nach dem zweiten Abschnitt in Gefahr und beim dritten Mal hat mir LKW am Anfang zu oft getroffen.

Morgen versuche ich es ein letztes Mal. Ansonsten ist das Spiel für mich gelaufen. Ich habe auch Eure Ratschläge (Eisbär usw.) berücksichtigt, YouTube Videos angeschaut, aber irgendwie klappt das einfach nicht. Ich bleibe dabei: Die Fahrsequenz ist übertriebenst schwer und sollte übersprungen werden können! Vielleicht paschen sie es ja noch!

Ich hab's schon wieder nicht geschafft. Wenn ich beim nächsten Versuch nicht durchkomme, bekommt das Remake in meiner Challenge 2 von 10 Punkten, da es "unspielbare Passagen" enthält. Es sind immer andere Stellen. Am Anfang hab ich es wieder bis zu dem Roboter geschafft. Aber ich komme gar nicht an die Räder dran und wenn doch, weicht der aus und zieht mir auch immer voll viel ab. Beim zweiten Versuch war der Kabinenroller selber schon nach dem zweiten Abschnitt in Gefahr und beim dritten Mal hat mir LKW am Anfang zu oft getroffen.

Morgen versuche ich es ein letztes Mal. Ansonsten ist das Spiel für mich gelaufen. Ich habe auch Eure Ratschläge (Eisbär usw.) berücksichtigt, YouTube Videos angeschaut, aber irgendwie klappt das einfach nicht. Ich bleibe dabei: Die Fahrsequenz ist übertriebenst schwer und sollte übersprungen werden können! Vielleicht paschen sie es ja noch!
    Die Räder kriegt man doch mit einer Wirbelattacke kaputt. Einfach in der Mitte der 3 Räder positionieren und fertig, das gleiche noch mal für die andere Sache. Immer R2 gedrückt halten, damit du auch beschleunigst. Und nach 2-3 Sekunden entfernen, wenn er Roboter die Räder hebt.

Finde die Sequenz btw. auch nicht geil (ebenso wie die erste), aber für übertrieben schwer halte ich sie nicht, wenn man den Dreh raushat. Lustigerweise kann man sie sogar im 2. Durchgang überspringen – da haben die Entwickler wohl selbst gemerkt, dass das nicht allen gefallen wird.

@Cuzco

Hast du mal auf leicht gestellt oder spielst du bereits auf leicht?

@BorisBee

Wie schaut es bei dir eigentlich mit dem Remake aus?
    Schon durch, mittendrin oder noch gar nicht angefangen?
    Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
    Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
    Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Cuzco

Hast du mal auf leicht gestellt oder spielst du bereits auf leicht?
    Ich habe das Spiel schon auf leicht. Bis nach Rufus habe ich es auf Normal ohne ein einziges GameOver ganz gut spielen können. Dann kam dieser doofe Roboter, der einfach nicht zu schaffen war, also stellte ich auf leicht.

Leider klappt das mit der Fahrt einfach nicht. Aber irgendjemand hat was von "Überspringen" gesagt. Kann man diese Fahrt wirklich überspringen? Ich habe nix gefunden. Ich glaube auch, dass ich einfach Pech habe, da diese Sequenz wohl ziemlich schwindelig programmiert wurde und ein einziger Bug ist. Denn ich habe mich jetzt auch an Eure Tipps und YT-Videos gehalten. Ich komme aber wegen Wirbelattacke zu den Rädern nicht oft genug ran. Und manchmal ist der Kabinenroller kaputt oder mein Motorrad hat keinen Saft mehr. Es ist auch ein Glücksspiel ob Red XIII dazwischen heilt. Eigentlich sollte er es nach jeder Sequenz tun, manchmal macht er es auch, aber mein Balken füllt sich dann nicht. Ich denke einfach, dass die Sequenz nicht vernünftig programmiert wurde. Ich hatte jetzt bei Trials of Mana (gleiche Engine) auch schon zwei miese Bugs. Beim ersten Bug kann es passieren, dass wenn man die Switch im Mobilmodus hat und dann spielt und sie dann beim laufenden Spiel ins Dock steckt, dass das Spiel dann abstürzt. Also die Switch sich aufhängt (Powerlknopf fünf Sekunden gedrückt halten, damit sie neu startet). Dann gibt es diese kleinen Küken-Gegner, die sich in normale Vögel verwandeln können. Sie machen manchmal eine unvorhergesehene Attacke, der man im Gegensatz zu allen anderen Attacken im Spiel, NICHT ausweichen kann und die sofort die ganze Gruppe versteinert. Auch hier heißt es dann komplett GameOver und zurück zum letzten Speicherpunkt. Besonders ärgerlich, wenn man einen weiten Weg zurückgelegt hat und kurz vor der rettenden Mana-Statue ist. Mir ist das zweimal hintereinander passiert und ich habe eine ganze Stunde Spielzeit dadurch verloren. Ich glaube auch, dass das nicht Absicht war, sondern einfach Zufall. Das ist wohl auch einer der Bugs, dass es einem schwindelig wird.

Wie schon gesagt: Ich hoffe, sie patchen zumindest das FF VII Remake noch gerade, damit man zumindest diese doofe Fahrsequenz einfach mal auch ohne Glück schaffen kann. Solange das nicht passiert ist, spiele ich da mal nicht weiter (hab 32 Stunden auf dem Zähler) plus mindestens fünf vergeudete durch die Fahrsequenz. Wenn die Ausgangssperren endlich mal vorbei sind, lass ich auch mal nen Kumpel ran. Ansonsten bekommt das Spiel in der Endwertung einfach nur 2 von 10.

Zitat Zitat von Cuzco
    Ich komme aber wegen Wirbelattacke zu den Rädern nicht oft genug ran.
    Aber du gibst auch schon konstant Gas, oder?

Aber irgendjemand hat was von "Überspringen" gesagt. Kann man diese Fahrt wirklich überspringen? Ich habe nix gefunden.
    Ich weiß es nicht genau, aber ich befürchte die Möglichkeit die Sequenz zu überspringen bekommt man erst, wenn man es einmal normal geschafft hat. Als ich wegen einer Trophäe nochmal Kapitel 4 gespielt habe, gab es da nun auch zusätzlich die Option, das Motorrad-Minispiel zu überspringen.