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  1. #1
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    ... weil Midgar im Original ca. >20% des Spiels ausmachte, dass es im Remake genauso sein muss...
    Midgar hat maximal 10% des Originalspiels ausgemacht.
    Ich verstehe da die häufig vorgenommene, maßlose Übertreibung von "Game-Journalisten" auch nicht, die Midgar zuweilen als "ein Viertel" oder "zehn Stunden" im Original beziffern.
    Nach fünf Stunden ist man aus Midgar raus, vllt. 6 wenn man sich extrem Zeit lässt. Man kratzt mit dem Abschluss von Midgar nicht mal an der Hälfte von CD 1.

  2. #2
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Midgar hat maximal 10% des Originalspiels ausgemacht.
    Ich verstehe da die häufig vorgenommene, maßlose Übertreibung von "Game-Journalisten" auch nicht, die Midgar zuweilen als "ein Viertel" oder "zehn Stunden" im Original beziffern.
    Nach fünf Stunden ist man aus Midgar raus, vllt. 6 wenn man sich extrem Zeit lässt. Man kratzt mit dem Abschluss von Midgar nicht mal an der Hälfte von CD 1.
    Jo, ich brauche nur 3 Stunden für Midgar, hab mal nach Random Lets Play gesucht und die Person brauchte 5 Stunden für Midgar.



    Sie haben ja gesagt das sie es episodisch machen wollen weil es zuviel Arbeit wäre alles in einen Spiel zu machen, wieso haben sie aber dann Midgar so extrem aufgebläht? Dadurch machen sie sich doch sogar noch mehr Arbeit.

  3. #3

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Midgar hat maximal 10% des Originalspiels ausgemacht.
    Ich verstehe da die häufig vorgenommene, maßlose Übertreibung von "Game-Journalisten" auch nicht, die Midgar zuweilen als "ein Viertel" oder "zehn Stunden" im Original beziffern.
    Nach fünf Stunden ist man aus Midgar raus, vllt. 6 wenn man sich extrem Zeit lässt. Man kratzt mit dem Abschluss von Midgar nicht mal an der Hälfte von CD 1.
    Okay, wie gut, dass ausschließlich ,,Gaming-Journalisten'' zu maßlosen Übertreibungen tendieren und keine ,,normalen Gamer''. Kommen wir doch mal mit faktischen Zahlen und nehmen wir jetzt mal Stichprobenartig einige Lets Plays als Anhalt (Inhaltsanalyse):

    Pandorya (Youtube). Hier hat sie ca. 7 Stunden für Midgar benötigt. Midgar nimmt hier 14 Teile von insgesamt 67 Parts ihres Letsplays ein, die Parts sind gemittelt fast gleich lang (habe den letzten finalen Part aufgrund der Länge doppelt gerechnet).
    Da kommen wir eher sogar genau auf 20,90% heraus.
    (playlist / rechte Spalte: https://www.youtube.com/watch?v=e9AJ...J2OXMzpHHx6k5I)

    Lets Player (youtube) m00sician ebenfalls 14 Teile von insgesamt 56 bis Ende, wobei hier auch optionaler Content (fern von der Hauptstory) im Letsplay enthalten sind wie Emerald Weapon.
    (Playlist rechte seite: https://www.youtube.com/watch?v=SvfG...D2fCy&index=56)


    Die parts sind nicht alle immer komplett gleich lang, aber doch annähernd. Es kann sich ja mal jemand die Mühe machen und die Minuten von den Lets Playern zusammentragen wieviel Midgar bei denen spieltechnisch eingenommen hat und dann einen Durchschnitt herausbilden.

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Jo, ich brauche nur 3 Stunden für Midgar, hab mal nach Random Lets Play gesucht und die Person brauchte 5 Stunden für Midgar.
    Ja und den Moderatoren ,,Guy'' von Gametrailers, von dem du oben das Youtube Video geteilt hast, meinte, dass er für das gesamte FF7 Originalspiel nur 25 Stunden gebraucht hat, so kannst gehen mit der rückblickenden Wahrnehmung.
    Wobei das sein kann, wenn man extrem schnell spielt und eben keinen optionalen content wie Emerald Weapon etc. wert legt und die Mainstory durchzieht, dass man mit dem Original Game in 25 h durch ist.

    Zitat Zitat
    Sie haben ja gesagt das sie es episodisch machen wollen weil es zuviel Arbeit wäre alles in einen Spiel zu machen, wieso haben sie aber dann Midgar so extrem aufgebläht? Dadurch machen sie sich doch sogar noch mehr Arbeit.
    Eigentlich eher nicht, zumal die Hauptarbeit einfach grundlegende Spielmechaniken sind bei einer Neuentwicklung als dass es das Designen von z.B. Gebieten sind. D.h. Kampfsystem entwickeln / testen / verwerfen / finalisieren, Skills und Materia hinzufügen, testen, balancen, Charakteranimationen etc. Das alles sorgt dafür, dass direkte Sequels ,,unaufwendiger'' entwickelt werden können.
    Ich vermute einfach mal ganz stark, dass erstens der erzählerische / szeneastische Bruch nicht so schön gewesen wäre und man hätte mitten in der ,,Weltkarte'' / oder in der Openworld einen Bruch machen müssen.
    Auch, wenn ich mit das so vorstellen würde, dann spielt man Midgar fertig und noch ein paar Stunden in der Pampa oder einer Openworld, wo dann irgendwann eine unsichtbare Barriere ist wo man nicht weiter kann?

    Da wir nicht wissen, ob sie eine Openworld planen, ist es definitiv sinnvoll nach ca. 40 Stunden des Remakes am Ende Midgars einen Cut zu machen und nicht beides drin haben zu müssen - die große Stadt Midgar als auch eine Openworld ala FFXV.
    Da entwicklungstechnisch der aller erste Titel immer deutlich länger benötigt (Die Entwicklung das Kampfsystems steht, die im Entwicklungsprozess von Part 1 laut Interviews mehrmals verworfen und getestet wurde), kam es den Entwicklern sicherlich gelegener den ersten Part nicht so ,,weitfassend'' und eher linear zu haben.
    Geändert von BorisBee (30.04.2020 um 22:39 Uhr)

  4. #4
    @BorisBee: Let's Plays sind nun wirklich nicht repräsentativ für ein normales Spielverhalten. Let's Player müssen ihre Zuschauer vor allem unterhalten, und das führt oftmals dazu, dass man sich mit (linearen) Story-Passagen intensiver auseinandersetzt und dafür weitläufigere Gebiete auf interessante Dinge hinunter bricht. Ganz zu schweigen davon, dass Grinding in der Regel rausgekürzt wird und vor allem erfahrene Spieler den Entdecker-Aspekt gar nicht richtig ausleben, weil sie sowieso schon wissen, wo sich alles befindet. Wenn du überhaupt irgendeine halbwegs nützliche Information aus einem Let's Play extrahieren möchtest, solltest du die Spielzeit nicht anhand der Video-Länge abmessen, sondern anhand der intern gemessenen Spielzeit ablesen.
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen

    Da wir nicht wissen, ob sie eine Openworld planen, ist es definitiv sinnvoll nach ca. 40 Stunden des Remakes am Ende Midgars einen Cut zu machen und nicht beides drin haben zu müssen - die große Stadt Midgar als auch eine Openworld ala FFXV.
    Da entwicklungstechnisch der aller erste Titel immer deutlich länger benötigt (Die Entwicklung das Kampfsystems steht, die im Entwicklungsprozess von Part 1 laut Interviews mehrmals verworfen und getestet wurde), kam es den Entwicklern sicherlich gelegener den ersten Part nicht so ,,weitfassend'' und eher linear zu haben.
    Jetzt strecke oder drücke die Zeit aber auch nicht wie sie dir passt. Kaum jemand verbringt mit FF7R 40H. Mit Platin Trophy waren es bei mir 36H und das recht gemütlich eigentlich. Im Original das ich gerade bestreite war ich auf der Internen Uhr bei rund 3H mit Midgard fertig.
    Solange habe ich jetzt wieder gebraucht um Aerith auf ihr dritte Limit eben zu heben und ja der Zusatz Content zählt bei einem FF mit, da diese viel zum Spielspaß beitragen gerade bei FF7. 6:37 auf der Uhr und ich stehe das erste mal vor Juno ^^;.
    Geändert von Fallout (01.05.2020 um 07:09 Uhr)

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