Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Erstens: Ich habe nirgendswo geschrieben, dass negative Punkte generell unfundiert sind, also bitte nicht die Worte im Mund herumdrehen - ich bin in der Lage nicht nur schwarz und weiß zu sehen.
Dann verstehe nicht, was du mit dem letzten Teil deines vorausgehenden Beitrag sagen wolltest:

Zitat Zitat
Gibt schlimmeres, oder? Aber ich verstehe schon, ich versuche in dem nächsten Post mehr unfundierten ,,Hate'' reinzupacken
Zitat Zitat
Und dann mir zum Vorwurf zu machen, dass ich dagegen mit Argumenten entgegne, finde ich ehrlich gesagt echt ein ,,Ding''.
Nun legst du aber mir Dinge in den Mund.

Zitat Zitat
Wenn ich das anders sehe, kann ich dem argumentativ doch entgegnen oder etwa nicht? Das hat nichts mit ,,mir gehen negative Meinungen'' gegen den Strich zu tun, sondern, dass ich Dinge aus begründeten Sachlagen anders sehe wogegen man gerne auch Gegenargumente finden kann. Ich muss ja nicht alles schlucken ohne zu kontern oder ist mir dies hier untersagt? Danke.
Ich habe das Gefühl, du hast einen gewissen Beschützerkomplex für das Spiel entwickelt, wenn der Grundton hier ins Negative abdriftet. Dir steht es natürlich frei, mit anderen über die angesprochenen Punkte und Meinungen zu diskutieren. Das ist ja Sinn und Zweck eines Forums und belebt die Threads hier ja auch, in denen durchaus auch von dir ja oft bereichernde Unterhaltungen entstehen. Du implizierst aber auch mehrfach Dinge („verqueren rosaroten Retroperspektive“, „schlecht zu machen, anstatt das spiel zu spielen“, „unfundierter Hate“, „trumpish“), die die Beiträge der anderen hier diskreditieren – und zwar überhaupt nicht auf argumentativer oder sachlicher Basis. Auch lese ich oft von dir oft etwas in Richtung „aber im Original war es ja auch nicht besser“, selbst wenn der Vergleich gar nicht Thema der ursprünglichen Kritik war. Das ist sicher nicht zielführend.

Nur so als Anregung. Du sollst hier natürlich gerne weiterdiskutieren.