Erstens: Ich habe nirgendswo geschrieben, dass negative Punkte generell unfundiert sind, also bitte nicht die Worte im Mund herumdrehen - ich bin in der Lage nicht nur schwarz und weiß zu sehen. Aber, dass die Meinungen und Ansichten auseinandergehen ist ein normales Naturell wie eben hier auch.Für jeden hier, wie auch für mich, gibt es nunmal Kritikpunkte (liegt im Auge eines jeden Betrachters, jeder hat eine Meinung und dafür gibt es hier Diskussionen), die man eben anders sieht und mit Argumenten unterlegt, weil aus der eigenen Ansicht evtl. einige Dinge nicht mit in Betrachtungen und Meinungen berücksichtigt bzw. eingeflossen sind. Und ja jede Meinung ist zu respektieren, dennoch darf man in Diskussionen begründete Einwände geben, wenn man es eben anders sieht oder glaubt, einige Dinge wurden nicht berücksichtigt. Und nur, weil ich einige Dinge (und eben nicht grundsätzlich alle) anders sehe (aus bestimmten Gründen, die ich immer darlege), bedeutet das auch bitte nicht, dass ich gegen ,,alles Negative'' bin. Ich gehe ja nicht auf alle Punkte ein, das bedeutet ich stimme einigen Punkten schweigend zu oder kann die Kritik entsprechend nachvollziehen. Oder soll ich jetzt auf alles eingehen und kommentieren? Hinzu kommt sicher auch generell die eigene Einstellung dazu (was hat man erwartet etc.) und die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Menschen.
Z.B. der Einwand auf irgendeiner Seite, dass das Spiel ja ,,scheiße'' sei, weil Shinra bei der Bombing Mission offensichtlich bei der ,,Sprengung'' nachhilft. Hierzu gab es dann auch unterschiedliche Meinungen. So wird dies im Original schon auf gewisse Art angedeutet (Jessie wundert sich, warum die Explosion so stark ist) und zum anderen auch um die Avalanche Truppe in ein nicht zu fragwürdiges Licht zu lenken. Da diese nicht im Kauf nehmen möchte ganze Stadtviertel hochzujagen. Daher ist (Meinung), die Ergänzung im Remake eigtl. sinnvoll, da es insbesondere heutzutage ansonsten schon für viele Spieler extremst fragwürdig wäre diese Unternehmungen bzw. Avalanche als Gruppe gut zu heißen / sympathisch zu finden als Spieler. Daher kann man hier die Intention der Schreiber, hier eine leichte Änderung oder Verdeutlichung durchzunehmen schon als nachvollziehbar aufgenommen werden.
Und dann mir zum Vorwurf zu machen, dass ich dagegen mit Argumenten entgegne, finde ich ehrlich gesagt echt ein ,,Ding''. Ich bin generell nunmal kein Fan von solch ,,sich einfach und schnell gemachten'' Polemisierungen (habe ich zumindest so wahrgenommen). Die wir insbesondere heutzutage im Internet extremst schnell haben (oder zumindest für jeden dadurch sichtbar wird).
Wenn ich das anders sehe, kann ich dem argumentativ doch entgegnen oder etwa nicht? Das hat nichts mit ,,mir gehen negative Meinungen'' gegen den Strich zu tun (wieder sehr vereinfacht dargestellt), sondern, dass ich Dinge aus begründeten Sachlagen anders sehe wogegen man gerne auch Gegenargumente finden kann. Ich muss ja nicht alles schlucken ohne mit sachlichen Argumenten zu kontern oder ist mir dies hier untersagt?
K.A. ich stecke auch nicht in den technischen Tiefen drin, um zu beurteilen, ob dies ein Bug ist.
Oder dynamisch in irgendeiner Weise geregelt wird in Situationen (bei großen Städten) wo momentan viel nachgeladen wird (Texturen). Da man schon alleine das technische Problem hat, dass Texturen offensichtlich aufploppen und nachladen.
Komisch, dass dies bei Digital Foundry auf Youtube nicht erwähnt wurde.