Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Naja die Punkte wie ,,mieses Korridor-Design'', wo das Original Midgar -noch- schlauchiger war.. ich weiß nicht, da fehlt ein wenig das Feingefühl Dinge adäquat miteinander zu vergleichen ;O

Das mit dem ,,langsam gehen'' hat man auch in anderen Spielen wie z.B. im God of War ,,Reboot / Fortsetzung'' und geht zum einen technisch darauf zurück, das Nachladen einer neuen Zone (bei Übergängen)mehr oder weniger ,,elegant'' zu überbrücken.
Technik-Freaks sagen hier, dass das auch diverse Dinge ein Merkmal der Unreal Engine sind z.B. aufploppende Texturen, die zu spät nachgeladen werden etc.
Stop! Ich rege mich nicht generell über das langsame Gehen auf, es ist mir bewusst, dass es ein Mittel ist, um Ladezeiten zu verhindern (dafür finde ich es vieeeeel besser geeignet als Loading Screens!), und ein Mittel, um Pacing ins Spiel zu bringen (wird hier IMHO nicht korrekt verwendet, es wird eher als Streckmittel verwendet)

Worüber ich mich aufrege sind die Langsam-Geh-Zonen, die man immer im Spiel findet, die keinen Grund haben, da zu sein, und keinem der oben angesprochenen Zwecke dienen. Es gibt Flecken auf dem Maps, insbesondere auf großen Flächen, wo man plötzlich ohne jeglichen Grund in den Schleich-Modus geschickt wird. Das ist allerdings keinesfalls konsistent; manchmal kann ich durch besagte Flecken einfach durchlaufen, manchmal werde ich urplötzlich langsamer (und nein, am Controller liegt es auch nicht). Für mich ist es dabei immer relativ offensichtlich, dass ich hier eigentlich regulär gar nicht langsamer werden sollte.

Das findet fast ausschließlich in Städten statt, und ist eben nicht ne Zone vor oder in einem Korridor, die dazu da ist, um ein neues Teilgebiet zu laden. Meist lässt sich dieser Zustand auch beheben, indem man ein paar Mal im Kreis geht, woraufhin man plötzlich wieder im normalen Tempo laufen kann.

Ich beschwere mich also nicht über eine sinnvolle Funktion im Spiel, sondern über einen offensichtlichen Bug.